Störung - Leitung gerissen

vor 5 Jahren

Am 24.12. ist die Überlandleitung für unseren Anschluss gerissen. Nachdem sofort der Schaden gemeldet wurde, ist seit dem leider nichts passiert. Interessant sind die Dutzenden Anrufe beim technischen Support. Manchmal erzählt ein Mitarbeiter von Reparatur Terminen, der nächste erzählt, dass "man" die im System gar nicht sehen kann. Leider befürchte ich, dass die Reparatur wohl in's nächste Jahr geschoben werden soll.

Wir sind wirklich auf diesen Anschluss angewiesen. Wie kann man die Reparatur "beschleunigen"?

371

16

    • vor 5 Jahren

      Jetzt mal ehrlich.

      Was soll seitdem 24.12. auch passiert sein?

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kugic

      Am 24. hat keiner mehr gearbeitet, der auch nur irgendwas mit Oberirdischen Leitungen zu tun hatte. Geschweige eine Firma die das am Ende ausführen wird.

      Am 24. hat keiner mehr gearbeitet, der auch nur irgendwas mit Oberirdischen Leitungen zu tun hatte. Geschweige eine Firma die das am Ende ausführen wird.
      Kugic
      Am 24. hat keiner mehr gearbeitet, der auch nur irgendwas mit Oberirdischen Leitungen zu tun hatte. Geschweige eine Firma die das am Ende ausführen wird.

      @Kugic falsch:

      Bei uns war die Dispo besetzt und wir hatten am 24.12. noch drei Mann für SOS-Einsätze unterwegs (auch zwischen den Feiertagen)

      SOS-Einsätze: z.B. Mast umgekippt:

      Verkehrsgefährdung bzw. Gefahr für Leib und Leben

      Riss von z.B. einem 50-er Kabel an dem nicht nur Privat-Haushalte hängen, sondern auch GK-Kunden (Unternehmen mit online-Anbindung für Bezahlung, Material-Bestellung, BMA's & EMA's etc... usw....)

      Privalthaushalte lassen sich aktuell jedoch beim besten Willen nicht um diese Tage zum Jahreswechsel kurzfristig abwickeln...

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @prophaganda 

      Natürlich ist die Dispo besetzt. 
      Aber alles was danach kommt, wie die OiL Kollegen laufen auf Sparflamme. Eben der entsprechende Sub. 

      Am 24. wurde höchstens ein Auftrag ausgerollt in Richtung OiL.  
      Mehr aber aufgrund fehlender Dringlichkeit passierte erst gestern/heute. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @prophagandaWie eng die Kiste in der Dispo war habe ich am 24.12 selbst erfahren dürfen. Bis man den Kollegen erst mal an die Strippe bekam ...... Naja, genug Anrufer müssen bei denen ja aufgelaufen sein.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @he-se 

      leider dauert es momentan auch hier etwas länger bis das sich das @Telekom hilft Team  meldet.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 5 Jahren

      he-se

      Wir sind wirklich auf diesen Anschluss angewiesen. Wie kann man die Reparatur "beschleunigen"?

      Wir sind wirklich auf diesen Anschluss angewiesen. Wie kann man die Reparatur "beschleunigen"?

      he-se

      Wir sind wirklich auf diesen Anschluss angewiesen. Wie kann man die Reparatur "beschleunigen"?


      Wenn es so ist nutzt du während des Ausfalls deine Redundanzlösung und wartest entspannt ab.

      Ein Blick auf den Kalender zeigt mir jedenfalls dass eine Reparatur in 2020 unter die Kategorie kleines Wunder fallen würde.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @he-seide vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

      Wenn die Leitung abgerissen ist, dann ist das in der Tat nicht von jetzt auf gleich möglich, dass dies repariert werden. Es wird ein Auftrag erstellt und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, die schauen sich das vor Ort und versuchen den Schaden zeitnah zu beheben. Über die Weihnachtstage natürlich sehr unwahrscheinlich, daher ärgerlich, dass diese Info übermittelt wurde. Wie ich sehe waren am 29. Dezember 2020 schon Kollegen vor Ort, konnten aber noch nicht alles abschließend reparieren, daher ist der Auftrag weiterhin offen. Durch den Jahreswechsel und das Wochenende, wird es vermutlich in der kommenden Woche weiter gehen.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    631

    0

    3

    Gelöst

    in  

    243

    0

    3

    Gelöst

    in  

    223

    0

    6

    in  

    709

    0

    3