WLAN Störung
vor 4 Stunden
Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei. Ich hab ihn auch schon mehrmals mit der Magenta App neugestartet, aber dennoch lässt sich kein Gerät mit dem WLAN verbinden.
79
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
177
0
3
vor 2 Monaten
68
0
3
vor 4 Jahren
217
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Stunden
Welcher Router.
Wirklich WLAN oder geht kein DSL?
0
vor 4 Stunden
Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei.
Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei. Ich hab ihn auch schon mehrmals mit der Magenta App neugestartet, aber dennoch lässt sich kein Gerät mit dem WLAN verbinden.
Leider auch hier das meistgenutzte Modell in diesem Forum: "Der Router".
Reden wir von einem Speedport 7?
Welche Fehlermeldungen werden auf den ebenfalls nicht genannten Endgeräten angezeigt beim Verbindungsversuch mit "dem Router"?
0
vor 4 Stunden
@Dana Weiss : Rufe mal bei einem Speedport Smart 4 oder älter diese Seite auf:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
oder bei einem Speedport 7 diese Seite:
http://speedport.ip
Was wird Dir dort angezeigt? Internet, Telefonie und WLAN sind aktiv?
Evtl. musst Du bei Nutzung eines Smartphones mal den Flugmodus aktivieren und anschließend ebenfalls WLAN.
Gruß Ulrich
0
vor 3 Stunden
WLAN
Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei. Ich hab ihn auch schon mehrmals mit der Magenta App neugestartet, aber dennoch lässt sich kein Gerät mit dem WLAN verbinden.
Du nutzt natürlich den Wlanschlüssel 22 Stellen und nicht das Gerätepasswort 8 Stellen zur Eingabe in deine Geräte....
Evtl auch mal den Router 10 min vom Strom trennen..
@Dana Weiss
0
1
von
vor 3 Stunden
Du nutzt natürlich den Wlanschlüssel 22 Stellen und nicht das Gerätepasswort 8 Stellen zur Eingabe in deine Geräte....
WLAN
Mein WLAN funktioniert nicht, obwohl der Router anzeigt, dass alles okay sei. Ich hab ihn auch schon mehrmals mit der Magenta App neugestartet, aber dennoch lässt sich kein Gerät mit dem WLAN verbinden.
Du nutzt natürlich den Wlanschlüssel 22 Stellen und nicht das Gerätepasswort 8 Stellen zur Eingabe in deine Geräte....
Evtl auch mal den Router 10 min vom Strom trennen..
@Dana Weiss
Bisher ist noch nicht einmal geklärt, ob es
ist.
Solche "Tipps, ins Blaue geschossen" verwirren eher - als sie Abhilfe schaffen - und ziehen sich wie ein roter Faden durch viele Deiner Antworten.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo @Dana Weiss,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Von unseren Usern kamen hier schon einige Hinweise und auch Fragen, um dem Grund für die Schwierigkeiten näherzukommen. Es kann verschiedene Gründe geben, die die Verbindung per WLAN verhindern.
Als Erstes solltest du prüfen, ob das WLAN am Router eingeschaltet ist. Dein verwendetes Routermodell kennen wir bis jetzt leider nicht. Es gibt üblicherweise aber eine WLAN-Taste am Router, die ggf. einmal (manchmal auch zweimal) betätigt werden müsste. Wenn die WLAN-LED dauerhaft leuchtet, ist das WLAN in Betrieb.
Ansonsten gern auch einmal den Router kurz vom Stromnetz trennen und wieder anschließen.
Gib uns bitte eine Rückmeldung, ob die Tipps schon geholfen haben.
Gruß
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
von