Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel MagentaZuhauseM und MagentaMobil L Business auf MagentaEinsPlus
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich bin neu hier und wende mich an Euch mit der Bitte um Hilfe
Eventuell hat ja jemand einen Tipp für mich. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Ich nutze die beiden Tarife:
MagentaZuhause M
MagentaMobil L Business (Business weil es beim Abschluss ein Angebot für Daimler-Mitarbeiter war)
Nun würde ich gerne zum neuen MagentaEinsPlus wechseln.
Sicherheitshalber habe ich für beide Verträge bereits die Kündigung eingereicht.
Festnetz läuft im Februar aus, Mobil im April
Die Hotline sagt, ich könne nur online wechseln.
Im Onlineformular bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung zu meinem Festnetztarif:
"Wir haben noch einen offenen Auftrag von dir. Deshalb können wir dir gerade keinen Wechsel zu MagentaEINS Plus anbieten. Bitte warte bis zum Abschluss des offenen Auftrags."
Leider habe ich keine Ahnung, was der "offene Auftrag" sein soll.
An der Hotline wurde mir gesagt "zu MagentaEinsPlus können wir nichts sagen, ist ein reiner online-Tarif"
Hat jemand eine Idee dazu? Ist es evtl. die bestehende Kündigung, die den Wechsel verhindert?
Und wie bekomme ich es hin, den Mobilfunk (unter Beibehaltung der Rufnummer) hinzuzufügen. Der läuft ja erst 2 Monate später aus und ist ein Business-Tarif...
Ich freue mich auf Eure Ideen
Chris
346
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
333
0
3
vor 4 Jahren
397
0
1
433
0
2
794
0
2
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Ja, die offenen Kündigungen verhindern den Wechsel. Allerdings ist Magenta1Plus nur mit Tarifen aus dem Privatkunden-Bereich bestellbar. Somit müsste erstmal auf einen Tarif aus dem Privatkundenbereich umgestellt werden.
1
1
beckchristopher1
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich die Festnetz-Kündigung zurück nehmen.
Wie ist es beim Mobilfunk? Gibt es da eine Möglichkeit in einen Privat-Tarif umzustellen ohne neue Vertragslaufzeit die wieder einen Wechsel verhindert?
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Gerne helfe ich dir dabei deine Tarife erfolgreich auf MagentaEINS Plus umzustellen.
Du hast ja schon die richtigen Antworten von @Andreas__ erhalten
@Andreas__ Vielen Dank, für die schnelle und kompetente Hilfe.
Deinen Mobilfunktarif kannst du über folgendes Formular: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/business-auftrag-vertragsuebernahme-neu.pdf auf einen Privatkunden-Tarif umstellen.
Eine Vertragslaufzeit kann den Wechsel auf MagentaEINS Plus nicht verhindern.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob mit der Umstellung alles geklappt hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nico B.
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Hat der Wechsel in der Zwischenzeit funktioniert?
Viele Grüße Nico B.
1