Solved
Störung. Erdleitung durch Bagger beschädigt
5 years ago
Bei mir liegt eine Störung aus oben genanntem Grund vor. Deshalb wurde meine Festnetz Nummer aufs Handy umgeleitet und die Dame vom Service schrieb mir eine Berechtigung für ein Magenta zu Hause Starterpaket mit 100gb Volumen. Das ist sehr erfreulich und ich bedanke mich auch dafür. Was ich aber nicht verstehen kann, ist das die Störung erst um den 6 bis 7 November behoben werden soll. Magenta TV zum Beispiel kann ich garnicht nutzen. Die obige Lösung hilft mir zwar fürs Home Office, daß wär's aber auch. Sicher bin ich in der Straße nicht alleine betroffen..
472
18
This could help you too
1345
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@Reklov4
das Starterpaket ist eine Leistung aus Kulanz, nicht aus vertraglichen Pflichten. Also einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, es ist kein vollständiger Ersatz für einen DSL-Anschluss.
Vielleicht sind Tiebau-Arbeiten nötig für die Reparatur, das ist zeitlich sehr schwierig und langwierig.
11
Answer
from
5 years ago
. . . . . . Eventuell sind andere Versorgungsleitungen mitbeschädigt, das erhöht den Koordinationsaufwand. . . . . . . Eventuell sind andere Versorgungsleitungen mitbeschädigt, das erhöht den Koordinationsaufwand. . . . . . . Eventuell sind andere Versorgungsleitungen mitbeschädigt, das erhöht den Koordinationsaufwand. Und wenn es sich dabei um eine Wasserleitung handelt, funktioniert die am nächsten Tag wieder, auch wenn die endgültige Reparatur dann noch etwas länger dauert. Hängt es damit zusammen, dass dort ein ganz anderes Schadensmanagment getrieben wird?
. . . . . . Eventuell sind andere Versorgungsleitungen mitbeschädigt, das erhöht den Koordinationsaufwand.
. . . . . .
Eventuell sind andere Versorgungsleitungen mitbeschädigt, das erhöht den Koordinationsaufwand.
Und wenn es sich dabei um eine Wasserleitung handelt, funktioniert die am nächsten Tag wieder, auch wenn die endgültige Reparatur dann noch etwas länger dauert.
Hängt es damit zusammen, dass dort ein ganz anderes Schadensmanagment getrieben wird?
Genau so ist es. Bei mir vorm Nachbarhaus wurde sonntags innerhalb von wenigen Stunden die defekte Stromversorgug repariert mit Gehweg auf und zu. Es ist also alle machbar.
Answer
from
5 years ago
Auf solche Weisheiten kann ich verzichten.
Auf solche Weisheiten kann ich verzichten.
Die "Weisheit" hast Du selbst in den Raum gestellt - ich hab sie nur untermauert.
Wenn man selber nicht betroffen ist ist man damit schnell dabei.
Wenn man selber nicht betroffen ist ist man damit schnell dabei.
Die Telekom ist nicht verantwortlich für den Schaden. Du hast eine mobilfunkbasierte Ersatzlösung kostenlos von der Telekom erhalten - ich habe mir eine solche kostenpflichtig selbst beschafft. Aber ja, Du hast Recht, ich bin aktuell nicht von einer solchen Situation betroffen. Aber ich kenne die Beeinträchtigung, wegen Ausfalls der leitungsbasierten Internetverbindung auf Mobilfunk ausweichen zu müssen - und das ist keine allzu große Beeinträchtigung für mich, das funktioniert eigentlich super.
Ich zahle was ich nicht nutzen kann. Punkt.
Ich zahle was ich nicht nutzen kann. Punkt.
Eingeschränkt richtig. Du hast einen mobilfunkbasierten Ersatzzugang - der einerseits Einschränkungen bedeutet und andererseits mehr Flexibilität bietet. Damit hast Du keine Telefonie und kein TV. Für TV empfehle ich Dir das zu buchen (im 1. Monat kostenlos)
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus
Damit kannst Du über die Mobilfunkverbindung z.B. am PC/Laptop TV gucken.
Allerdings: nicht übertreiben, das geht aufs Datenvolumen des Mobilfunkpaketes.
Answer
from
5 years ago
Nochmal....ich will von der Telekom nur eine Erklärung warum es so langec dauert, nicht was hätte, könnte oder eventuell und wahrscheinlich, da ja jetzt die Anfrage gestartet ist, warte ich auf eine Antwort.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe beim Außendienst angefragt warum die Entstörung bis zum 06.11 dauert.
Ich melde mich spätestens Freitag.
Gruß
Max Ba.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Reklov4, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe beim Außendienst angefragt warum die Entstörung bis zum 06.11 dauert. Ich melde mich spätestens Freitag. Gruß Max Ba.
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe beim Außendienst angefragt warum die Entstörung bis zum 06.11 dauert.
Ich melde mich spätestens Freitag.
Gruß
Max Ba.
Bis dann musst Du noch warten @Reklov4
Answer
from
5 years ago
Hab ich bereits geschrieben:-) das ich darauf warte
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
eine Antwort liegt vor. Es handelt sich um einen komplexen Fehlerkomplex. Also mehrere Fehler auf der Leitung, die verschiedene Maßnahmen benötigen (wie Muffe öffnen). Deshalb ist kein genaues Störungsende abzusehen.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Answer
from
5 years ago
@Reklov4
Bringt die Antwort Dich jetzt wirklich weiter?
Answer
from
5 years ago
. . . . komplexen Fehlerkomplex.
. . . . komplexen Fehlerkomplex.
Zu deutsch:
Eine Anhäufung von angehäuften Fehlern.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from