Gelöst

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung / FRITZ!Box 7590

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

leider kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass meine Internetverbindung getrennt wird. Die FRITZ!Box 7590 zeigt folgende Fehler im Protokoll:

 

1. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

2. Internetverbindung wurde getrennt.

3. Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr Gültig.

4. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

 

Dieser Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Des weiteren kommt es zu hohen Paketverlusten bei Online spielen über die PS5 z.B. bei Call of Duty Warzone oder Fifa 23.

 

Das TAE Kabel an der Fritzbox wurde schon getauscht, die Störsicherheit in den Einstellungen der Fritzbox wurde runtergesetzt,  beides ohne Erfolg.

 

Der Anschluss wurde kürzlich erst umgezogen, das Problem trat aber auch am vorherigen Standort auf.

 

Woran liegt es, dass es immer wieder zu Abbrüchen und hohen Pings/Paketverlusten kommt?

 

Vielen Dank.

6678

58

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1035

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1000

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

753

0

5