Störung DSL // Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung Abrüche 5-10 immer wieder
vor 4 Jahren
Hallo,
habe seit einen Monat immer mal wieder Verbindungsabrüche und wenn es den vorkommt alle 5-10 Minuten immer wieder.
im Anhang habe ich ein Bild eingefügt von der FritzBox.
Leitung wurde seitens Telekom geprüft: ohne Fehler
Fritz!Box wurde neugestartet (Stromversorgung >2min getrennt)
Fehler bleibt bestehen. Fehler kommt alle 5-10 min
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vor 4 Jahren
@Timo.bischoff
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timo.bischoff Ist sau blöd so einen Störer zu finden. Muss nicht bei Dir im Haus sein, kann auch bei einem Nachbarn sein. Einfacher wäre den zufinden wenn es öfter vorkommen würde aber nicht so unregelm. wie bei Euch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja ist mega nervig habe den Vertrag auch erst seit Januar und bis jetzt war auch alles gut.
Könnte das eventuell helfen der hat das gleiche störungsbild:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-DSL-Zeitueberschreitung-bei-der-PPP-Aushandlung/td-p/5038822
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann beispielsweise auch ein Handy-Ladeteil sein das stört um um diese Zeit eingesteckt wird.
Bei mir hat sich jahrelang auch ein Relais um 22 Uhr gemeldet, das den Nachtstrom um diese Zeit aktiviert hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timo.bischoff da bereits ein Techniker drausen war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt hier melden.
Wenn ich es richtig sehe, wurde bereits ein Störungsticket erstellt. Dort ist für heute Abend vom bearbeitenden Kollegen ein Rückruftermin hinterlegt worden.
Damit wir nichts durcheinander bringen, schlage ich vor, dass wir den Termin heute Abend noch abwarten. Geben Sie uns aber bitte gerne Bescheid, wie es heute Abend gelaufen ist.
Viele Grüße
Oliver I.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Oliver I.
Habe nur eine Telefondose.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr merkwürdig, meist steht eine geschätzte Länge der "unzulässigen Verkabelung" dabei. Wie lang wäre diese? Nicht, dass im Haus ggf. doch noch etwas "versteckt" ist.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Oliver I.
2 Meter soll sie lang sein habe dir das mal in Anhang gepackt
fritz.box_7590.PNG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Wiedervorlage des Kollegen ist zu 20:30 angelegt. Hat also noch etwas Zeit.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 4 Jahren
2m klingt aber schon danach, dass das noch innerhalb der Wohnung sein müsste.
Es ist wirklich nicht noch etwas in der Wohnung zu finden?
Viele Grüße
Oliver I.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Oliver I.
Nein das ist die einzige Telefodose.
Daneben ist nur noch eine TV Dose die sollte aber nicht stören oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein das ist die einzige Telefodose.
Nein das ist die einzige Telefodose.
Das heißt nicht, dass irgendwo unter Tapeten o.ä. versteckt noch was altes sitzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen habe ich den Termin mit dem Techniker für diesen Samstag zwischen 12:00 bis 16:00 Uhr eingebucht. Am Sonntag melde ich mich dann wieder bei dir und wir besprechen, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Lea C.
0
vor 4 Jahren
wenn ich das richtig sehe, dann konnte gestern die Fehlerquelle lokalisiert und der Anschluss fehlerfrei gemessen werden von meiner Kolleg*in?
Magst du das noch einmal ein paar Tage beobachten und mir danach Bescheid geben, ob der Fehler nun wirklich der Vergangenheit angehört?
Viele Grüße
Lea C.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Lea C.,
Ja, laut Techniker lag es an der alten Telefondose.
Er hat sie ausgetauscht und noch mal eine Langzeitmessung gestartet.
Ich halte dich auf den laufenden🙂
Viele Grüße
Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Lea C.
Leider habe ich seit gestern Abend wieder die gleichen Probleme.
Immer wieder Abbrüche. In den letzten 3 Monaten war noch alles top😒
Mfg
Timo
27
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe die Leitung gerade noch mal gemessen und sehe hier auch wieder die Abbrüche.
Diese scheinen immer wieder sehr geballt aufzutreten über einen gewissen Zeitraum. Möglicherweise gibt es einen Störer in der näheren Umgebung.
Ich leite das Ticket deshalb nun an unsere Serviceexpert*innen, im Außendienst weiter. Diese haben weitere Prüfmöglichkeiten als die "normalen" Techniker*innen.
Es meldet sich dann noch mal jemand separat bei dir, zur Terminabsprache.
Viele Grüße, Isabel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
mittlerweile konnte vor Ort ein Leitungsfehler behoben werden.
Seit dem ist etwas Zeit vergangen und wir haben deine Leitung noch ein wenig beobachtet und geprüft. Es sieht seit dem alles gut aus und die Leitung läuft weiterhin stabil.
Falls dennoch erneut Probleme auftreten sollten, melde dich bitte erneut bei uns.
Viele Grüße, Isabel M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Isabel M.
Ja der Techniker konnte letzte Woche den Fehler finden und seitdem konnte ich auch keinen Abbruch mehr feststellen.
Falls noch mal was sein sollte melde ich mich nochmal.
Viel dank für eure Hilfe😅😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von