Störung seit 4 Monaten, immer noch nicht behoben
2 years ago
Hallo Forum,
seit der Schaltung unseres Anschlusses im Mai (Magenta 250) haben wir extreme Ausfälle (alle 10-30 Minuten, morgens/abends/nachts/tagsüber - kein Muster feststellbar) Der Anschluss drosselt sich dann irgendwann auf 15-17 Mbit. Rufe ich dann bei der Service Hotline an, wird die Leitung zurückgesetzt, wir haben wieder die volle Bandbreite, aber die Abbrüche fangen wieder an. Es waren schon zig Techniker da, darunter auch ein "Spezialist mit mehr Messmöglichkeiten", der eine sagt, Leitung wäre in Ordnung, der andere sagt, es müssen Tiefbauarbeiten durchgeführt werden... Aber es tut sich rein gar nichts. Die letzten zwei Monate surfen wir nun mit ~16 Mbit, da die Leitung dann stabil ist. Der letzte Techniker war am 30.08. hier, seitdem tut sich nichts mehr.
Irgendwann kommt zwischendurch immer mal wieder eine SMS, die Störung sei behoben, dann eine SMS, dass die Störung bearbeitet wird. Rufe ich den Störungsstatus auf, wird mir angezeigt, die Störungsmeldung sei storniert.
Wir versuchen es jetzt mal hier und hoffen, dass uns jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus
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holzher24
2 years ago
Hallo Forum, seit der Schaltung unseres Anschlusses im Mai (Magenta 250) haben wir extreme Ausfälle (alle 10-30 Minuten, morgens/abends/nachts/tagsüber - kein Muster feststellbar) Der Anschluss drosselt sich dann irgendwann auf 15-17 Mbit. Rufe ich dann bei der Service Hotline an, wird die Leitung zurückgesetzt, wir haben wieder die volle Bandbreite, aber die Abbrüche fangen wieder an. Es waren schon zig Techniker da, darunter auch ein "Spezialist mit mehr Messmöglichkeiten", der eine sagt, Leitung wäre in Ordnung, der andere sagt, es müssen Tiefbauarbeiten durchgeführt werden... Aber es tut sich rein gar nichts. Die letzten zwei Monate surfen wir nun mit ~16 Mbit, da die Leitung dann stabil ist. Der letzte Techniker war am 30.08. hier, seitdem tut sich nichts mehr. Irgendwann kommt zwischendurch immer mal wieder eine SMS, die Störung sei behoben, dann eine SMS, dass die Störung bearbeitet wird. Rufe ich den Störungsstatus auf, wird mir angezeigt, die Störungsmeldung sei storniert. Wir versuchen es jetzt mal hier und hoffen, dass uns jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus
Hallo Forum,
seit der Schaltung unseres Anschlusses im Mai (Magenta 250) haben wir extreme Ausfälle (alle 10-30 Minuten, morgens/abends/nachts/tagsüber - kein Muster feststellbar) Der Anschluss drosselt sich dann irgendwann auf 15-17 Mbit. Rufe ich dann bei der Service Hotline an, wird die Leitung zurückgesetzt, wir haben wieder die volle Bandbreite, aber die Abbrüche fangen wieder an. Es waren schon zig Techniker da, darunter auch ein "Spezialist mit mehr Messmöglichkeiten", der eine sagt, Leitung wäre in Ordnung, der andere sagt, es müssen Tiefbauarbeiten durchgeführt werden... Aber es tut sich rein gar nichts. Die letzten zwei Monate surfen wir nun mit ~16 Mbit, da die Leitung dann stabil ist. Der letzte Techniker war am 30.08. hier, seitdem tut sich nichts mehr.
Irgendwann kommt zwischendurch immer mal wieder eine SMS, die Störung sei behoben, dann eine SMS, dass die Störung bearbeitet wird. Rufe ich den Störungsstatus auf, wird mir angezeigt, die Störungsmeldung sei storniert.
Wir versuchen es jetzt mal hier und hoffen, dass uns jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Evtl. müssen wir dann noch nach der Leitung vom APL zut TAE schauen.
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging vor der Umschaltun immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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wolliballa
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holzher24
2 years ago
@Ste Zoe Habe mal beim Team 'angeklopft'. Profil ist ja für Kontaktaufnahme befüllt. Bitte die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten.
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Frustrierter Helfer a.D.
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holzher24
2 years ago
@Ste Zoe
E i n e mögliche Fehlerquelle wurde noch gar nicht angesprochen - OS 07.29 verursachte bei mehreren Usern
Probleme (Abbrüche u. häufige Neusynchronisationen).
Seit Nov. 2021 hatte ich mit dem gleichen Fritzbox-Typ, OS 07.29 u. Magenta XL wiederholt Abbrüche - seit
ich Laborfirmwareversionen verwende, ist Ruhe...
Die Freigabe von OS 07.50 wurde schon mehrfach von AVM verschoben...
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Katja M.
Telekom hilft Team
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holzher24
2 years ago
Hallo @Ste Zoe,
besten Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen kommt am Mittwoch ein Techniker/eine Technikerin raus, um sich das Ganze vor Ort anzuschauen.
Berichte mir doch gerne, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße
Katja M.
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holzher24
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
@Ste Zoe
Konnte der Techniker die Störung beheben?
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Ste Zoe
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Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
Wir sind jetzt ehrlich gesagt, etwas ratlos, was mit dem Anschluss los ist. Seit unsere Nachbarn ihren Pool mit Pumpe abgebaut haben, sind die heftigen Unterbrecher weg. Es gab zwar nochmal einen Tag mit ganz vielen Aussetzern, aber seitdem beschränkt es sich auf 2-3 Unterbrecher am Tag. Wir gehen stark davon aus, dass irgendein Gerät in der Nachbarschaft die Störungen verursachen / verursacht haben.
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Frustrierter Helfer a.D.
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Ste Zoe