Störung Festnetz/DSL im MagentaEinsPlus
4 years ago
Guten Tag,
ich weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen außer mein Problem auch nochmal hier zu beschreiben.
Ich bin MagenEins Plus Kunde.
Seit vergangenen Freitag, 12:42 Uhr ist unsere DSL Leitung gestört. Gegen 17:00 versuchte ich den Kundenservice zu erreichen.
Es wurde mit mit PingPong zwischen Störstelle und Mobilabteilung gespielt (Aussage Störstelle: Diese Kundennummer gehört zu einem Mobilanschluss, Aussage Mobil: Wir kümmern und nicht um DSL-Angelegenheiten) Nach zwei weiteren Anrufen durch unterbrochene Verbindungen wusste mich ein Mitarbeiter an eine spezielle MagentaEins Plus-Hotline zu verbinden...
Hier wurde dann ein Leitungstest durchgeführt mit dem mündlichen Ergebnis: Leitung wohl unterbrochen, da muss ein Techniker raus.
Als frühestmöglicher Termin wurde mir der Di., 03.08 Vormittags zugesichert. (Also 4 Tage später).
Bis jetzt ist leider kein Techniker erschienen. So habe ich ab 12 Uhr nochmal nachgehört, leider mit gleichem Ergebnis. Meine Kundendaten können wieder nicht zugeordnet werden und auf die bitte mich mit den MagentaEins Plus Team verbinden, hänge ich etwa 30min auf den Warteschleifen bis die Verbindung wieder unterbrochen wird...
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Dem Problem nimmt sich keiner an. Das ich auf den Anschluss angewiesen bin als Selbständiger und ich auch das TV-Produkt von Ihnen verwende wäre es nett und auch dringend erforderlich, dass sich jemand der Sache annimmt.
Kontakt am liebsten telefonisch, meine Daten sind soweit hinterlegt hoffe ich
Vielen Dank
Johannes
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5 years ago
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4 years ago
Die Techniker haben oft viel zu tun, gerade wenn es Störungsbeseitigung ist – das ist vom Zeitaufwand auch nicht so gut planbar. Wenn der Techniker heute angekündigt war, kommt er wohl auch noch – oder beseitigt die Störung ggf. auch außerhalb der Wohnung.
Da du dein Profil ja bereits gefüllt hast, kannst du auch einfach hier noch warten, bis ein Teamie sich meldet und ggf. heute Abend rückmelden, ob die Störung beseitigt wurde oder du neue Infos erhalten hast.
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4 years ago
Das Problem ist, dass der normale Kundenservice für dich nicht zuständig ist.
Du musst übers Kundencenter www.telekom.de/erleben
einen Rückrufwunsch einstellen.
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4 years ago
Ja, auch das habe ich versucht mit dem Rückrufwunsch. Dort kommt man nach meiner bei genau den gleichen Kollegen raus, aber die Wartezeit war zumindest deutlich kürzer. Zudem steht die 0800 330 1000 auf allen Dokumenten die mir vorliegen.
Ein Update gibt's, gerade bin ich telefonisch nochmal durchgekommen.
Der Termin für heute wurde gefunden, leider wusste die Dame aber nicht warum der Techniker nicht erschienen ist.
Es wurde mir ein neuer Termin für Samstag vorgeschlagen. Dies wären dann nochmal vier Tage und weiterhin das bangen warten ob wirklich jemand erscheint.
Aus Kundensicht eine völlig unzufriedenstellende Lösung. Ich kann zwar nur vermuten was ein Teami ist (Beitrag von ak123) aber das soll sich dieser doch bitte einmal anschauen. 8 Tage für eine DSL Störung anzugehen und ein unnötiger Tag Urlaub wäre die Bilanz bis jetzt.
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4 years ago
Ich hab das Team mal informiert, kann dir aber nicht versprechen dass hier ein früherer Termin gemacht werden kann.
In der Regel ist es so dass man dir den frühest möglichen Termin gibt und wenn das jetzt bereits Samstag ist dann wird da sicherlich ein Grund dafür sein dass eben früher keine Techniker mehr frei sind.
Klar ist es ärgerlich aber immerhin hast du ja unbegrenztes Datenvolumen so dass du zumindest mit einer Backuplösung arbeiten kannst.
BTW:
Urlaub als Selbständiger? Wie geht das denn?
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4 years ago
😁
Nunja, dann übersetze Urlaub mit "Habe einem Kunden abgesagt, um den Technikertermin zu ermöglichen".
Das mit dem Datenvolumen stimmt, leider muss ich aber dennoch heute Abend los und dann fährt das Volumen mit und Frau und Kind bleiben ohne Internet / Festnetz und TV zurück. Egal wie man es dreht, man ist inzwischen sehr abhängig von dieser Infrastruktur und mit einem kurzen Anruf vom Techniker oder der Dispo dahinter, hätte man einiges an Ärger ersparen können indem man den Termin ordentlich absagt und dem Kunden nicht "hängen lässt".
Zum Rest, ich bin selbst Dienstleiter, 81 min Warteschleife könnte ich mir selbst z.B. nicht erlauben. Ebenso Ausfälle meiner Systeme von mehr als einer Woche oder Hotline Ping Pong.
Aber ich bin ja auch nicht bei der Telekom weil die so einen guten Kundenservice haben, sondern weil die anderen meist noch schlechter sind.
Ich konnte nun auch einen Technikertermin für Donnerstag Nachmittag erwirken. Hoffe es wird dann...
Viele Grüße und Danke für die Gesprächstherapie
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4 years ago
wie bereits gesagt, kann ich in diesem Falle leider nichts vorziehen.
Aber sollte es wider Erwarten erneut nicht klappen, einfach einen Ping hierhin geben und ich schreibe die Technik direkt an.
Beste Grüße,
Johannes P.
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