Gelöst

4 Monate Störung und immer noch kein Ende

vor 3 Jahren

Guten Tag,

da dies ein längerer Beitrag wird, fasse ich alles am Anfang kurz Zusammen. Wer dann noch Teilhaben will an meiner Farce mit der Telekom kann gerne weiter lesen.

 

Zusammenfassung:

- Vertragsbeginn 14.01.22

- Störungsbeginn 14.01.22

- Techniker 1 Diagnose (14.01.22) Kabel in Straße abgesoffen

- Techniker 2 Diagnose (11.03.22) Kabel in Straße abgesoffen, Hausleitungen alle OK

- Schnellstart Paket wurde (für Home Office) bereit gestellt, obwohl wir mehrfach erklärt haben, dass wir keine Computer mit Wlan Karte haben, also liegt der Router noch verpackt in der Ecke

- Mitarbeiter die Einfach Auflegen wenn Sie überfragt sind: 6

- Urlaubstage 3

- Schriftliche Sonderkündigung (Ende Februar per Einschreiben eingereicht) bis heute keine Rückmeldung

- Gesamtzeit der Telefonate in Hotline: 11 Stunden 27 Minuten und 18 Sekunden

 

Ausführliche Darstellung:

Am 14.01.22 haben wir wieder einen Telekomanschluss erhalten. Der Techniker kam um die Dose Freizuschalten und teilte uns mit, dass er einen Fehler auserhalb des Hauses misst. Er gibt dies direkt weiter und wir bekommen einen Anruf wie es weiter geht (darauf warten wir heute noch) Zu dem meinte er, dass das keine Große Sache ist und meist in 2-3 Wochen erledigt ist. 

Nach 18 maligen Anrufen der Hotline haben wir ende Februar einen Mitarbeiter am höhrer gehabt der sich wirklich mal Zeit genommen hat. Bei den anderen 17 Malen wurde uns immer nur gesagt, dass ein Bautrupp kommen wird vermutlich nächste Woche( das war zu 70% deren Aussage jedes mal). Aber zurück zu Mitarbeiter Nummer 18. Nach circa 40 Minuten durchmessen des Routers der Leitung etc.Kam er zu dem Ergebnis das die Leitung wirklich abgesoffen sein muss und er alles daran setzt damit das schnell über die Bühne geht. Er versicherte mir das er uns im Laufe der nächsten Woche nochmals Konatktiert (bis heute warten wir auf diesen Anruf). Nach zwei Wöchigem wartens, wolltren wir Sonderkündigen, eine Dame an der Hotline sagte uns das , dass Online nicht geht man muss dies Schriftlich per Post machen. Gesagt getan. Am nächsten tag (26.02.) ging die Kündigung per Einschreiben an die Telekom. (bis heute Warte ich auf eine Antwort). Anfang März un weiteren dutzen Telefonaten hatten wir wieder eine bemühte Mitarbeiterin am Telefon die mich auch am nächsten tag nochmals kontaktierte und mir gestand, dass bis her kein Bautrupp vorgesehen war, da das ganze erst ein Techniker bestätigen muss. Also wurde ein Techniker geschcitk der wie techniker Nummer 1 fest stellte, dass die Leitung abgesoffen ist.

Anfang April rufte ich mehrfach die Hotline an, um zu erfahren was denn mit meiner Sonderkündigung ist die im Februar eingegangen ist. Nach x-Maligen weiter leiten wurde mir dann gesagt ich muss Messungen bei der Bundesnetzagentur durchführen und davon müssen 2 Fehlerhaft sein. Erst DANN kann ich Sonderkündigen.

Über diese Aussage war ich sehr verwundert, da 2 Techniker den Fehler gemessen haben und die Technikerhotline über 10 mal Fehlerhafte Messwerte erhalten haben. - Aber vielleicht ist das ein Fall für EXTRA 3 - Der reale Irsinn

Der Techniker an der Hotline meinte dann auch, dass das quatsch sei denn bei einem Leitungsschaden der zu einem Totalausfall führt kann auch keine Messung bei der Bundesnetzagentur gemacht werden ( da die nur für Bandbreitenmessung zu ständig sind)

Da uns gestern (21.04.22) Wieder der Termin verschoben wurde bin ich soweit und setze der Telekom eine letzte Frist!

Wenn die Störung bis zum 09.05.22 Anhält, werde ich mir einen Anwalt nehmen, die Verbraucherzentrale informieren und wie oben schon erwähnt an Extra 3 schreiben. Meine Geduld ist nach knapp 12 Stunden telefonierens am Ende.

Ich muss jeden Tag 4 h Arbeitsweg auf mich nehmen, da Homeoffice arbeit nicht möglich ist.

Bis heute haben wir lediglich 20 Euro Gutschrift erhalten und sonst keinerlei aussichten auf Entschädigung. Das ist kein Kundenservice.Das ist eine Frechheit!

Wir waren bisher immer zufriedener Kunde aber die letzten 4,5 Monate haben uns echt geprägt.

Über eine Stellungsnahme würde ich mich sehr freuen!

Mit freundliche Grüßen

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @patience ein vorerst letztes Mal bedanke ich mich für die guten Gespräche.

     

    Ich habe die Aufträge für diie Erstattung eingestellt und lasse in meiner Abwesenheit sicherheitshalber prüfen, dass auch dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen wird.

     

    Falls es wider Erwarten doch noch einmal zu Schwierigkeiten kommt, reicht eine Nachricht und wir sind wieder für Sie da.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

     

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    von

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