Störung e1.5 am Speedport Smart 4 A
vor einem Jahr
Ich habe seit Anfang der Woche eine Störung in der Internetverbindung. Erster Kontakt mit dem Service-Team hat ergeben, dass die Verbindung bis zum Glasfasermodem steht und die Verbindung zum Speedport gestört ist. Lösungsvorschlag dazu vom Techniker war, entweder das Kabel oder das Speedport Smart 4 auszutauschen. Kabeltausch hat keinen Erfolg gebracht, heute (Freitag) habe ich das neue Modem erhalten und ausgetauscht. Leider kann immer noch keine Verbindung aufgebaut werden, neuer Störcode e1.5 .
Der heutige Anruf beim Service-Team hat leider keine neuen Erkenntnissen gebracht. Ich sollte lediglich den Speedport auf Werkseinstellung zurücksetzen, zur Not mehrfach, was ich auch getan habe. Was kann ich noch machen?
570
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
597
0
3
207
0
4
vor einem Jahr
1081
0
5
der_Lutz
vor einem Jahr
Wenn die Verbindung zum Modem steht einen anderen Router testen
1
1
HeikoBe
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hab ich gemacht, funktioniert nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
der_Lutz
vor einem Jahr
Das Glasfasermodem hat LED, welchen Staus zeigen die?
1
1
HeikoBe
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Das Glasfasermodem leuchtet grün. Bis dahin steht die Verbindung laut den Servicemitarbeitern der Telekom.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
der_Lutz
vor einem Jahr
Das Ethernetkabel sitzt richtig und ist im blauen WAN Port am Smart 4?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
HeikoBe
vor einem Jahr
Ja, habe ich mehrmals geprüft. Muss das Kabel zwingend einen blauen Stecker haben? Und könnte das spontan kaputt gehen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HeikoBe
der_Lutz
vor einem Jahr
Die Farbe ist egal, es muss nur ein vollbeschaltetes Ethernetkabel sein.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
@Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
HeikoBe
vor einem Jahr
Hab es gerade nochmal mit einem Reset probiert. Nun funktioniert es wieder, keine Ahnung warum, habe nichts anderes gemacht als die letzten 100mal.
Danke an Alle für die angebotene Hilfe.
Gruß HeikoBe
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HeikoBe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HeikoBe