Gelöst
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung Fritzbox 7490
vor 3 Jahren
Seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder Abbrüche der Internetverbindung durch Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung bei meiner Fritzbox 7490. Somit sind wir zu Hause völlig abgeschnitten, da wir keinen Mobilfunkempfang in unsere Gegend haben und nur über VoIP bzw. WLAN telefonieren können. Nach einem heutigen Anruf bei der Telekom Service Nummer bezüglich einer absolut langsamen Internetverbindung (16 Mbit statt 100 MBit) wurde ein Port-Reset durchgeführt. Dieser behob zwar das Problem mit der Geschwindigkeit jedoch bricht die Verbindung weiterhin mehrmals pro Tag durch die besagte Zeitüberschreitung ab. Auch mitten in wichtigen Telefongesprächen. Wer kann hier helfen?
1215
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1078
0
2
vor 5 Jahren
2233
0
2
53270
2
4
464
0
3
626
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@carloe58 da must du dich an die Regiohotline wenden. Was ich sehen konnte, die Session liegt bei 100/40 nur bei Regio kann ich oder die Teamie nichts machen. leider
VG Andi
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Andi, vielen Dank für deinen Versuch. Habe ich schon befürchtet.
Ich rufe morgen noch mal an.
Beste Grüße und guats Nächtle
Carlo
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich würde meinen Zweitrouter ranhängen.
Mein Verdacht: die 7490 Bauteile könnten gealtert sein und das Modem dann Probleme haben, sich mit der Gegenseite stabil zu verbinden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin, sorry, habe leider keinen Zweitrouter🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von