Störung e1.5 am Speedport Smart 4 A

vor einem Jahr

Ich habe seit Anfang der Woche eine Störung in der Internetverbindung. Erster Kontakt mit dem Service-Team hat ergeben, dass die Verbindung bis zum Glasfasermodem steht und die Verbindung zum Speedport gestört ist. Lösungsvorschlag dazu vom Techniker war, entweder das Kabel oder das Speedport Smart 4 auszutauschen. Kabeltausch hat keinen Erfolg gebracht, heute (Freitag) habe ich das neue Modem erhalten und ausgetauscht. Leider kann immer noch keine Verbindung aufgebaut werden, neuer Störcode e1.5 .

Der heutige Anruf beim Service-Team hat leider keine neuen Erkenntnissen gebracht. Ich sollte lediglich den Speedport auf Werkseinstellung zurücksetzen, zur Not mehrfach, was ich auch getan habe. Was kann ich noch machen?

 

570

11

  • vor einem Jahr

    Wenn die Verbindung zum Modem steht einen anderen Router testen 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hab ich gemacht, funktioniert nicht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das Glasfasermodem hat LED, welchen Staus zeigen die?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das Glasfasermodem leuchtet grün. Bis dahin steht die Verbindung laut den Servicemitarbeitern der Telekom.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das Ethernetkabel sitzt richtig und ist im blauen WAN Port am Smart 4?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ja, habe ich mehrmals geprüft. Muss das Kabel zwingend einen blauen Stecker haben? Und könnte das spontan kaputt gehen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Farbe ist egal, es muss nur ein vollbeschaltetes Ethernetkabel sein. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @HeikoBe  schrieb:
    Falls wir nochmal telefonieren wollen, geht es heute oder auch morgen ab 17:00 Uhr, da richte ich mich nach dir.

    @Jonas W. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hab es gerade nochmal mit einem Reset probiert. Nun funktioniert es wieder, keine Ahnung warum, habe nichts anderes gemacht als die letzten 100mal.

     

    Danke an Alle für die angebotene Hilfe.

     

    Gruß HeikoBe

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen