Solved
Störung Magenta Regio Tarif
1 year ago
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Magenta Regio Tarif.
Heute wurde durch einen Elektriker des Vermieters zweitweise die Leitung unterbrochen und nun verbindet sich die FritzBox nicht mehr mit dem Internet.
Bei einem Nachbarn (Kunde bei NetCologne), welcher mit an der Leitung hängen, konnte das Problem durch einen kurzen Anruf bei der NetCologne Hotline (die Leitung gehört Netcologne) gelöst werden, da diese die Verbindung direkt remote wiederherstellen konnten.
Ich habe bereits eine Störung über die Magenta Regio Hotline gemeldet, jedoch habe ich dort nun als SMS die Antwort bekommen, dass ein Techniker am Dienstag Vormittag rauskommen muss, obwohl das gleiche Problem beim Nachbarn direkt mit einem Anruf bei der Netcologne Hotline gelöst werden konnte.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass Sie sich als Telekom mit Netcologne in Verbindung setzen, um die Leitung wieder zu schalten/ die Verbindung remote herzustellen.
Da ich Kunde bei Ihnen und nicht bei NetCologne bin, kann ich dort leider selber nicht anrufen beim Kundenservice.
Ein Vor Ort Termin eines Technikers ist zur Lösung nicht nötig und dauert viel zu lange, ich benötige Internet & Telefon möglichst sofort wieder.
Ich hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen.
Viele Grüße
Chris
209
9
This could help you too
3 years ago
11607
0
4
342
0
2
4 years ago
511
0
1
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Grüße @ChrisAC
Hier gibt es keinen Support für Regio-Tarife.
Es werden nur Hinweise weitergeleitet.
Ein Vor Ort Termin eines Technikers ist zur Lösung nicht nötig und dauert viel zu lange, ich benötige Internet & Telefon möglichst sofort wieder.
Warum soll der Techniker nicht kommen um den Fehler zu beheben?
Komische Logik.
Wie soll es denn sonst behoben werden?
0
1 year ago
Ich hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen.
Eher nicht, leider.
Heute wurde durch einen Elektriker des Vermieters zweitweise die Leitung unterbrochen
Woher weißt Du, dass es nur "zeitweise" war?
0
1 year ago
Du willst doch eine Behebung? Ansonsten musst du solange auf deine Backup-Lösung zurückgreifen...
Die Telekom Regio-Hotline ist bei Regio-Verträgen für dich zuständig, dahin solltest du dich wenden, NICHT an den Netzbetreiber selbst, der "kennt" dich nicht.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ein Vor Ort Termin eines Technikers ist zur Lösung nicht nötig und dauert viel zu lange, ich benötige Internet & Telefon möglichst sofort wieder. Ich hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen. Viele Grüße Chris
Ein Vor Ort Termin eines Technikers ist zur Lösung nicht nötig und dauert viel zu lange, ich benötige Internet & Telefon möglichst sofort wieder.
Ich hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen.
Viele Grüße
Chris
Ok, ich rubbel mal grad an der Wunderlampe.... ach verdammt. Wunderlampe sagt "Nein".
Hier anrufen -> 0800 3306807 Regio Hotline, die entscheiden was gemacht werden muss.
1
Answer
from
1 year ago
Mit denen war ich ja in Kontakt.
Dadurch dass es beim Nachbarn mit einem Anruf bei NetCologne gelöst war, hatte ich die Hoffnung, dass es durch einen Anruf der Telekom bei NetCologne auch schnell gelöst werden kann.
Ich warte jetzt einfach den Techniker Termin ab, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig...
Trotzdem besten Dank für die Antworten!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Heute wurde durch einen Elektriker des Vermieters zweitweise die Leitung unterbrochen und nun verbindet sich die FritzBox nicht mehr mit dem Internet.
Wie genau stellt sich das dar? Der Elektriker hat doch nicht am APL der Telekom rumgefummelt? Das darf er nicht. Hat er an der Endleitung rumgefummelt und diese unterbrochen und anschließend nicht wieder ordnungsgemäß wiederhergestellt muß sich das ein Techniker anschauen und somit bist du auf diesen Termin angewiesen. Der Technikerbesuch ist in diesem Fall vermutlich kostenpflichtig für dich. Und das Geld holst du dir dann beim Elektriker wieder. Rechne mal mit Kosten von 50€ (Anfahrt) und zusätzlich die Zeit zur Störungsbehebung. Vorausgesetzt natürlich der Fehler liegt an der Fummelei des Elektrikers.
3
Answer
from
1 year ago
Der Elektriker hat doch nicht am APL der Telekom rumgefummelt?
Oder evtl an irgendeinem "Zwischenverteiler" im Haus.
Man weiß es nicht so genau.
Answer
from
1 year ago
Bei Regio?
Answer
from
1 year ago
Bei Regio?
Regio = Technik von anderem Netzbetreiber.
Kupfernetz gehört immer noch Post/Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from