Uploadrate nach Umstellung auf Magenta L viel zu niedrig
vor 4 Jahren
Hallo In die Community!
Nach der gestern erfolgten Umstellung von Magenta M auf Magenta L (völlig problemlos, quasi im laufenden Betrieb, TOP!) ist der per weiistmeineip.de gemessene Downloadwert völlig ok (zwischen 95 und 107 MBit), Die Uploadrate ist mit Werten von 9 bis 12 MBit allerding viel zu niedrig....
Als Router ist ein Speedport 3 im Einsatz...
697
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
121
0
2
Gelöst
948
0
2
vor einem Jahr
256
0
7
Gelöst
713
0
5
Steffen L.
vor 4 Jahren
Es dauert immer etwas bis sich die Technik im Amt synchroniesirt hat...
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Nach mehrfachem Routerneustart....
Nach mehrfachem Routerneustart....
Dann warten wir mal heute Nacht ASSIA / DLM ab.....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @fredfisch
Schau bitte hier mal rein und stelle die Daten unter >Internet< hier mal ein!
schöne Grüsse
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn gewünscht, prüfe ich gerne einmal die Leitung - trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Wie gerwünscht hinzugefügt...
Wie gerwünscht hinzugefügt...
Du darfst @Nicole G. schon direkt ansprechen.....
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke - allerdings ist die Kundennummer zu kurz, magst das bitte noch einmal prüfen und korrigieren?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe die Leitung nun genauer unter die Lupe genommen und die Werte sind soweit vollkommen in Ordnung. Der aktuelle Download liegt bei 116,78 MBit/s, der Upload bei 36,63 MBit/s. Die dynamische Profiloptimierung ist aktiv, da es in der Vergangenheit scheinbar zu einigen Fehlern gekommen ist. Seit einigen Tagen ist aber alles stabil.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fredfisch