WLan Störung
vor einem Jahr
Mein WLan bricht zusammen Router Speedport W 925V wurde schon getauscht. Ansage am Telefon : Sie können nicht telefonieren wei keine Internet-Verbindung zum Telefonieserver der Telekom besteht. Wer weis etwas?
239
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
157
0
3
vor 3 Jahren
215
0
3
163
0
2
holzher24
vor einem Jahr
Mein WLan bricht zusammen Router Speedport W 925V wurde schon getauscht. Ansage am Telefon : Sie können nicht telefonieren wei keine Internet-Verbindung zum Telefonieserver der Telekom besteht. Wer weis etwas?
Mein WLan bricht zusammen Router Speedport W 925V wurde schon getauscht. Ansage am Telefon : Sie können nicht telefonieren wei keine Internet-Verbindung zum Telefonieserver der Telekom besteht. Wer weis etwas?
Ihr hattet einen Speedport W925 V und habt den gegen das gleiche Model getauscht? Die 925er haben noch nie was getaugt, ich würde einen kpl. anderen Router nehmen.
Die Internetverbindung besteht weiterhin wenn ihr nicht telefonieren könnt?
Wie heißt euer Tarif genau?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
PJakob
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Die ansage, das ich nich telefonieren kann bekomme ich, wenn ich versuche über die ISDN-Anlage versuche eine Amtsverbindung aufzubauen. Ich bekomme keinen Amtston (so hieß das früher mal, Als die Ansage : Sie können nicht telefonieren, weil keine Verbindung zum Telefonie-Server der Telekom besteht. Lam-Verbindung am Rechner funktioniert auch nicht. Das mit der Fritzbox habe ich jetzt auch gelernt. Bietet die Telekom die auch an? ich glaube nicht.
0
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Die ansage, das ich nich telefonieren kann bekomme ich, wenn ich versuche über die ISDN-Anlage versuche eine Amtsverbindung aufzubauen. Ich bekomme keinen Amtston (so hieß das früher mal, Als die Ansage : Sie können nicht telefonieren, weil keine Verbindung zum Telefonie-Server der Telekom besteht. Lam-Verbindung am Rechner funktioniert auch nicht. Das mit der Fritzbox habe ich jetzt auch gelernt. Bietet die Telekom die auch an? ich glaube nicht.
Die ansage, das ich nich telefonieren kann bekomme ich, wenn ich versuche über die ISDN-Anlage versuche eine Amtsverbindung aufzubauen. Ich bekomme keinen Amtston (so hieß das früher mal, Als die Ansage : Sie können nicht telefonieren, weil keine Verbindung zum Telefonie-Server der Telekom besteht. Lam-Verbindung am Rechner funktioniert auch nicht. Das mit der Fritzbox habe ich jetzt auch gelernt. Bietet die Telekom die auch an? ich glaube nicht.
Demnach geht die komplette Internetverbindung verloren. Hast Du mal die Leitung geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
1
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Noch vergessen, laut Community hier konnte die FB7590 über die Hotline bestellt werden oder durch das Team, ob das noch so ist weiß ich jetzt nicht.
Aber ich würde sie ohnehin auf dem freien Markt kaufen.
Achtung nicht die 7590AX nehmen, die hat keinen S0- Bus mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
PJakob
vor einem Jahr
Die ist laut Telekom OK es wurden keine Auffälligkeiten (Unterbrechungen)bemerkt bzw, aufgezeichnet. Wie früher. Fehler beim Eingrenzen verschwunden. Meistens waren es dann kalte Lötstellen. Heute wird ja alles gedrückt. Morgen habe ich wieder ein Gespräch mit der Telekom
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
PJakob
vor einem Jahr
Gelegendlich war bisher immer morgens um 6:30 bis ca. 8:00 Uhr öfter, und tagsüber auch. Mal morgen abwarten.
Gelegendlich war bisher immer morgens um 6:30 bis ca. 8:00 Uhr öfter, und tagsüber auch. Mal morgen abwarten.
Schalten um diese Zeit oder auch zu den anderen Zeiten Geräte ein, die das DSL Signal evtl. stören?
Welchen Tarif hast Du denn jetzt? ( schon mal gefragt ) Je höher die Datenrate um so höher die Frequenz um so störanfälliger durch äußere Einflüsse.
PowerLAN / dLAN Geräte / Delovo benutzt aber nicht auch?
0
PJakob
Antwort
von
PJakob
vor einem Jahr
MagentaZuhause L 100/40 Diese Problem kenne ich von früher wo ISDN-Leitungen neben Daten-Leitungen lagen. Die haben sich gegenseitig auch beeinfusst.
Ich habe den Verdacht, dass mehr Daten angefordert werden als die Telekom liefern kann, 2000 GBit werden gebraucht und 500 Gbit nur angeboten.
So für heute reicht es.
0
holzher24
Antwort
von
PJakob
vor einem Jahr
2000 GBit werden gebraucht und 500 Gbit nur angeboten.
Was wie wo?
Wann und in welchem Zeitraum werden 2000 GBit gebraucht, wer sagt, dass nur 500 Gbit angeboten werden.
Diese Problem kenne ich von früher wo ISDN-Leitungen neben Daten-Leitungen lagen. Die haben sich gegenseitig auch beeinfusst.
Äääähmmm, wenn dem so wäre hätte es zu Hauf Störungen gegeben. Datenleitungen sollten eigentlich geschirmt sein. Großartig Impulse werden auch nicht übertragen die etwas stören könnten. Verstehe jetzt nicht so ganz wie eine ISDN Leitung eine Datenleitung stören sollte oder umgekehrt. Genaugenommen ist / war eine ISDN Leitung auch eine Datenleitung nämlich eine Datenbusleitung. S0- Bus. Vorm NTBA eben ein UK0- Bus.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PJakob
PJakob
vor einem Jahr
Ja Danke erst mal.
0
0
PJakob
vor einem Jahr
Ja sie sollten geschirmt sein, aber wie sieht es in den Verteilerpunkten aus? Ungeschirmte Verbindungen in den Kvz`s (Kabelverzweiger) Ich war früher mal entstörer und habe die Leitungen 24 Std protokollieren lassen. Und siehe da, immer wenn die sogenannten Apotehker-Leitungen einen Datenabgleich gefahren sind, gab es ausfälle auf den ISDN-Leitungen. Messeturm in Frankfurt war da ganz vorne mit dabei bis die Datenleitungen in ein anderes Kabel verlegt wurden.
0
1
falk2010
Antwort
von
PJakob
vor einem Jahr
Die Frage ist doch sehr einfach:
Bricht das DSL ab oder nicht?
Das siehst Du zu einem an den Anzeigen am Router, und Du kannst es im Router-Log nachlesen.
Das wäre erstmal zu klären.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PJakob
Brandy10
vor einem Jahr
Schau mal bei Telekom Router Digibox Smart in der Bucht. Hat S0 aber nur ein Wlan Modul 2,4 oder 5 Ghz.
Ungewohnt vielleicht beim konfigurieren aber läuft stabil.
Viel Erfolg
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @PJakob,
ich wollte mal nachfragen, was bei dem Gespräch gestern herausgekommen ist.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
PJakob
vor einem Jahr
Hi, es sollen Protokolle geführt werden. Im Moment alles OK.
2
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PJakob
vor einem Jahr
Hi @PJakob,
klasse, dass im Moment alles ok ist
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PJakob
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
PJakob