Solved

Störung Internet

4 years ago

Jeder Seitenaufruf ist seit einiger Zeit stark verzögert. Meldungen: Seite antwortet nicht - Warten? Oder: Keine Rückmeldung. Speedport 3 habe ich neu gestartet; den Avast Premium Security und CCleaner habe ich mehrmals ohne großen Gewinn genutzt. Bin jetzt ratlos. - Könnte Avast Schuld sein? (Avast erreicht man leider nicht...). Angeblich soll man das Protokoll versuchen zu ändern -traue mich aber nicht, das zu versuchen, da ich Laie bin.  Sollte ich VDSL 25 TV evtl. erhöhen (Filme u.ä. lade ich nicht).- 

In dieser Community ist viel über neue Störungen zu lesen, zählt mein Fall dazu? Meine Störungsmeldung hat nur dazu geführt, dass der Router den neuesten Stand erhalten soll; leider ebenso ohne Erfolg.

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    • 4 years ago

      Hallo @crexhg 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Repeater oder PowerLAN
      5. Welcher Browser (inkl. Versionsnummer) auf welchem Betriebssystem (inkl. Versionsnummer) wird verwendet?
      6. Wie ist der PC/Laptop mit dem Router verbunden?
      7. Wie viele Geräte sind im Heimnetzwerk zeitgleich aktiv?

      Schon mal Avast abgestellt und die Webseite aufgerufen?

       

      20

      from

      4 years ago

      Hallo @crexhg 
      das heißt

      crexhg

      Soeben habe ich durch gestrigen Tarifwechsel den Fehler entdeckt: Die bisherige Leistung im alten Tarif war zu schwach. Jetzt läuft es richtig gut.

      Soeben habe ich durch  gestrigen Tarifwechsel den Fehler entdeckt: Die bisherige Leistung im alten Tarif war zu schwach. Jetzt läuft es richtig gut.
      crexhg
      Soeben habe ich durch  gestrigen Tarifwechsel den Fehler entdeckt: Die bisherige Leistung im alten Tarif war zu schwach. Jetzt läuft es richtig gut.

      du hast ein Tarifupgrade gemacht 🤔

      Gruß
      Waage1969

      0

      from

      4 years ago

      crexhg

      Soeben habe ich durch gestrigen Tarifwechsel den Fehler entdeckt: Die bisherige Leistung im alten Tarif war zu schwach. Jetzt läuft es richtig gut.

      Soeben habe ich durch  gestrigen Tarifwechsel den Fehler entdeckt: Die bisherige Leistung im alten Tarif war zu schwach. Jetzt läuft es richtig gut. 

      crexhg

      Soeben habe ich durch  gestrigen Tarifwechsel den Fehler entdeckt: Die bisherige Leistung im alten Tarif war zu schwach. Jetzt läuft es richtig gut. 


      Was immer Du gemacht has die:

       

      crexhg

      Meldungen: Seite antwortet nicht - Warten? Oder: Keine Rückmeldung.

      Meldungen: Seite antwortet nicht - Warten? Oder: Keine Rückmeldung.
      crexhg
      Meldungen: Seite antwortet nicht - Warten? Oder: Keine Rückmeldung.

      bei einer 25er Leitung passen eben nicht zusammen, und schon gar nicht, dass Du den Fehler durch Aktionen auf deinem PC beseitigen kannst. Denn die Leitung blieb ja noch die gleiche. Also gab es Zeiten, in denen auch mit der 25er Leitung alles gut lief,  dann  kann sie doch nicht zu schwach sein?

       

      crexhg

      Anstelle der erhofften Hilfe durch Telekom habe ich durch eigene Suche den Fehler gefunden - beim Laien dauert es eben länger....

      Anstelle der erhofften Hilfe durch Telekom habe ich durch eigene Suche den Fehler gefunden - beim Laien dauert es eben länger....

      crexhg

      Anstelle der erhofften Hilfe durch Telekom habe ich durch eigene Suche den Fehler gefunden - beim Laien dauert es eben länger....


      Du hattest Doch hier auch Meldungen von Mitarbeitern der telekom?

      Was genau hast Du denn dann wann beauftragt und geschaltet bekommen?

      Das hast Du hier leider nicht erwähnt.

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      ein bisschen was möchte ich hier doch auch noch beitragen: Es wurde vom MagentaZuhause L auf den MagentaZuhause XL gewechselt. Dass es an einer zu geringen Bandbreite gelegen haben könnte, halte ich daher für ausgeschlossen.

      Das Problem beschränkt sich ja auf ein Endgerät, da kann natürlich alles Mögliche dahinterstecken. Um mal ganz simpel anzufangen: Vielleicht hilft schon das Löschen von Cookies und Cache im Browser?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      @crexhg

      Vielen Dank für deine Nachricht. Gehe doch gerne auf die Fragen von @Gelöschter Nutzer ein Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      1

      from

      4 years ago

      @crexhg 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      crexhg

      Gute kurzzeitige Besserungen erreiche ich durch CCleaner- und Avast-Bereinigungen, das nervt.

      Gute kurzzeitige Besserungen erreiche ich durch CCleaner- und Avast-Bereinigungen, das nervt.
      crexhg
      Gute kurzzeitige Besserungen erreiche ich durch CCleaner- und Avast-Bereinigungen, das nervt.

      Dann ist ja eigentlich klar an was es liegt, Avast und CCleaner machen im Hintergrund irgendwas dicht, nach einer gewissen Zeit.

       

      crexhg

      Mein Verdacht ist, dass man zum Neukauf o.ä. veranlasst werden soll.....

      Mein Verdacht ist, dass man zum Neukauf o.ä. veranlasst werden soll.....

      crexhg

      Mein Verdacht ist, dass man zum Neukauf o.ä. veranlasst werden soll.....


      Wer sollte Dich zum Neukauf von was veranlassen?

       

      crexhg

      Die Telekom enttäuscht mich als jahrzehntelanger Kunde, denn Abilfe gibt es sicher, oder?

      Die Telekom enttäuscht mich als jahrzehntelanger Kunde, denn Abilfe gibt es sicher, oder?

      crexhg

      Die Telekom enttäuscht mich als jahrzehntelanger Kunde, denn Abilfe gibt es sicher, oder?


      Das Problem liegt doch offensichtlich an Deinem Rechner, da hat die Telekom ja keinen Einfluss drauf.

      Abhilfe: Avast vom Rechner enfernen, besser Windows neu aufsetzen.

       

      0

    Unlogged in user

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