Störung quelle oder was anders
vor 4 Jahren
Hallo Community.
Habe seit eine Woche ein grossen Probleme beim online spiele .
Habe Verbindung Abbruch mit Server und macht kein Spass mehr.
Habe Störung gemeldet und mir wurde gesagt es sei alles ok.
Habe Störabstandsmarge auf maximale Stabilität eingestellt sonst kommt zu Verbindung -bruch.
Es kommt immer in ca 15 min Takt paar Sekunden und dann ist er weg
Habe die Router schön mal gewechselt ( 2 x fritzbox 7590)
Hoffe um eure Hilfe.
Bilder habe ich auch.
Danke
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vor 8 Monaten
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vor 4 Jahren
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teamtest2
vor 4 Jahren
Das Spektrum sieht ja erst einmal nicht so schlecht aus. Ich tippe mal auf so 245m Leitungslänge, SNR von 7.5 und im Normalfall auch volle 250/40 eher etwas drüber 265/45. Das mit der Störsicherheit kannst du wohl eher vergessen.
Was sagt denn die Seite DSL, das wäre interessanter. Allgemein würde ich aber sagen, wenn es Syncverluste sind, wird es wohl eher ein Störer in der Nähe sein. Das müsstest du dann mal überprüfen lassen.
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teamtest2
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community,
Natürlich kann ich es absolut nachvollziehen, dass mit so häufigen Abbrüchen das Zocken kein Spaß macht.
Treten denn die Abbrüche nur dann auf? Wie ist das Gerät angeschlossen, per LAN oder WLAN?
Gerne können wir zu dem Thema auch miteinander telefonieren, da Fragen so doch meistens einfach geklärt werden können.
Bitte hinterlege dafür deine Rückruf- und Kundennummer im Profil und sag mir im Anschluss hier kurz Bescheid, wann ich mich melden darf. Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangst du direkt an die richtige Stelle.
Viele Grüße
Andrea B.
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spenga
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Andrea B.
vor 4 Jahren
Rechner per lan verbunden
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Andrea B.
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@teamtest2 Spektrum schaut nicht schlecht aus? beachte die rote Linie
und die Einbrüche
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spenga
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo,habe bis heute kein Anruf bekommen.
Soll ich den Link nochmal ausfüllen.
Danke
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Chill erst mal
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte nochmal eintragen. Bisher sind keine Kundendaten im Profil.
Gruß
Jürgen Wo.
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spenga
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Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo, danke für die Antwort.
Hoffe das es eingetragen sind.
Mfg Spenga
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Jürgen Wo.
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du deine Rückrufnummer hinterlegt hast
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen, wann passt es dir?
Du hattest eingangs geschrieben, dass du keine Abbrüche mehr hast, wenn du die Einstellung "maximale Stabilität" gestellt hast, korrekt?
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Marita S.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch
Die Leitung sieht super aus 👌 Auch sind keine Einträge im Routerlog vorhanden, wenn die maximale Stabilität eingestellt ist.
Wie besprochen, möchtest du prüfen, ob ein Gerät im Heimnetz die Einflüsse verursacht. Die Abbrüche hast du ja auch nur bei World of Tanks, alles andere im Heimnetz läuft ohne Probleme. Die FRITZ!Box hängt auch nicht an einer Steckdosenleiste. 👍
Am besten stellst du das WLAN am Router aus und ziehst auch aus allen anderen Netzwerkgeräten das LAN-Kabel, sodass nur noch der PC per LAN am Router anschlossen ist.
Teste es erst einmal so, danach kannst du nach und nach ein weiteres Gerät dem Netzwerk wieder hinzufügen. Bedenke, wenn du das WLAN wieder einschaltest, vorher bei allen Geräten das WLAN auszustellen, damit du nach und nach ein weiteres Gerät hinzufügen kannst.
Das wird eine langwierige Sache und wird sicher ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Wenn wir wegen einem externen Störer doch noch den Außendienst schicken sollen, damit ggf. von uns aus Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgenommen wird, lass es uns wissen. Es steht dir natürlich frei, die Bundesnetzagentur zur Prüfung einmal selber zu kontaktieren.
Viele Grüße
Marita S.
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Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
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spenga