Störung der IP-Telefonie und kein Ende
10 years ago
Wir sind eine kleine Vermögensverwaltungsgesellschaft und darauf angewiesen, unsere Börsengeschäfte schnell und unkompliziert abzuwickeln.
Vor einigen Wochen erhielten wir den Besuch eines Außendienstmitarbeiters der Telekom, der uns darauf hinwies, dass "in überschaubarer Zeit" die ISDN-Telefonie in unsrem bereich nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Wir müssten dann auf IP-Telefonie umstellen. Da er auch einen Geschwindigkeitsvorteil für den Internetauftritt in Aussicht stellte, das Ganze billiger sein sollte, Vorteile beim Fernsehempfang (bisher Satelitenempfang) angepriesen wurden und das Risiko für uns überschaubar schien - denn es wa ja kin Anbieterwechsel geplant - waren wir uns rasch handelseinig.
Seitdem gibt es nichts als Ärger: am Umstellungstermin war die Hardware durch Telekom noch nicht geliefert, der zweite Umstellungstermin: nichts passirt; am Folgetag: Umstellung ohne Information. Ich spare mir die reslichen Details.
Freitag letzter Woche habe ich die letzte Störmeldung abgesetzt: Telefonie klappt nicht. Unser ISDN-Modem (von Telekom) steigt immer wieder aus. Ein netter Herr von der Störungsstelle hat uns zunächst weitergeholfen, dann funktionierte es auch. Wir sollten dann heute jedoch einen erneuten Anuf bekommen, um irgendwelche Einstellungen gemeinsam zu prüfen (da ja immer wieder Ausfälle da sind). Bisher kein Rückruf. Seit Samstag mindestens (vielleicht schon Freitagabend?) sind wir telefonisch nicht erreichbar, heute früh schien es kurz zu funktionieren - ich hatte eine Amtsleitung - jetzt leuchtet die ISDN-Leuhte wieder rot. Katastrophe...
Für unsere Kunden sind wir seit Freitag nicht erreichbar, was sehr ärgerlich ist. Sie landen auf der Sprachbox...
Wer kann weiterhelfen?
558
10
This could help you too
4 years ago
602
0
2
10 years ago
TV Empfang, Geschäftskunde?
Entertain ist rein für Privatkunden.
Was du nun mit ISDN Modem meinst kann ich nur raten, ich würde nun sagen, du nimmst den 724V und einen ISDN-Adapter.
Ruf mal die Geschäftskundenhotline an und lass dich zu einem Zyxel Speedlink 5501 beraten. Das ist dann auch das Gerät für die Geschäftskunden. Dann müsst Ihr nicht auf die Adapterlösung setzten um eure TK-Anlage sauber benutzen zu können.
https://geschaeftskunden.telekom.de/154830
Ansonsten kann man dir nur raten, abzuwarten was bei der Störungsmeldung rauskommt. Freitag gemeldet ist ja nun noch keine Zeit.
9
Answer
from
10 years ago
schade, dass es noch nicht so funktioniert wie es sein sollte.
Haben Sie den Geschäftskundenvertrieb erreicht?
Wenn Sie wünschen, können wir einen Tausch in den Speedlink 5501 veranlassen.
Ein Wink genügt.
Gruß Jörg D.
Answer
from
10 years ago
Herzlichen Dank für Ihre Nachfrage. Inzwischen ist der 724V ausgetauscht, leider ohne den erhofften Erfolg. Noch immer fällt die ISDN-Teleonie immer wieder unspezifiziert aus. Und beim Fernsehempfang habe ich noch immer Aussetzer (in der Zeit von 19-19:30 Uhr heute insgesamt 8 Aussetzer zwischen ca. 5 und ca. 10 Sekunden Dauer.
Das ist alles keine zielführende Lösung. Am liebsten würde ich alles wieder rückgängig machen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Tausch in das Xyxel-System eine Änderung bringt - ich probiere es gerne aus.
mfg
Volker R.
Answer
from
10 years ago
ich springe heute für meine beiden Kollegen ein.
Ein Austausch in den Speedlink 5501 ist ein Versuch wert.
Damit ich diesen veranlassen kann, füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Ich werde mich dann bei Ihnen melden.
Liebe Grüße
Irina K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from