Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Uploadrate nach Umstellung auf Magenta L viel zu niedrig
vor 4 Jahren
Hallo In die Community!
Nach der gestern erfolgten Umstellung von Magenta M auf Magenta L (völlig problemlos, quasi im laufenden Betrieb, TOP!) ist der per weiistmeineip.de gemessene Downloadwert völlig ok (zwischen 95 und 107 MBit), Die Uploadrate ist mit Werten von 9 bis 12 MBit allerding viel zu niedrig....
Als Router ist ein Speedport 3 im Einsatz...
695
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
120
0
2
Gelöst
948
0
2
Gelöst
713
0
5
vor einem Jahr
227
0
7
Gelöst
vor 5 Jahren
1121
0
3
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Es dauert immer etwas bis sich die Technik im Amt synchroniesirt hat...
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Dann warten wir mal heute Nacht ASSIA / DLM ab.....
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @fredfisch
Schau bitte hier mal rein und stelle die Daten unter >Internet< hier mal ein!
schöne Grüsse
1
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn gewünscht, prüfe ich gerne einmal die Leitung - trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Du darfst @Nicole G. schon direkt ansprechen.....
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke - allerdings ist die Kundennummer zu kurz, magst das bitte noch einmal prüfen und korrigieren?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe die Leitung nun genauer unter die Lupe genommen und die Werte sind soweit vollkommen in Ordnung. Der aktuelle Download liegt bei 116,78 MBit/s, der Upload bei 36,63 MBit/s. Die dynamische Profiloptimierung ist aktiv, da es in der Vergangenheit scheinbar zu einigen Fehlern gekommen ist. Seit einigen Tagen ist aber alles stabil.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0