Störung für Anschluss einer Bekannten melden

vor 12 Tagen

Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,

ich habe eine Bekannte (74 Jahre) die im betreuten Wohnen einen normalen Telefonanschluss hat. Seit 08/2024 ist der Anschluss nach einem Gewitter gestört. Es waren schon Techniker da und mein letzter Kontakt zu Weihnachten (also vor 8 Wochen) war, dass der Anschluss lt. der Bekannten immer noch nicht geht.

Der Anschlussbeitrag wird aber weiterhin monatlich abgebucht.

Sie hat sich jetzt erst einmal zusätzlich ein Handy angeschafft.

 

Ich habe die Nummer über die Diagnoseseite geprüft, Auswahl: Totalausfall -> Telefonie geht nicht -> das Ergebnis war im Wortlaut: " Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt". (Screenshot anbei)

Meine Bitte wäre dass hier über das Forum bitte mal der Anschluss geprüft und mir der weiter Lösungsweg mitgeteilt wird bzw. Terminabstimmung vor Ort wo ich selbst mit dabei bin. 

Vielen Dank

Screenshot 2025-02-20 222642.png

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  • vor 12 Tagen

    HomeTac

    Es waren schon Techniker da

    Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,

    ich habe eine Bekannte (74 Jahre) die im betreuten Wohnen einen normalen Telefonanschluss hat. Seit 08/2024 ist der Anschluss nach einem Gewitter gestört. Es waren schon Techniker da und mein letzter Kontakt zu Weihnachten (also vor 8 Wochen) war, dass der Anschluss lt. der Bekannten immer noch nicht geht.

    Der Anschlussbeitrag wird aber weiterhin monatlich abgebucht.

    Sie hat sich jetzt erst einmal zusätzlich ein Handy angeschafft.

     

    Ich habe die Nummer über die Diagnoseseite geprüft, Auswahl: Totalausfall -> Telefonie geht nicht -> das Ergebnis war im Wortlaut: " Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt". (Screenshot anbei)

    Meine Bitte wäre dass hier über das Forum bitte mal der Anschluss geprüft und mir der weiter Lösungsweg mitgeteilt wird bzw. Terminabstimmung vor Ort wo ich selbst mit dabei bin. 

    Vielen Dank

    HomeTac
    Es waren schon Techniker da

    Dann sollte der Techniker/in auch das Problem eingegrenzt haben und auf dem Montagenachweis die Arbeit vermerkt worden sein.

    Willst du da mal nachschauen?

    Ansonsten sollte sich deine Bekannte hier melden, oder aber du bist mit vor Ort. Damit aber ein Teamie helfen kann, muss ein Gespräch mit der Vertragsinhaberin geführt werden.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Danke, genau so sehe ich das jetzt nach diesem langem Zeitraum auch möchte ihr dabei helfen.

    Danke an "Kerstin", wir haben heute früh alles dazu besprochen.

    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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