Störung Tv und WLAN

5 years ago

Hallo ich habe immer wieder Störungen im Tv, immer Morgens und Abends am meisten.

Immer wieder kurze Zeit, so 2-3 sec. Schwarzes Bild mal 1x mal mehrmals hintereinander. 

Lösungsversuche waren:

Neues Kabel am Router 

Neues Lankabel an Media Receiver 

 

Techniker vor Ort der angeblich nichts festgestellt konnte aber die Leitung vom Hausanschluss zur TAE neu machen lassen wollte, dieser Termin ist aber nicht in der App ersichtlich.

 

meine Vermutung ist das etwas mit dem Router nicht stimmt da ich schon ein Raum weiter sehr schlechtes WLAN habe ob es zusammenhängt weis ich nicht 

 

Hat noch jemand ne Idee was ich machen kann?

 

des Weiteren bin ich alles andere als zufrieden mit dem Service der Telekom Technik: erstens freischalten der Leitung zum Termin? Ne ne, nachmittags bekomme ich einen Anruf von der Telekom, das dem Techniker sein Gerät kaputt gegangen Istanbul heute nicht kommt. Okay kann passieren aber hier kein Verständnis der Telekom das man ja eventuell frei gemacht hat für den Termin.

 

zweitens: Techniker war für Samstag angemeldet und siehe da,morgens um 8uhr wieder der Anruf, heute kommt kein Techniker super Service muss ich sagen 

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    • 5 years ago

      @Malmic3 

      Router, welcher?
      Wie ist allse verbunden?

      Wurde die Software neu geladen? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      Tarif?

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    • 5 years ago

      Servus

      Welchen Tarif nutzt Du?
      Welchen Router nutzt Du?
      Ist die Software vom Router aktuell?
      Wie sind deine Endgeräte mit dem Router verbunden?
      Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

      Hast du mal HIER (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung) eine Anschluss-Diagnose gemacht?

      Hast Du deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
      (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

      Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
      Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

      Lieben Gruß Patrick

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      5 years ago

      @Malmic3 

       

      Oben rechts auf dein Bild klicken und dann auf "Meine Kundendaten".

      Answer

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      5 years ago

      Malmic3

      Jetzt mal vielleicht ne dumme Frage wo trage ich in meinem Profil meine Kundendaten ein?

      Jetzt mal vielleicht ne dumme Frage wo trage ich in meinem Profil meine Kundendaten ein?

      Malmic3

      Jetzt mal vielleicht ne dumme Frage wo trage ich in meinem Profil meine Kundendaten ein?


      hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      Answer

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      5 years ago

      Alles klar danke habe es gefunden allerdings erst als ich den Rechner hochgefahren habe denn in der mobilen Version ist es nicht drin

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    • 5 years ago

      @Malmic3 

       

      Leider auch hier wieder die absoluten Topfavoriten dieses Forums:

       

      "Der Router", "der Media-Receiver".

       

      Bei dem Mediareceiver lässt sich die Auswahl noch eingrenzen, aber nicht beim "Router".

       

      Alle relevanten Fragen haben @Chill erst mal  u. @AlpenJodSalz  bereits gestellt.

       

      Die kurzfristigen Absagen des Technikertermins sind natürlich nicht i.O. - vor allem deshalb, da der wartende Kunde

      nicht einmal für die verlorene Zeit in irgendeiner Form entschädigt wird.

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    • 5 years ago

      Hallo @Malmic3,

      kannst du den Media Receiver 401 mal an einem anderen LAN Port am Router anschließen?
      Zudem hier einmal der Thread zur Optimierung der WLAN-Einstellungen.

      Viele Grüße
      Marita S.

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      5 years ago

      Das habe ich alles schon ausprobiert 

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    • 5 years ago

      Hallo @Malmic3,

      welche Systemmeldungen werden im Router angezeigt?
      Hast du schon den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sollte es auch nichts bringen, können wir über einen Austausch nachdenken.

      Grüße
      Alexander M.

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      5 years ago

      Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das im System irgendwas von „sende Präfix ins lan“ ob es daran liegt weis ich nicht habe es jetzt noch nicht beobachten können 

       

      zurückgesetzt habe ich noch nicht das nächste ist ja auch das das wlan mit sämtlichen Einstellungen Grotten schlecht ist 

       

      bei unserem Umzug mussten wir erst mal in eine Übergangswohnung zwecks Renovierung 

      da hat das wlan bis ins Nachbarhaus zum repeater funktioniert 

      jetzt klappt es teilweise noch nicht einmal in den neben Raum 

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    • 5 years ago

      Hallo @Malmic3,

      Hast du schon einmal wie von meinen Kollegen @Alexander M. vorgeschlagen den Router auf die Werkseinstellung zurück gesetzt? Wenn nicht gerne einmal durchführen. Bitte hier keine Sicherung einspielen.
      Kannst du uns auch einmal einen Auszug aus den Systemmeldungen zur Verfügung stellen. Dafür bitte einmal unter Speedport. Ip ins Rouermenü einwählen und dann unter den Einstellungen-Systemmeldungen schauen. Bitte keine persönlichen Daten posten.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      5 years ago

      So jetzt Noch einmal Werkseinstellungen sind hergestellt in den Systemmeldungen steht nichts besonderes drin bis auf dieses Präfix ich kontrolliere dieses regelmäßig somit kann ich das beurteilen 

       

      so langsam habe ich auch die s... gestrichen voll ich verstehe ja das die Telekom ihre Vorgehensweise hat aber mich nervt es so langsam

       

      ich glaube man versteht nicht das von meiner Seite alles probiert wurde und ich bin auch nicht auf den Hinterkopf gefallen 

       

      die Probleme fingen erst an mit dem Umzug somit denke ich entweder ist irgendwas von verteile im Argen oder der Router hat den Umzug nicht überlebt aber der Techniker der hier war hatte auch keine richtige Lust ich meine Fehler macht jeder aber wenn ein Kunde Probleme hat und dem dann noch ins Gesicht lügt 

      da muss ich ganz ehrlich sagen da hört für mich der Spaß so langsam auf und die netten Telekom Leute machen einfach ihr Standard Ding weiter 

       

       

      so nochmal:

      Probleme fingen nach Umzug an vorher Wlan bis ins Nachbarhaus zum Repeater dann auf einmal dort kein Empfang mehr 

       

      dann nach Einzug WLAN bis in den neben Raum sehr schlecht 

       

      Haupt MR immer wieder 2sec. Schwarzes bild danach wieder normal zu diesem Zeitpunkt kein dLAN oder Ähnliches

       

      versuche neue Lankabel direkt an den Smart3

      haben nichts gebracht

       

      WLAN Einstellungen wurden auch schon alle durchprobiert  

       

      Der Smart3 ist auf aktueller Software MR genauso 

       

      habe mittlerweile den Smart 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber auch hier keine Besserung 

       

      von mir wurde auch ein neues TAE Kabel gekauft um zu testen ob vielleicht dieses kaputt ist hat auch nichts gebracht

       

      Heute ist mir aufgefallen das am Fernseher kein Update gemacht werden kann wegen instabilere internet Verwindung auch hier über WLAN und direkt über Lan am Smart3 

       

      also ergo entweder der Smart3 hat einen Weg oder von draußen ist irgendwo ein Problem 

       

      mal sehen wie lange ich den Spaß so noch mitmachen soll

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    • 5 years ago

      Hallo @Malmic3,

      was mich stutzig macht, ist, dass beide Receiver im anderen Zimmer problemlos funktionieren und die Schwierigkeiten auf den einen Standort beschränkt zu sein scheinen. Das ist wirklich seltsam.
      Dass WLAN in einer Wohnung besser funktioniert als in der anderen, kann mit der Beschaffenheit der Wände zusammenhängen. Aber per LAN-Kabel sollte es normalerweise keine solchen Aussetzer geben.
      Als Sie die Media Receiver probeweise getauscht haben, haben Sie da auch die Netzgeräte und die HDMI -Kabel getauscht? Das könnten auch mögliche Ursachen für die Aussetzer sein.

      Ich habe eben auch noch einen Blick in das Störungsticket geworfen. Der Techniker hat dort notiert, dass eine neue Leitung im Haus benötigt wird und er ein internes Ticket eingestellt hat. Danach habe ich eben gesucht und es auch tatsächlich gefunden. Es ist ein Auftrag für das Verlegen von ca. 10 Meter Leitung mit einem Wanddurchbruch, der bereits einem Subunternehmer zugewiesen wurde. Dieser wird sich bestimmt noch telefonisch bei Ihnen melden, um einen Termin abzustimmen.

      In dem ursprünglichen Ticket steht auch, der Techniker hätte schon einen Fehler in der Hausinnenleitung beseitigt. Hat er da irgendwas gemacht? Laut Leitungsmessung sieht der Anschluss aktuell und auch in den letzten Tagen stabil aus.

      Viele Grüße Inga Kristina J.


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      5 years ago

      Der Techniker hat garnichts gemacht bis auf sein Gerät angeschlossen der hat keine Dose aufgeschraubt nichts nur gemessen 

       

      Netzteil wurde nicht mit getauscht HDMI wurde ein neues dran gemacht 

       

      wann soll denn der Kabeltausch stattfinden? Ist ja jetzt nun auch schon wieder ein bisschen her als er da war 

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    • 5 years ago

      Hallo @Malmic3,

      für den Kabeltausch hat der Subunternehmer laut Ticket bis zum 7. November Zeit bekommen. Wenn er sich bis dahin nicht meldet, sag Bescheid. Dann haken wir in der Disposition nach.

      Könntest du dann bitte noch mal probieren, wie es läuft, wenn du das Netzteil des Hauptreceivers mal an den Media Receiver 201 in dem anderen Zimmer anschließt? Wandert der Fehler dann mit?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      5 years ago

      Mache ich morgen 

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      5 years ago

      @Malmic3   / @Inga Kristina J.  / @Heike B.  / @Alexander M. 

       

      Mindestes zwei weitere User haben berichtet, dass die neueste Firmwareversion des Smart 3 (Okt. 2020) zu häufigen

      Abbrüchen führt - und lt. Störungsstelle an einem neuen Firmwareversion gearbeitet werde.

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