Gelöst

Störung seit 21.06.23 nach Baggerarbeiten

vor 2 Jahren

Hallo,

am 21.06.23 ist im Zuge des Glasfaserausbaus durch einen Bagger unsere Hausanschlussleitung beschädigt worden.

Auswirkung: Kompletter Ausfall bei uns und dem Nachbarhaus.

Störung wurde direkt gemeldet, da der Bagger quasi noch am Loch vor der Tür buddelte.

Störungsnummer: 288xxx

 

Anfangs wurde uns eine Reparatur zum 07.07. zugesagt. Bis dato ist nichts passiert. Die ServiceMitarbeiter können nichts mehr sehen im System. Das neue Zieldatum sei der 31.07.23. Man gehe aber davon aus, dass das ebenfalls nur ein Lückenfüller sei. Das sagt einem schon der Service.

 

Heute bucht die Telekom aber fröhlich den Rechnungsbetrag vom Konto. Das klappt natürlich.

 

Nun zu meiner Frage: 

Wann können wir mit einer Reparatur rechnen?

Ich bin nicht gewillt mich weiter hinhalten zu lassen, falls der "Plan" sein sollte uns bis zum aktivieren des Glasfaseranschlusses (Q1 2024) weiter mit unerfüllten Zielterminen abzuspeisen.

Weiter würde ich gern wissen, wie die Abrechnung in Zukunft aussehen soll. Es steht eine Ausfallentschädigung zu (20% respektive 10€). Da mir all diese Fragen der Service nicht beantworten konnte, probiere ich mein Glück einmal hier.

 

VG

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @pete50000,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Telefonat.

       

      Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich mit meiner Teamleiterin gesprochen und sie ist zu dem Entschluss gekommen, dass wir dir die Entschädigung leider nicht geben können.

      Die Bundesnetzagentur sieht vor, dass wenn wir dem Kunden eine Ersatzlösung angeboten haben und diese angenommen wurde, in deinem Fall der LTE Schnellstart Router (unlimited) entfällt der Anspruch auf Entschädigung.

       

      Wie ich auch schon am Telefon gesagt habe, hätte ich dir gerne dies bzgl. weitergeholfen, aber leider sind mir die Hände gebunden.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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