Störung für Anschluss einer Bekannten melden
vor 12 Tagen
Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,
ich habe eine Bekannte (74 Jahre) die im betreuten Wohnen einen normalen Telefonanschluss hat. Seit 08/2024 ist der Anschluss nach einem Gewitter gestört. Es waren schon Techniker da und mein letzter Kontakt zu Weihnachten (also vor 8 Wochen) war, dass der Anschluss lt. der Bekannten immer noch nicht geht.
Der Anschlussbeitrag wird aber weiterhin monatlich abgebucht.
Sie hat sich jetzt erst einmal zusätzlich ein Handy angeschafft.
Ich habe die Nummer über die Diagnoseseite geprüft, Auswahl: Totalausfall -> Telefonie geht nicht -> das Ergebnis war im Wortlaut: " Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt". (Screenshot anbei)
Meine Bitte wäre dass hier über das Forum bitte mal der Anschluss geprüft und mir der weiter Lösungsweg mitgeteilt wird bzw. Terminabstimmung vor Ort wo ich selbst mit dabei bin.
Vielen Dank
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vor 9 Monaten
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Jumpignon
vor 12 Tagen
Es waren schon Techniker da
Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,
ich habe eine Bekannte (74 Jahre) die im betreuten Wohnen einen normalen Telefonanschluss hat. Seit 08/2024 ist der Anschluss nach einem Gewitter gestört. Es waren schon Techniker da und mein letzter Kontakt zu Weihnachten (also vor 8 Wochen) war, dass der Anschluss lt. der Bekannten immer noch nicht geht.
Der Anschlussbeitrag wird aber weiterhin monatlich abgebucht.
Sie hat sich jetzt erst einmal zusätzlich ein Handy angeschafft.
Ich habe die Nummer über die Diagnoseseite geprüft, Auswahl: Totalausfall -> Telefonie geht nicht -> das Ergebnis war im Wortlaut: " Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt". (Screenshot anbei)
Meine Bitte wäre dass hier über das Forum bitte mal der Anschluss geprüft und mir der weiter Lösungsweg mitgeteilt wird bzw. Terminabstimmung vor Ort wo ich selbst mit dabei bin.
Vielen Dank
Dann sollte der Techniker/in auch das Problem eingegrenzt haben und auf dem Montagenachweis die Arbeit vermerkt worden sein.
Willst du da mal nachschauen?
Ansonsten sollte sich deine Bekannte hier melden, oder aber du bist mit vor Ort. Damit aber ein Teamie helfen kann, muss ein Gespräch mit der Vertragsinhaberin geführt werden.
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HomeTac
Antwort
von
Jumpignon
vor 11 Tagen
Danke, genau so sehe ich das jetzt nach diesem langem Zeitraum auch möchte ihr dabei helfen.
Danke an "Kerstin", wir haben heute früh alles dazu besprochen.
Danke!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jumpignon
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HomeTac