Störung + Router Speedport Smart 4 bleibt hängen

vor 21 Stunden

Hallo zusammen,

seit letztem Samstag habe ich wiederholt Probleme mit meiner Internetverbindung. Am Samstag und Mittwochabend brach die DSL-Verbindung mehrfach ab. Der Kundenservice konnte per Ferndiagnose jedoch keinen Fehler feststellen. An den Tagen (Sonntag, Montag, Dienstag und Donnerstag) lief die Verbindung stabil.

Am Freitag war ein Techniker vor Ort. Er prüfte die Gegebenheiten, tauschte die TAE -Dose aus und führte eine Messung durch – ohne Auffälligkeiten, die Verbindung war perfekt.

Anschließend funktionierte die Verbindung wieder eine zeitlang einwandfrei – bis gestern Abend. Seitdem bricht die Verbindung erneut ständig ab, und der Router (Speedport Smart 4) bleibt beim schnellständigen Neustarten dauerhaft bei der Anzeige „Hallo, da bin ich wieder“ hängen. In diesem Zustand ist das Gerät nicht bedienbar, WLAN ist nicht verfügbar, und selbst ein Reset funktioniert nicht. Nur das Trennen vom Strom hilft – allerdings wiederholt sich das Problem beim nächsten Start.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder wie sich das Problem beheben lässt?

Oder bleibt nur der Austausch bzw. eine Reklamation des Routers? (Das Gerät wurde erst im Februar gekauft.)

Beste Grüße

90

0

4

    • vor 13 Stunden

      Chocoman.DE

      Oder bleibt nur der Austausch bzw. eine Reklamation des Routers?

      Hallo zusammen,

      seit letztem Samstag habe ich wiederholt Probleme mit meiner Internetverbindung. Am Samstag und Mittwochabend brach die DSL-Verbindung mehrfach ab. Der Kundenservice konnte per Ferndiagnose jedoch keinen Fehler feststellen. An den Tagen (Sonntag, Montag, Dienstag und Donnerstag) lief die Verbindung stabil.

      Am Freitag war ein Techniker vor Ort. Er prüfte die Gegebenheiten, tauschte die TAE -Dose aus und führte eine Messung durch – ohne Auffälligkeiten, die Verbindung war perfekt.

      Anschließend funktionierte die Verbindung wieder eine zeitlang einwandfrei – bis gestern Abend. Seitdem bricht die Verbindung erneut ständig ab, und der Router (Speedport Smart 4) bleibt beim schnellständigen Neustarten dauerhaft bei der Anzeige „Hallo, da bin ich wieder“ hängen. In diesem Zustand ist das Gerät nicht bedienbar, WLAN ist nicht verfügbar, und selbst ein Reset funktioniert nicht. Nur das Trennen vom Strom hilft – allerdings wiederholt sich das Problem beim nächsten Start.

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder wie sich das Problem beheben lässt?

      Oder bleibt nur der Austausch bzw. eine Reklamation des Routers? (Das Gerät wurde erst im Februar gekauft.)

      Beste Grüße

      Chocoman.DE

      Oder bleibt nur der Austausch bzw. eine Reklamation des Routers?

      Das würde ich mal versuchen.

      Dauert das zu lange, vielleicht erstmal einen Neuen online kaufen und testen.

      Den kann man ja ggf. wieder zurückschicken.

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Chocoman.DE

      beim schnellständigen Neustarten dauerhaft bei der Anzeige „Hallo, da bin ich wieder“ hängen

      Hallo zusammen,

      seit letztem Samstag habe ich wiederholt Probleme mit meiner Internetverbindung. Am Samstag und Mittwochabend brach die DSL-Verbindung mehrfach ab. Der Kundenservice konnte per Ferndiagnose jedoch keinen Fehler feststellen. An den Tagen (Sonntag, Montag, Dienstag und Donnerstag) lief die Verbindung stabil.

      Am Freitag war ein Techniker vor Ort. Er prüfte die Gegebenheiten, tauschte die TAE -Dose aus und führte eine Messung durch – ohne Auffälligkeiten, die Verbindung war perfekt.

      Anschließend funktionierte die Verbindung wieder eine zeitlang einwandfrei – bis gestern Abend. Seitdem bricht die Verbindung erneut ständig ab, und der Router (Speedport Smart 4) bleibt beim schnellständigen Neustarten dauerhaft bei der Anzeige „Hallo, da bin ich wieder“ hängen. In diesem Zustand ist das Gerät nicht bedienbar, WLAN ist nicht verfügbar, und selbst ein Reset funktioniert nicht. Nur das Trennen vom Strom hilft – allerdings wiederholt sich das Problem beim nächsten Start.

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder wie sich das Problem beheben lässt?

      Oder bleibt nur der Austausch bzw. eine Reklamation des Routers? (Das Gerät wurde erst im Februar gekauft.)

      Beste Grüße

      Chocoman.DE

      beim schnellständigen Neustarten dauerhaft bei der Anzeige „Hallo, da bin ich wieder“ hängen

      @Chocoman.DE 

      wenn die Hotline mitteilt, dass in der Leitung keine Störung vorliegt, hat der Router eine Macke.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Das würde ich so nicht unterschreiben. Es könnte auch einfach ein Störer in der Nachbarschaft sein.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Stunden

      Hallo @Chocoman.DE

       

      Schade, dass die Verbindungsstabilität nicht aufrechterhalten werden konnte. 🙁 Ich habe deinen Anschluss und das Ticket überprüft. Es gibt einige Auffälligkeiten auf der Leitung, ob diese durch einen defekten Router verursacht werden, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Wäre es möglich, einen anderen Router auszuprobieren?

       

      Das Ticket ist noch in Bearbeitung, jedoch habe ich leider noch keine neuen Informationen vom Techniker erhalten. Hat er dir noch etwas gesagt, wie es weitergeht?

       

      Viele Grüße Nadine

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von