Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung WLAN
vor 8 Monaten
Schönen guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. Mein Router leuchtet grün aber das WLAN funktioniert nicht. Es wird aufm Telefon ein Ausrufezeichen angezeigt vorm WLAN Zeichen.
Liegt eine Störung vor oder woran kann das liegen?
Liebe Grüße
149
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
214
0
3
vor einem Jahr
233
0
7
158
0
2
vor 6 Jahren
269
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @AnnaLena
Wlan ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät, zb Handy
Kann auch DSL Internet Abbrüche sein
Logge dich mal im Router ein und schau unter Systemereignisse.
Was steht da für Meldungen bei den Abbrüche?
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@AnnaLena dann drück mal auf die WLAN Taste
3
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Eine Marke und einen Typ „Mein Router“ kennt hier keiner.
Die Telekom liefert Internet. Für dein WLAN, also dein privates Netz ist sie schlicht nicht zuständig.
Das kann sein. Deine kaum vorhandenen Angaben zu Tarif, Router, benutztem Gerät, Telefon … lassen keine Aussagen darüber zu.
Dass WLAN nicht geht? Falsches Passwort, ungeeignete Verschlüsselung, zu große Entfernung, massive Wände, es gibt viele Gründe, warum die Verbindung zum Router nicht hergestellt werden kann.
Tipp: etwas mehr und genauere Informationen liefern.
0
1
Khaled A.
Antwort
von
mboettcher
vor 8 Monaten
Hallo @@AnnaLena,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße Khaled A.
0