Gelöst

Störung Download und Uploadrate "SVDSL 175"

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

Mittlerweile liegt seit mindestens 13.09.2020 eine Störung in meinem Telekomnetz vor.
Ich habe "MagentaZuhause XL mit TV Plus (SVDSL 175 TV)".

 

Seit Vertragsbeginn genoss ich die volle Bandbreite meines Vertrages über 175 Mbps Download und 40 Mbps Upload.

Mitte diesen Jahres hatte ich eine Störung festgestellt und gemeldet . Hier wurde das Internet in der "Bandbreite im Download vom System reguliert" auf 145 Mbps Downlaod (was noch im Vertraglichen Rahmen liegt , soweit so gut... 

 

Jetzt Sept/2020 ein rapider Abfall der Download und Upload-Rate auf 60Mbps Download /15 Mbps Mbps Upload .

 

Ich hatte mittlerweile 2 Techniker der Telekom und 1 vom Tiefbauamt vor Ort.

Techniker 1 : Leitungsmessung im Haus (endpunkt) Empfang max 70 Mbps - Am Verteilerkasten 200 Mbps 

Techniker 2 : Selbe messung durchgeführt mit "aufwendigeren Messtechnicken" selbe resultat

Tiefbauamt : Leitungsmessung zum ausschließen einer Kabelbeschädigung -> Leitung zu 95/98 % I.O.


so und nun ? passiert wieder seit Tagen nichts! Hier ist eindeutig eine "nicht von mir beinflussbare Fehlerquelle" die laut Ihrem Kundenservice sogar vom System selbst reguliert wird. Und jetzt bekommen Sie es nicht mehr unter Kontrolle??

 

Lassen Sie die Leitung wieder auf Ihren normalen Zustand , steckt die adern um oder sonst was. Wenn der Fehler nicht bald behoben ist, nehme ich das Sonderkündigungsrecht in die Hand "aufgrund nicht erbrachter Leistungen" die mir laut dem Vertrag zustehen.

 

 

Nicht freundliche Grüße

Extrest_0-1601279856230.png

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Extrest,

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

      Den Ärger kann ich gut nachvollziehen. Definitiv liegt hier ein Fehler vor, der gefunden werden muss.
      Gut, dass Sie schon Ihre Kundendaten auf der Profilseite hinterlegt haben. Damit konnte ich feststellen, dass die weitere Fehlersuche an einen Serviceexperten weitergegeben wurde.

      Ich drücke die Daumen, dass bald eine Lösung gefunden wird.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Extrest vielen lieben Dank für das Telefonat. Wie besprochen werde ich einmal recherchieren, ob zwischenzeitlich etwas zur Problemlösung unternommen wurde. Ich melde mich entweder heute Abend nochmal bzw., wenn du heute nichts von mir hörst rufe ich auf jeden Fall morgen durch.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      von

      vor 5 Jahren

      @Extrest ich melde mich mit einer kurzen zwischen Info. Ich habe noch keine Info zur Eskalation deines Anliegens. Ich bleibe am Ball und melde mich, sobald ich etwas Neues habe. Vielen Dank für deine Geduld.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Extrest ich bedanke mich ganz herzlich für das Telefonat. Freut mich sehr, dass unser Service Ingenieur mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Sollten noch Fragen auftauchen oder unverhofft die Problematik erneut auftreten, dann melden Sie sich bei mir.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Extrest ich bedanke mich ganz herzlich für das Telefonat. Freut mich sehr, dass unser Service Ingenieur mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Sollten noch Fragen auftauchen oder unverhofft die Problematik erneut auftreten, dann melden Sie sich bei mir.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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