Solved
Störung Internet
4 years ago
Jeder Seitenaufruf ist seit einiger Zeit stark verzögert. Meldungen: Seite antwortet nicht - Warten? Oder: Keine Rückmeldung. Speedport 3 habe ich neu gestartet; den Avast Premium Security und CCleaner habe ich mehrmals ohne großen Gewinn genutzt. Bin jetzt ratlos. - Könnte Avast Schuld sein? (Avast erreicht man leider nicht...). Angeblich soll man das Protokoll versuchen zu ändern -traue mich aber nicht, das zu versuchen, da ich Laie bin. Sollte ich VDSL 25 TV evtl. erhöhen (Filme u.ä. lade ich nicht).-
In dieser Community ist viel über neue Störungen zu lesen, zählt mein Fall dazu? Meine Störungsmeldung hat nur dazu geführt, dass der Router den neuesten Stand erhalten soll; leider ebenso ohne Erfolg.
1439
0
24
This could help you too
11 months ago
613
0
4
9 months ago
232
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @crexhg
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Schon mal Avast abgestellt und die Webseite aufgerufen?
20
from
4 years ago
Hallo @crexhg
das heißt
Soeben habe ich durch gestrigen Tarifwechsel den Fehler entdeckt: Die bisherige Leistung im alten Tarif war zu schwach. Jetzt läuft es richtig gut.
du hast ein Tarifupgrade gemacht 🤔
Gruß
Waage1969
0
from
4 years ago
Soeben habe ich durch gestrigen Tarifwechsel den Fehler entdeckt: Die bisherige Leistung im alten Tarif war zu schwach. Jetzt läuft es richtig gut.
Soeben habe ich durch gestrigen Tarifwechsel den Fehler entdeckt: Die bisherige Leistung im alten Tarif war zu schwach. Jetzt läuft es richtig gut.
Was immer Du gemacht has die:
Meldungen: Seite antwortet nicht - Warten? Oder: Keine Rückmeldung.
bei einer 25er Leitung passen eben nicht zusammen, und schon gar nicht, dass Du den Fehler durch Aktionen auf deinem PC beseitigen kannst. Denn die Leitung blieb ja noch die gleiche. Also gab es Zeiten, in denen auch mit der 25er Leitung alles gut lief, dann kann sie doch nicht zu schwach sein?
Anstelle der erhofften Hilfe durch Telekom habe ich durch eigene Suche den Fehler gefunden - beim Laien dauert es eben länger....
Anstelle der erhofften Hilfe durch Telekom habe ich durch eigene Suche den Fehler gefunden - beim Laien dauert es eben länger....
Du hattest Doch hier auch Meldungen von Mitarbeitern der telekom?
Was genau hast Du denn dann wann beauftragt und geschaltet bekommen?
Das hast Du hier leider nicht erwähnt.
from
4 years ago
ein bisschen was möchte ich hier doch auch noch beitragen: Es wurde vom MagentaZuhause L auf den MagentaZuhause XL gewechselt. Dass es an einer zu geringen Bandbreite gelegen haben könnte, halte ich daher für ausgeschlossen.
Das Problem beschränkt sich ja auf ein Endgerät, da kann natürlich alles Mögliche dahinterstecken. Um mal ganz simpel anzufangen: Vielleicht hilft schon das Löschen von Cookies und Cache im Browser?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
from
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Gehe doch gerne auf die Fragen von @Gelöschter Nutzer ein
Gruß
Timur K.
1
from
4 years ago
@crexhg
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Gute kurzzeitige Besserungen erreiche ich durch CCleaner- und Avast-Bereinigungen, das nervt.
Dann ist ja eigentlich klar an was es liegt, Avast und CCleaner machen im Hintergrund irgendwas dicht, nach einer gewissen Zeit.
Mein Verdacht ist, dass man zum Neukauf o.ä. veranlasst werden soll.....
Mein Verdacht ist, dass man zum Neukauf o.ä. veranlasst werden soll.....
Wer sollte Dich zum Neukauf von was veranlassen?
Die Telekom enttäuscht mich als jahrzehntelanger Kunde, denn Abilfe gibt es sicher, oder?
Die Telekom enttäuscht mich als jahrzehntelanger Kunde, denn Abilfe gibt es sicher, oder?
Das Problem liegt doch offensichtlich an Deinem Rechner, da hat die Telekom ja keinen Einfluss drauf.
Abhilfe: Avast vom Rechner enfernen, besser Windows neu aufsetzen.
0
Unlogged in user
from