Telefonleitung seit über einer Woche gerissen

vor einem Jahr

Sehr geehrtes Telekom-Hilft Team,

 

leider hat der Bautrupp des Stromanbieters bei Arbeiten an der Stromleitung die Telefonleitung beschädigt. Vor über 1 Woche habe ich diesbezüglich eine Störung eröffnet. Es sind daraufhin Anrufe erfolgt, die im Großen und Ganzen folgende Mitteilung dargestellt haben: "wir sind dran aber wissen tun wir leider nichts". Das Ticket wurde schließlich als behoben gekennzeichnet ohne dass eine Reparatur der Leitung erfolgt ist. Die Leitung ist bei uns über die Jahre schon öfter gerissen, wenn etwa ein Baum in die Leitung gefallen ist - jedoch muss ich gestehen, dass ich noch nie einen Ausfall hatte, der sich so lange hinzieht. Zum Glück haben wir Hybrid so dass zumindest das Internet noch funktionsfähig ist, jedoch wollte ich nun einmal nachfragen, wann denn die Festnetzleitung (die momentan noch auf der Straße herumliegt) in etwa repariert wird. Es sind zudem weiter vorne auch einige Äste, die die noch intakte Telefonleitung nach unten drücken.

 

Weiterhin wollte ich auch nachfragen, ob man schon abschätzen kann, wann denn der Glasfaser-Ausbau erfolgt. Initial wurde gesagt, dass dies spätestens Ende Februar 2024 abgeschlossen sei. Jetzt ist inzwischen die Rede von Mai 2025...

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Superwolpi  schrieb:
    Das Ticket wurde schließlich als behoben gekennzeichnet ohne dass eine Reparatur der Leitung erfolgt ist.

    Falls vom Ausfall mfehrere Kunden betroffen sind, dann wird von der Telekom eine neue Sammelstörung aufgemacht, von der Du allerdings nichts siehst. Sobald die aufgemacht ist, werden die einzlenen Störungsmeldungen zugemacht. Was als solches ja Sinn macht. Doof wird es enn es um die Kundenkommunikation geht. Dass der Kunde dann die Info bekommt, die Störung sei behoben - dabei ist aber nicht die Störung vor Ort behoben sondern nur die Störungsnummer in der IT zugemacht.

     

    Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Superwolpi 

    Dass das Ticket geschlossen wurde, ist "leider" normal. Da wird das Problem "nach hinten"  zum Bautrupp weitergereicht, weil die reparieren müssen. Das kann eben dauern.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Superwolpi

     

    So da melden wir uns noch mal bezüglich der Störung wie versprochen 🙏🏽 

    Ich habe die Störung noch mal an unsere zuständige Netztechnik gegeben und dein aktuelles Störungsticket hinterlegt. Aktuell kann ich noch kein voraussichtliches Datum nennen 🙏🏽

     

    Ich schaue aber morgen noch mal rein und melde mich dann noch mal. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielen herzlichen Dank schon einmal an das Team für den superfreundlichen, tollen Support!

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Superwolpi

     

    Ah sehr schön 😊 Läuft der Anschluss wieder? 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielen lieben Dank an das Telekom-Hilft-Team sowie dem tapferen Bautrupp. Die Störung wurde nun bei Wind und Wetter behoben *yippie*.

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