Störung stornieren Kupferkabel unnötig

vor 2 Jahren

 

Wir haben bei unserem Bauvorhaben auf unserem Grundstück ein in den Lageplänen nicht eingezeichnetes Kupferkabel der Telekom beschädigt. Die Beschädigung führte zu einer Störung ein Haus weiter (Sackgasse) Die Nachbarin hat den Schaden auch gemeldet und ebenfalls versucht zurückzuziehen. Sie hatte den letzten Anschluss, der über Kupfer lief, der durch die Beschädigung tot ist. Ihr Anschluss wird jedoch auch auf Glasfaser umgestellt, womit die verletzte Leitung auf unserem Grundstück keine Verwendung mehr hat. Bei uns wird heute das Glasfaserkabel verlegt, womit auch wir keinen Bedarf mehr an einer Kupferleitung haben. Ein Service Mitarbeiter hat dies auch vermerkt, jedoch scheint die Schadensmeldung nicht stornierbar zu sein. Ich möchte gerne verhindern, dass erneute Erbauarbeiten und Reparaturarbeiten nötig werden, für ein Kabel das keine Verwendung hat.

Gibt es eine Möglichkeit unseren Fall irgendwo zu hinterlegen, damit nicht unnötige Kosten entstehen? Man spricht immer wieder mit anderen Mitarbeitenden und ich habe das Gefühl, dass die Stornierung nicht anerkannt wird.

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