Gelöst
Störung Bereitstellung Glasfaser
vor 6 Jahren
Hallo liebes Team,
wir haben seit einigen Jahren zwei ISDN Anlagenanschlüsse in unserem Hause. Nun wollten wir endlich auf SIP-Trunks umstellen.
Zu diesem Zeitpunkt besaßen wir folgende Anschlüsse:
1x DeutschlandLAN IP Voice/Data S für die Internetanbindung
2x ISDN Anlagenanschluss für die Telefonie
An der Hotline wurde uns gesagt, dass wir den DeutschlandLAN IP Voice/Data S nicht auf einen DeutschlandLAN SIP-Trunk umstellen können. Deshalb machten wir einen neuen Anschluss mit Glasfaser und DeutschlandLAN SIP-Trunk.
Der Termin der Bereitstellung wäre am 24.05.2019 gewesen.
Da der bereits bestandene DeutschlandLAN IP Voice/Data S so überflüssig gewesen wäre, vereinbarten wir eine Kündigung zum 27.05.2019. Die alten Anlagenanschlüsse haben wir ebenfalls gekündigt.
Soweit so gut. Letzten Freitag war es soweit, der Termin der Bereitstellung. Der Techniker war pünktlich vor Ort und hat das neue Glasfasermodem installiert. Beim Funktionstest stellte er fest, dass etwas an der zusätzlichen/neuen Leitung nicht stimmt. Auf Nachfrage meinte der Techniker, dass die Bereitstellung der Leitung durch den "Leitungstrupp" noch nicht erfolgt ist. Ich bat ihn darum, sich schnellst möglichst um diese Angelegenheit zu kümmern und die Kündigungen/Rufnummer Portierung bis zur erfolgreichen Bereitstellung zu pausieren.
Am Montag öffnete ich den Browser... "Dieser Internetanschluss ist zurzeit nicht aktiv". Auch nach einigen Anrufen an der Hotline konnte mir niemand eine Aussage geben, wie lange es dauern wird, bis der neue Anschluss einsatzbereit ist und dass ich Geduld haben soll.
Leider ist meine Geduld am Ende, heute ist Mittwoch und es gibt noch immer keine Informationen, wann der Anschluss wieder funktionieren wird. Bei uns sind aktuell ca. 15 Mitarbeiter ohne Internet, was für uns einen großen Leistungsausfall darstellt.
Ich würde das Team der Telekom um eine zeitnahe Lösung bitten. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Busch Thomas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie versprochen melde ich mich heute erneut.
Der Techniker wird morgen am 05.06.2019 zu Ihnen kommen und die Störung beheben.
Viele Grüße Heike Ha.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Heike Ha.,
der Techniker war bereits gestern im Hause und konnte das Problem beheben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Busch
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, dass es wieder läuft. Freut mich. Bei weiteren Anliegen weißt du ja, wo du uns findest.
Schönen Gruß Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von