Solved
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung Fritzbox 7490
3 years ago
Seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder Abbrüche der Internetverbindung durch Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung bei meiner Fritzbox 7490. Somit sind wir zu Hause völlig abgeschnitten, da wir keinen Mobilfunkempfang in unsere Gegend haben und nur über VoIP bzw. WLAN telefonieren können. Nach einem heutigen Anruf bei der Telekom Service Nummer bezüglich einer absolut langsamen Internetverbindung (16 Mbit statt 100 MBit) wurde ein Port-Reset durchgeführt. Dieser behob zwar das Problem mit der Geschwindigkeit jedoch bricht die Verbindung weiterhin mehrmals pro Tag durch die besagte Zeitüberschreitung ab. Auch mitten in wichtigen Telefongesprächen. Wer kann hier helfen?
1279
0
12
This could help you too
1104
0
2
2254
0
2
53337
2
4
476
0
3
654
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@carloe58 ein reset der Leitung bringt bei den Problemen selten bis gar keine vebesserung. Da du bereeits konntakt zum Service gehabt hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
3 years ago
@carloe58
Auch hier die üblichen Fragen:
1) Firmwareversion der FB 7490 - 07.29?
2) Bitte mal Screenshots über "Spektrum" und "Statistik" einstellen - natürlich nur, wenn kein Neustart erfolgt ist.
3) Wurde die zu niedrige Geschwindigkeit im Menü der FB ausgelesen?
0
4
from
3 years ago
Hier der Screenshot
FRITZ!Box 7490.png
0
from
3 years ago
@carloe58
Wurde der Screenshot über Smartphone erstellt? - Ist leider winzig klein...
0
from
3 years ago
Ja, ich kann ja mal einen anderen versuchen!
FRITZ!Box 7490.pdf
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Damit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung Fritzbox 7490" sagst du dein Anschluss leidet nur unter PPPoE Fehlern.
Oder verschweigst du uns Syncabbrüche? Ist das DSL 24/7 stabil oder bricht es ständig ab und danach kommt der PPPoE Fehler?
1
from
3 years ago
Das Internet bricht ab und im Ereigniss-Protokoll erscheint die Zeitüberschreitung
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@carloe58 da must du dich an die Regiohotline wenden. Was ich sehen konnte, die Session liegt bei 100/40 nur bei Regio kann ich oder die Teamie nichts machen. leider
VG Andi
3
from
3 years ago
Hallo Andi, vielen Dank für deinen Versuch. Habe ich schon befürchtet.
Ich rufe morgen noch mal an.
Beste Grüße und guats Nächtle
Carlo
from
3 years ago
Ich würde meinen Zweitrouter ranhängen.
Mein Verdacht: die 7490 Bauteile könnten gealtert sein und das Modem dann Probleme haben, sich mit der Gegenseite stabil zu verbinden.
0
from
3 years ago
Moin, sorry, habe leider keinen Zweitrouter🙈
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from