Gelöst

Störung Esslingen - Weil

vor 4 Jahren

Guten Abend,

seit nunmehr fast 3 Wochen sind in Esslingen - Weil (73733) einige Anschlüsse ausgefallen.

Sicher weiß ich es von 5, die genaue Zahl dürfte allerdings höher sein.

Es scheinen nur alte Anschlüsse (DSL + ISDN) betroffen zu sein. Mein VDSL Anschluss funktioniert.

Ich vermute daher es trifft nur Anschlüsse, die über Kupfer zum nächsten Verteiler geführt werden und nicht bereits ab dem DSLAM per LWL weiter laufen.

Betroffenen sind neben den Telekom eigenen, mindestens auch Vodafone Anschlüsse.

Nach Aussage der Störungshotline handelt es sich um ein beschädigtes Kabel im Bereich einer Baustelle.

Ich bin kein Fachmann, aber am genannten Ort konnte ich keinen Hinweis darauf entdecken.

Plantermin zur Entstörung war ursprünglich der vergangene Freitag, verändert hat sich nichts.

Mir ist völlig unklar, welche Art der Störung nun bald 3 Woche zur Behebung benötigt.

Ich habe eher den Eindruck, man nutzt die Chance sich von den "Altlasten" zu trennen und da nur derartige Anschlüsse betroffen sind, wird die Störungsbeseitigung nicht mit hoher Priorität angegangen.

Kann mir ein Team Mitglied diese Sorge nehme und ggf. genauer erläutern was hier das Problem ist?

 

Danke und Grüße
Stefan

284

5

    • vor 4 Jahren

      @stefan-87 wenn Du was genaueres erfahren möchtet mach das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • vor 4 Jahren

      stefan-87

      Ich bin kein Fachmann, aber am genannten Ort konnte ich keinen Hinweis darauf entdecken.

      Ich bin kein Fachmann, aber am genannten Ort konnte ich keinen Hinweis darauf entdecken.
      stefan-87
      Ich bin kein Fachmann, aber am genannten Ort konnte ich keinen Hinweis darauf entdecken.

      haben die kein Schild mit einem roten Pfeil für dich aufgestellt - das Problem befindet sich hier? 😊

       

      Unterm Strich.

      ISDN dürfte es nicht mehr geben.

      Ein durchtrenntes Kabel kann gedehnt oder zerrissen sein und muss ggf. über eine längere Strecke ausgetauscht werden.

      Je nach Anzahl der Doppeladeren muss es beschafft werden.

       

      Je nach Ort der Beschädigung  müssen für den Tiefbau Genehmigungen eingeholt werden und der Verkehr ggf umgeleitet.

      Die Dauer einer Reparatur kann man nicht immer exakt einschätzen, dass ist leider so. Es kommen die Feier und Brückentage hinzu, sowie die Allg. Lage durch Corona.

       

      Das Kabel wird ganz sicher repariert und es kostet die Telekom vermutlich keinen Cent, denn der Verursacher bzw. dessen Versicherung wird es bezahlen.

       

      In wie fern bist du den involviert, wenn dein Anschluss funktioniert?

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich stelle mir auch die Frage welche Sorgen du hast wenn du deinen eigenen Angaben zu Folge gar nicht betroffen bist.

       

      Hier ein Film der Telekom zur Störungsbeseitigung:

      https://www.youtube.com/watch?v=Ksxpwq__SIc

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @stefan-87,


      wir können bestätigen, dass hier eine Kabelstörung vorliegt. Zur Reparatur sind umfangreiche Tiefbaumaßnahmen notwendig.
      Einen Termin für den Abschluss der Arbeiten können wir aber derzeit leider nicht nennen.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldungen.

      Betroffen war ich insofern, als das der Anschluss meines Vater und diverser Nachbarn betroffen war.

      Wie gesagt: überwiegend Senioren die hier nur schwer selbst an Informationen kommen.

      Aber wie dem auch sei:

      seit gestern funktionieren die Anschlüsse wieder.

       

      Grüße

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen