Solved
Störung Download und Uploadrate "SVDSL 175"
5 years ago
Guten Morgen,
Mittlerweile liegt seit mindestens 13.09.2020 eine Störung in meinem Telekomnetz vor.
Ich habe "MagentaZuhause XL mit TV Plus (SVDSL 175 TV)".
Seit Vertragsbeginn genoss ich die volle Bandbreite meines Vertrages über 175 Mbps Download und 40 Mbps Upload.
Mitte diesen Jahres hatte ich eine Störung festgestellt und gemeldet . Hier wurde das Internet in der "Bandbreite im Download vom System reguliert" auf 145 Mbps Downlaod (was noch im Vertraglichen Rahmen liegt , soweit so gut...
Jetzt Sept/2020 ein rapider Abfall der Download und Upload-Rate auf 60Mbps Download /15 Mbps Mbps Upload .
Ich hatte mittlerweile 2 Techniker der Telekom und 1 vom Tiefbauamt vor Ort.
Techniker 1 : Leitungsmessung im Haus (endpunkt) Empfang max 70 Mbps - Am Verteilerkasten 200 Mbps
Techniker 2 : Selbe messung durchgeführt mit "aufwendigeren Messtechnicken" selbe resultat
Tiefbauamt : Leitungsmessung zum ausschließen einer Kabelbeschädigung -> Leitung zu 95/98 % I.O.
so und nun ? passiert wieder seit Tagen nichts! Hier ist eindeutig eine "nicht von mir beinflussbare Fehlerquelle" die laut Ihrem Kundenservice sogar vom System selbst reguliert wird. Und jetzt bekommen Sie es nicht mehr unter Kontrolle??
Lassen Sie die Leitung wieder auf Ihren normalen Zustand , steckt die adern um oder sonst was. Wenn der Fehler nicht bald behoben ist, nehme ich das Sonderkündigungsrecht in die Hand "aufgrund nicht erbrachter Leistungen" die mir laut dem Vertrag zustehen.
Nicht freundliche Grüße
667
15
This could help you too
700
0
5
65
0
4
154
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Beste Grüße
Tabea L.
0