Gelöst
Störung Telekom DSL Hybrid
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
seit gestern Abend funktioniert unser Hybrid-Anschluss nicht mehr richtig.
DSL ist synchron, LTE inkl. Bonding ist auch verbunden, jedoch scheint es als wenn wir nur über die langsame DSL-Leitung surfen.
Vorher hatten wir im DL ca. 50Mbit jetzt sind es 2Mbit.
Router wurde mehrfach neu gestartet und getauscht.
Ich hoffe Ihr könnt das Problem schnell lösen.
MfG ErdbÄr
1850
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
273
0
3
vor einem Jahr
179
0
4
vor 3 Jahren
418
0
3
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ErdbÄr
Was hat der Service dazu gesagt?
schöne Grüsse
0
vor 3 Jahren
DSL ist synchron, LTE inkl. Bonding ist auch verbunden, jedoch scheint es als wenn wir nur über die langsame DSL-Leitung surfen.
DSL ist synchron, LTE inkl. Bonding ist auch verbunden, jedoch scheint es als wenn wir nur über die langsame DSL-Leitung surfen.
Zeigt das der Router nicht an, wie er mit welchem Mast verbunden ist?
Router wurde mehrfach neu gestartet und getauscht.
Router wurde mehrfach neu gestartet und getauscht.
Welcher Typ ist es denn; Und war der Austauschrouter derselbe Typ, den Du zufällig da hattest?
Störung gemeldet?
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Stefan D.
ich erreiche im Schnitt:
Vor der ganzen Problematik hatten wir mindestens 30Mbps und maximal 55Mbps.
Auf eine Art ist es schön, dass es wieder funktioniert. Auf der anderen Art, traurig das es langsam ist.
Eine gute Frage.
Eine gute Frage.
Auf die es keine Antwort gibt?
MfG ErbÄr
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ErdbÄr
Vor der ganzen Problematik hatten wir mindestens 30Mbps und maximal 55Mbps. Auf eine Art ist es schön, dass es wieder funktioniert. Auf der anderen Art, traurig das es langsam ist.
Vor der ganzen Problematik hatten wir mindestens 30Mbps und maximal 55Mbps.
Auf eine Art ist es schön, dass es wieder funktioniert. Auf der anderen Art, traurig das es langsam ist.
Klar ist es ärgerlich, wenn der Zugewinn via LTE nun geringer ist. Ich hake auch schon nach.
Auf die es keine Antwort gibt?
Auf die es keine Antwort gibt?
Erwischt.
Nicht alles lässt sich aufdröseln, allerdings bekommt auch hier mein Kollege seine Chance. Bald wissen wir mehr.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ErdbÄr
Guten Morgen & da bin ich wieder. ☕ Mein Kollege kann sich da auch keine Reim drauf machen, grade weil es keine Störungen gab und auch nicht am Sender gearbeitet wurde. Er schreibt mir noch dazu, dass der ideale Sender die 43240448 (LTE800) ist. Steht circa 600 Meter südöstlich. Seit dem 7.7 ist der Router auch durchgängig mit der verbunden.
Greetz
Stefan d,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@ErdbÄr
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Ich verstehe oft auch nur chinesisch.
Habe schon gesehen, woran es klemmt. Die Simkarte ist zwar schon bei dir, wird allerdings erst am 21ten aktiviert. Ab dem Tag ist die Karte dann scharf.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@ErdbÄr
gibt es schon Neuigkeiten? Zur Not schaltet uns halt für 31680256 frei, dann muss ich die Außenantenne eben darauf ausrichten... Ist bestimmt immer noch besser, als auf einem überlastetem 800MHz Mast zu hocken!
gibt es schon Neuigkeiten?
Zur Not schaltet uns halt für 31680256 frei, dann muss ich die Außenantenne eben darauf ausrichten...
Ist bestimmt immer noch besser, als auf einem überlastetem 800MHz Mast zu hocken!
Guten Morgen & ja, ich habe gute Infos zum Start in den Tag mitgebracht.
☕ Genau das passiert und mein Kollege hat es auch schon weiter gegeben, damit du die Funkzelle mit der 6 am Ende auch nutzen kannst.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von