MagentaEinsPlus für Zweitwohnsitz buchen: Ident-Prüfung schlägt fehl & kein Ansprechpartner bei Telekom verfügbar

vor 4 Jahren

MagentaEinsPlus für Zweitwohnsitz buchen: Ident-Prüfung schlägt fehl & kein Ansprechpartner bei Telekom verfügbar

 

Bei der Buchung von MagentaEinsPlus (nur online möglich) läuft, nach vielen zuvor zu absolvierenden Schritten, das Ident-Verfahren auf Fehler, weil ich an meinem Zweitwohnsitz als Neukundin buchen möchte. Die Antragsstrecke ist somit fehlerhaft konfiguriert.

 

Trotz zahlreicher Kontaktversuche auf verschiedenen Kanälen gibt es keine Information der Telekom wie sie dieses Problem beheben kann bzw. keinen Ansprechpartner.

 

Im Telefonsupport wird mir gesagt, man 'kenne mich nicht', trotz Login ID im Kundencenter. Der einzige 'Tipp' den ich erhielt, war einen anderen Vertrag zu kaufen und dann auf MagentaEinsPlus zu wechseln.

 

Wo gibt es einen telefonischen Ansprechpartner,  jemanden der *zeitnah* reagiert und für MagentaEinsPlus verantwortlich ist?

 

187

3

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @nina4062  schrieb:

    Wo gibt es einen telefonischen Ansprechpartner,  jemanden der *zeitnah* reagiert und für MagentaEinsPlus verantwortlich ist?


    Es gibt zum Thema einen Sammelthread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/4756455#M327572

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo, guten Morgen @nina4062!


    nina4062 schrieb: MagentaEinsPlus für Zweitwohnsitz buchen: Ident-Prüfung schlägt fehl & kein Ansprechpartner bei Telekom verfügbar

    Kann es sein, dass ich deine Frage auch bei Facebook gesehen habe? Zwinkernd Anfrage dazu läuft auch schon, weil ich dir das direkt nicht beantworten kann. Bald wissen wir mehr.

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @nina4062
    Bin auch schon wieder da & habe frische Infos dabei: Eine Buchung der Produkte ist ausschließlich an einem Wohnsitz möglich. Die Legitimation kann nur auf die im Personalausweis genannte Adresse erfolgen.

    Greetz
    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

315

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

393

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

6