Gelöst
Störung bei Eltern
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
am Anschluss meiner Eltern ist seit 17.1. kein DSL/Telefonie verfügbar. Ich habe es in der Hotline gemeldet. Der Mitarbeiter war sehr nett, prüfte und meinte, es müsse am Router liegen. Ich habe demnach einen neuen gekauft, alles neu installiert...leider nichts. In der Hotline wurde ein Technikerbesuch versprochen, der kam, aber konnte nichts ausrichten. Seitdem ruht das. Ich erhielt keine weiteren Informationen.
Viele werden einwerfen, dass 5 Tage noch kein langer Zeitraum sind, jedoch sind meine Eltern über 80 und auf das Telefon angewiesen. Was ist, wenn etwas passiert. Versuche gerade, ihnen ein Handy nahe zu bringen...schwierig.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Behebungen von Störungen dauern? Ich mache mir große Sorgen.
Danke.
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vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Uta.Horn,
In der Hotline wurde ein Technikerbesuch versprochen, der kam, aber konnte nichts ausrichten. Seitdem ruht das. Ich erhielt keine weiteren Informationen.
In der Hotline wurde ein Technikerbesuch versprochen, der kam, aber konnte nichts ausrichten. Seitdem ruht das. Ich erhielt keine weiteren Informationen.
wie ist man mit dem Techniker verblieben? Gab es irgendeine Ursache, die er noch prüfen musste, bzw. wurde das Ticket an einen Experten weitergeben?
Was sagt der Störungsstatus: http://www.telekom.de/stoerung ?
Ggf. ist es auch erforderlich, dass ein Teamie einmal den Vorgang anstubst.
VG
Peuki
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das hört sich so an, entweder an einen Service Experten oder wenn es eine andere Herausforderung ist, ggf. auch an der Netzebereich...
Stimmt ... jetzt am Wochenende sind Wartungsarbeiten ... d.h. heißt, morgen früh kann der Status wieder angezeigt werden, leider haben heute die Teamies auch keine Zugriff auf die Systeme.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Uta.Horn,
vervollständige bitte dein Profil komplett, deine Rückrufnummer und bei weitere Informationen die Anschlussdaten deiner Eltern.
@Peuki IMHO ist nur das Kundensystem im Wartungsmodus. An die Entstörungssysteme sollte man (lesend) ran kommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Uta.Horn, vervollständige bitte dein Profil komplett, deine Rückrufnummer und bei weitere Informationen die Anschlussdaten deiner Eltern. @Peuki IMHO ist nur das Kundensystem im Wartungsmodus. An die Entstörungssysteme sollte man (lesend) ran kommen.
Hallo @Uta.Horn,
vervollständige bitte dein Profil komplett, deine Rückrufnummer und bei weitere Informationen die Anschlussdaten deiner Eltern.
@Peuki IMHO ist nur das Kundensystem im Wartungsmodus. An die Entstörungssysteme sollte man (lesend) ran kommen.
Vielen Dank, dass sich hier um mein Anliegen gekümmert wird. Meine Handy umher und die Kundennummer meiner Eltern habe ich im Profil hinterlegt.
Uta
Hallo @Uta.Horn, vervollständige bitte dein Profil komplett, deine Rückrufnummer und bei weitere Informationen die Anschlussdaten deiner Eltern. @Peuki IMHO ist nur das Kundensystem im Wartungsmodus. An die Entstörungssysteme sollte man (lesend) ran kommen.
Hallo @Uta.Horn,
vervollständige bitte dein Profil komplett, deine Rückrufnummer und bei weitere Informationen die Anschlussdaten deiner Eltern.
@Peuki IMHO ist nur das Kundensystem im Wartungsmodus. An die Entstörungssysteme sollte man (lesend) ran kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin & herzlich willkommen Uta ( @Uta.Horn)!
Kann mir jemand sagen, wie lange die Behebungen von Störungen dauern? Ich mache mir große Sorgen.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Behebungen von Störungen dauern? Ich mache mir große Sorgen.
Bei mir bist du goldrichtig. Verstehe dich da gut, denn meine Oma war auf ihren Hausnotruf angewiesen und da ist wichtig, dass es klappt. Wollte mir schon mal ein Bild machen und magst du nochmal die Kundennummer im Profil prüfen? Ich finde unter der Kundennummer nichts. Danke dir.
@olliMD
Danke für deinen *wink*
Greetz
Stefan D.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Uta.Horn
Eine 7510...Wurde an der Hotline etwas belächelt.
Ist alles drin, was man braucht. Switch dran und man kann ein komplexes LAN bedienen. Und dafür günstig.
Was die Ausweichlösung GSM/LTEangeht, dazu auch mal mit dem Support von AVM Kontakt aufnehmen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan D. und @all:
Heute war wieder ein Techniker da und es scheint alles behoben zu sein. Danke für die Hilfe, den Zuspruch und dieTipps.
Eine schöne Arbeitswoche....
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Uta.Horn
Heute war wieder ein Techniker da und es scheint alles behoben zu sein. Danke für die Hilfe, den Zuspruch und dieTipps. Eine schöne Arbeitswoche....
Heute war wieder ein Techniker da und es scheint alles behoben zu sein. Danke für die Hilfe, den Zuspruch und dieTipps.
Eine schöne Arbeitswoche....
Wünsche dir einen wundervollen Start in den Tag und das sind tolle Neuigkeiten.
Danke, danke und mein ☕ begleitet mich weiterhin durch den Tag.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Mitarbeiter war sehr nett, prüfte und meinte, es müsse am Router liegen. Ich habe demnach einen neuen gekauft
Die Frage trägt vermutlich nichts zur aktuellen Störungsbehebung bei, sie sei trotzdem gestellt:
Welches Modell war im Einsatz?
Welches Modell hast Du neu gekauft?
Ich finde es wichtig, eine Redundanz zu haben - gerade bei älteren Leuten wenn sie sich mit dem Handy schwer tun (bei mir in der Verwandtschaft der 80er Liga ist das glücklicherweise kein Problem, die nutzen sogar WhatsApp bis zum Abwinken).
Einfach nutzbare Redundanz - dafür gibt es naheliegend zwei Varianten wenn nicht auf ein Mobiltelefon ausgewichen werden soll:
Welche Variante zu bevorzugen ist hängt insbesondere auch davon ab, ob überhaupt Telekom LTE bzw. ob GSM des gewählten Mobilfunkanbieters am Standort verfügbar ist
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Stefan D. und @all:
Heute war wieder ein Techniker da und es scheint alles behoben zu sein. Danke für die Hilfe, den Zuspruch und dieTipps.
Eine schöne Arbeitswoche....
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von