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Störung / Corona / Außendienst / Servicetechniker
5 years ago
Liebe Kunden, Freunde, Hilfesuchende, Mitleidende,
hier möchte ich betonen das es sich um meine subjektive Meinung handelt.
In der Zeit von Corona sollte jeder sich gründlich überlegen ob man sich einen Servicetechniker ins Haus holt oder Störung meldet. Es geht nicht darum „nur“ Ihn zu schützen sondern auch Sie/Dich und Ihre/Deine Familie.
Jeden Tag arbeitet 1 Techniker zw. 8 und 12 Aufträge (Bereitstellungen /Störungen) mit Kundenkontakt ab. Bei 8.000 - 10.000 Technikern, die deutschlandweit täglich (für Sie/Euch) im Einsatz sind, bedeutet das ca. 90.000 Kundenkontakte.
Eine einfache Frage die Sie/Du sich stellen sollte, hier geht es nicht um einen Totalausfall von Internet und Telefon:
- Das Problem / Störung, kurzeitige Ausfälle des Internet (1 – 2 mal am Tag/Woche), besteht schon länger
- WLAN bricht ab und zu ab
- Ein Telefon funktioniert nicht richtig
- Magenta TV, ich habe ab und zu Bildaussetzer oder Bild / Ton ist nicht synchron
- Meine WIFI wird im Netzwerk nicht registriert
- Usw.
Ist es, zum jetzigen Zeitpunkt, für mich von Relevanz oder kann ich noch einige Tage / Wochen (solang die Situation so angespannt ist mit Ausgangsbeschränkung / Ausgangssperre) warten?
Wir Servicetechniker sind für Sie/Euch im Einsatz und das machen wir gern, mit Herz und Leidenschaft.
Da wir auch „nur“ Menschen sind mache wir uns auch Sorgen um uns und unsere Familien, mit jedem Kundenkontakt steigt das Risiko sich zu infizieren!
Daher, melde Störung wenn es sich auch um eine handelt und nicht eine Störung in der Komfortzone 😉!
Abschließend nur ein Bsp., es handelt sich hier um eine Störung / Meldung die ein Kunde absetzt. Der Techniker im Außendienst muss zum Einsatz raus (Termin ist aktuell also nicht an den Haaren herbeigezogen):
Kunde ist der Meinung das er abgehört wird; Kein Fehler am
Anschluss erkennbar;
Ich bin ich froh das es die „Telekom hilft Community“ gibt, in der so viele Mitwirkende auf Fragen oder Probleme eine Antwort haben!
In diesem Sinn, bleibt gesund und zuhause 😉
Wie bereits erwähnt, es ist meine persönliche Meinung und kein Statement der Telekom in deren Uhrwerk ich nur ein ganz kleines Zahnrad bin!
LG „schaun ma mal“
PS: Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen 😉
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5 years ago
PS: Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen 😉
PS: Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen 😉
Nööö...wir werden dich zusammenhalten!
Alles wird gut!
dJ
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5 years ago
@Chill erst mal schrieb:
Daher, melde Störung wenn es sich auch um eine handelt und nicht eine Störung in der Komfortzone
🤙
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5 years ago
@Chill erst mal
wieso zerreißen? Vielen Dank, was du und deine Kollegen jeden Tag für uns Kunden leisten, dass wir wenigstens online Kontakt halten können oder per Telefon.
P.S. Eine kleine Anmerkung: Magst du das noch mit dem Beispiel irgendwie anders beschreiben ggf noch etwas ergänzen wie z. B. Texte und Absätze? Nach "nicht an den Haaren herbeigezogen):" habe ich mehrfach lesen müssen, irgendwie scheint etwas zu fehlen.
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5 years ago
@Chill erst mal Vielen Dank für deine Meinung! Stimme im Großen und Ganzen zu! Würde ich selbst eine Störung melden müssen, und der Servicetechniker muss nur in den Schaltschrank auf der Straße, kann ich damit leben. Müsste er aber zu mir ins Haus, würde ich den Termin auf unbestimmte Zeit verschieben (lassen), zum Wohl und zum Schutz des Telekom Mitarbeiters.
Dann könnte die Telekom aber in solch einem Fall wenigstens eine SIM Karte mit unbegrenztem Datenvolumen dem Betroffenen zur Verfügung stellen, die dann, wenn die Störung beseitigt ist, wieder deaktiviert werden kann.
Bitte nicht schimpfen, bin auch nur ein Mensch, und es ist meine Meinung. 😊
PS: Vielen vielen Dank für euren Einsatz in diesen schwierigen Zeiten, die die Kunden noch zufrieden stellen müssen. Jeder Mensch hat nur eine Gesundheit, und daran sollte jeder denken. Auch die, die euch durch eine Störung anfordern.
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5 years ago
Monate später und immer noch aktuell
Ich wünsche euch allen gute Gesundheit und das es so bleibt.
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4 years ago
ich bin Julia aus dem Digital Home Service-Team und bin schon ganz gespannt auf eure Fragen und Anregungen zu unserem neuen
Answer
from
4 years ago
ich bin Julia aus dem Digital Home Service-Team und bin schon ganz gespannt auf eure Fragen und Anregungen zu unserem neuen
ich bin Julia aus dem Digital Home Service-Team und bin schon ganz gespannt auf eure Fragen und Anregungen zu unserem neuen
@bernardandrews661 , Du bist Julia?🤣
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5 years ago
Hallo @Chill erst mal
wieso zerreißen für eine ehrliche und "wertfreie" Äußerung !
Ich habe mein Problem am DSL auch schon länger, da lasse ich jetzt auch nichts weiter machen.
Die Zeit wird kommen in der es wieder anders wird, ich weiß mir ja zu helfen und kenne das "Grundproblem".
Also ich für mich warte ab bis das die "Welle" vorüber ist.
Habt alle eine erträgliche Zeit 👍
Gruß
Waage1969
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5 years ago
Hallo @Chill erst mal ,
darf ich auch in die Luft werfen? Natürlich als Anerkennung.
Ich möchte gerne meinen ausdrücklichen Dank aussprechen und ich wünsche allen „da draußen“ ganz viel Glück und Disziplin vor allem auch der Kunden, dass niemand angesteckt wird.
Passt auf Euch auf,
und Danke, dass Ihr das Leben mit dem Netzwerk zuhause in den schwierigen Fällen wieder hinbekommt,
Coole Katze
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5 years ago
@Chill erst mal
Volles Verständnis und volle Zustimmung für deine Ausführungen!
Es ist jetzt gersade (leider) die Zeit, in der jeder mit seinem eigenen (manchmal auch nur im Kleinen) Verhalten das Große Ganze beeinflussen kann und muss. Dazu gehört auch, sein "autozentrisches" Ansinnen einfach auch mal zu überdenken und zurückzustellen. Wobei das auch für die Zeit nach Corona sehr angebracht wäre.
Bleibt gesund @Chill erst mal und alle deine Kollegen im täglichen Einsatz für UNS ALLE!
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5 years ago
Andi Quatsch ? Mia soin eigentle measse song, in oana solchn schwierign Zeid, mid eurn Einsatz, Dog a Dog aus. Measse
I wünsche Dia und Doana Familie ois Guade und bleibt gsund.
@Chill erst mal
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5 years ago
@Sherlocka Ist jetzt hier online. War gestern auch schon geplant. Wir haben das dann aber auf heute verschoben, wegen Montag und alle Mann/Frau wieder an Bord.
Hinweis auf der Startseite kommt auch noch.
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5 years ago
Kann ich nur unterstützen was Du sagst!!! Dinge, über die man/frau sich viel zu wenige Gedanken macht - jeder Kontakt, jedes Treffen kann für beide Seiten gefährlich sein. Kann ... muss nicht ... aber kann eben.
Ich bin sehr dankbar, dass ich nicht raus muss zu ständig wechselnden Kunden. Davon mal abgesehen ist das Umfeld zuweilen so von Ängsten gepeinigt, dass Umstehende darunter leiden müssen. Keine einfache Zeit für uns alle - und am wenigsten für Menschen, die Kundenwünsche erfüllen sollen.
Laßt es Euch alle gut gehen und bleibt gesund
Gruß von Dagmar
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4 years ago
Mal ehrlich Leute, wollt ihr wirklich jeden Tag frisches Klopapier?
Ich glaube kaum, dass jemand diesen lahmarschigen Kundenservice kontaktiert und gerne in Anspruch nimmt, bloß weil er "AnyKey" nicht gefunden hat. Ich denke oft geht es um Probleme, die der vorhergehende und der vorvorhergehende Techniker eventuell nicht wirklich ordentlich beseitigt haben? 😄
Einfach mal die Beiträge hier in den Foren lesen und erkennen, dass da viel Inkompetenz vor herrscht.
Wenn mir dann noch die Hilfe Hotline eine Vertragsänderung zu einem schnelleren Anschluss und einen neuen Router zu kaufen empfiehlt, kommt mir schon mal die Galle hoch. Immerhin weiss ich jetzt, dass Router nach zwei Jahren "verschlissen sind" ... zu viele Elektronen durch die Kondensatoren geknallt vermutlich ...
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4 years ago
So ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen
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