Gelöst

Störung im Ortsnetz Gevelsberg (02332)?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit heute Mittag reagieren meine Telefone (schnurlos) für das Festnetz nicht mehr. Ich kann nicht mehr nach außen telefonieren. Gibt es eine Störungsmeldung für das Ortsnetz? Internet funktioniert einwandfrei.

411

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank.

      Ein Neustart des Speedport mit einem Reset oder "nur" den "Stecker ziehen" hatte nicht geholfen. Erst der Check mit Hilfe des oben verknüpften Diagnosewerkzeug hat geholfen. Der Teil "Telefonie" hatte sich komplett verschluckt. Die Hauptnummer des Anschlusses war auf das Mobiltelefon via Telekomportal umgeleitet - bisher nie ein Problem. Gerade waren jedoch auch alle schnurrlosen "Handys" daheim auch am Blinken - keine Verbindung usw. trotz Einstellung auch auf die beiden bzw. eine der MSN's zu reagieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Tipp.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kay Wedi 


      @Kay Wedi  schrieb:

      Hallo,

       

      seit heute Mittag reagieren meine Telefone (schnurlos) für das Festnetz nicht mehr. Ich kann nicht mehr nach außen telefonieren. Gibt es eine Störungsmeldung für das Ortsnetz? Internet funktioniert einwandfrei.


      Kommt auch kein Ton aus den schnurlosen Telefon?

      Schon mal ein Schnurgebundenes Telefon angeschlossen?

       

      Nicht das die Basisstation der unbekannten schnurlosen Telefone defekt ist oder die Accus einen defekt haben.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Waren zum Glück nicht die Akkus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kay Wedi,

      eine allgemeine Störung ist so nicht bekannt. Wurde der Router schon neu gestartet? Kommen Gespräche an?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja jetzt funktioniert wieder alles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ja jetzt funktioniert wieder alles.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Kay Wedi,

      schön, dass es wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen