Gelöst

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung Fritzbox 7490

vor 3 Jahren

Seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder Abbrüche der Internetverbindung durch Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung bei meiner Fritzbox 7490. Somit sind wir zu Hause völlig abgeschnitten, da wir keinen Mobilfunkempfang in unsere Gegend haben und nur über VoIP bzw. WLAN telefonieren können. Nach einem heutigen Anruf bei der Telekom Service Nummer bezüglich einer absolut langsamen Internetverbindung (16 Mbit statt 100 MBit) wurde ein Port-Reset durchgeführt. Dieser behob zwar das Problem mit der Geschwindigkeit jedoch bricht die Verbindung weiterhin mehrmals pro Tag durch die besagte Zeitüberschreitung ab. Auch mitten in wichtigen Telefongesprächen. Wer kann hier helfen?

 

1199

12

    • vor 3 Jahren

      @carloe58 ein reset der Leitung bringt bei den Problemen selten bis gar keine vebesserung. Da du bereeits konntakt zum Service gehabt hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 3 Jahren

      @carloe58 

       

      Auch hier die üblichen  Fragen:

       

      1) Firmwareversion der FB 7490 - 07.29?

       

      2) Bitte mal Screenshots über "Spektrum" und "Statistik" einstellen - natürlich nur, wenn kein Neustart erfolgt ist.

       

      3) Wurde die zu niedrige Geschwindigkeit im Menü der FB ausgelesen?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hier der Screenshot

      FRITZ!Box 7490.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @carloe58 

       

      Wurde der Screenshot über Smartphone erstellt? - Ist leider winzig klein...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, ich kann ja mal einen anderen versuchen!

      FRITZ!Box 7490.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Damit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung Fritzbox 7490" sagst du dein Anschluss leidet nur unter PPPoE Fehlern.

      Oder verschweigst du uns Syncabbrüche? Ist das DSL 24/7 stabil oder bricht es ständig ab und danach kommt der PPPoE Fehler? 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Internet bricht ab und im Ereigniss-Protokoll erscheint die Zeitüberschreitung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @carloe58 da must du dich an die Regiohotline wenden. Was ich sehen konnte, die Session liegt bei 100/40 nur bei Regio kann ich oder die Teamie   nichts machen. leider

      VG Andi

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Andi, vielen Dank für deinen Versuch. Habe ich schon befürchtet.

      Ich rufe morgen noch mal an.

      Beste Grüße und guats Nächtle

      Carlo

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich würde meinen Zweitrouter ranhängen.

      Mein Verdacht: die 7490 Bauteile könnten gealtert sein und das Modem dann Probleme haben, sich mit der Gegenseite stabil zu verbinden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin, sorry, habe leider keinen Zweitrouter🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von