Störung umgefallener Telefonmast

3 years ago

Hallo

 

Ich muss mich hier mal ausgiebig über den Störungsdienst der Telekom beschweren 

Es ging vielversprechend los

Freitag 10.12 16:00

Totalausfall von Internet usw. Natürlich zuerst bei mir gesucht, ob der Fehler nicht bei mir liegt.

Telefonisch gemeldet, Montag erst sollte ein Techniker vorbeikommen. Na gut, geht eben nicht schneller.

Samstag zur Arbeit gefahren, Hui da hat da jemand den Telefonmasten umgefahren und die Leitung abgerissen (Totalausfall in der ganzen Straße)

Telekom angerufen den Techniker storniert und den Schaden gemeldet, neu Störungsmeldung xxxxxxxx wurde angelegt. Über Wochenende wird nicht viel passieren.

Montag 13.10 09:00 SMS bekommen „Die Störung xxxxxxxx wurde behoben“ Das ging ja mal flott.

Am Abend zuhause, geht nichts. Nach den Masten geschaut, der liegt da noch genauso rum wie am Samstag.

Montagabend noch die Telekom angerufen, die wissen noch nichts von dem Schaden, wie Bitte, habe ich doch Samstag gemeldet. Dem Servicemitarbeiter täte es leid, er würde eine neue Meldung aufnehmen. Nächste Störmeldung angelegt xxxxxxxxx, das gleiche Spiel wie bei der ersten Störmeldung.

Dienstag 14.10 nochmals nachgefragt, wie der Stand ist, Neuer Servcietechniker altes Problem, es sei nichts notiert von einem umgefallenen Masten aber er nimmt das gerne auf und würde das gleich weiterleiten.

Wieder neue Störung angelegt. SMS mit der Nummer xxxxxxxxx und einem Link der ins Leere läuft.

Ist das echt euer Ernst Telekom??? Da wird ein Mast umgefahren, eine ganze Straße ( zehn Haushalte) hat Totalausfall und Ihr bekommt das 3 Tage  nicht mit???

 

Gruß

Stephan

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Störungsnummern entfernt

2681

44

    • 3 years ago

      Das klingt nicht wirklich gut, und ich kann Deinen Ärger verstehen.
      Hast Du Deine Kontakt und Kundendaten hier eingetragen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Dann kann sich das mal ein Kundenberater anschauen, und sich mir Dir in Verbindung setzen.

      1

      Answer

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      3 years ago

      Geralt von Riva

      Hast Du Deine Kontakt und Kundendaten hier eingetragen

      Hast Du Deine Kontakt und Kundendaten hier eingetragen
      Geralt von Riva
      Hast Du Deine Kontakt und Kundendaten hier eingetragen

      @ Geralt von Riva 

      sind drin

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hier kannst du dich einklinken und den Schaden melden, wegen dem Mast:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812

      Dort das Kontaktformular ausfüllen.

       

      und die STörungsnummern sollten raus, öffentl. Forum

      2

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      from

      3 years ago

      @Marcel2605 

      Er hat die Störung doch schon telefonisch gemeldet.

      Wird die Meldung des Schadens dann nicht an die richtige Abteilung weiter gegeben?

      Answer

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      3 years ago

      Geralt von Riva

      Wird die Meldung des Schadens dann nicht an die richtige Abteilung weiter gegeben?

      Wird die Meldung des Schadens dann nicht an die richtige Abteilung weiter gegeben?
      Geralt von Riva
      Wird die Meldung des Schadens dann nicht an die richtige Abteilung weiter gegeben?

      @ Geralt von Riva 

      das funktioniert nicht sauber, dafür haben wir den speziellen Sammelthread... Dort kommt es durch die Teamies an die Richtigen an !

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      @SeidlesDa kannst du noch so oft neu anrufen. Jedes mal wird dein Ticket im 1. Level geschlossen weil es an die PTI oberirdische Leitungsführung weitergeben wird. Da ist keine 1.Level Lösung möglich, aber im ersten Step wird die Aufnahme mit der Abgabe an PTI auf erledigt gesetzt. Das ist das ganze Geheimnis.

      18

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Seidles 

      nur mal so nebenbei: manchmal macht es auch Sinn mal die Dingen seinen gang gehen zu lassen.
      Durch z. B. immer wieder neue Anrufe und Vorgänge kann das auch "bremsend" sein 😉
      Warte bitte mal ab bis das sich einer der Teamies dazu meldet 👍
      Gruß

      Waage1969

      Answer

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      3 years ago

      Waage1969

      Durch z. B. immer wieder neue Anrufe und Vorgänge kann das auch "bremsend" sein 😉

      Durch z. B. immer wieder neue Anrufe und Vorgänge kann das auch "bremsend" sein 😉
      Waage1969
      Durch z. B. immer wieder neue Anrufe und Vorgänge kann das auch "bremsend" sein 😉

      Dem Kunden der anruft und ein Ticket eröffnet, das am nächsten Tag mit der Meldung -Ihre Störung ist behoben, es funktioniert wieder alles wie gewohnt- wieder geschlossen wird ist das nicht bewusst.

      Was soll er anderes machen als noch mal anrufen, ohne weitere Informationen.

      Aber lassen wir das, wir drehen uns im Kreis

       

      Gruss

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Seidles 

      nein, im Kreis drehen wir uns nicht.
      Du bist jetzt hier auf der "Zielgrade", daher mal bitte "Füße still halten" und auf einen der bereits informierten Teamies warten 👍
      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @Seidles,

       

      ich habe gerade mal versucht mir einen Überblick zu verschaffen. Es gab schon eine Störungsmeldung an die Kollegen der Bauabteilung. Die haben das Ticket gestern geschlossen mit den Worten "Fehler behoben". 

       

      Leider erreiche ich die Kollegen heute nicht mehr, um mit denen mal zu klären, was die dort behoben haben. Morgen Vormittag werden wir dort aber mal versuchen jemanden zu erreichen, um die Angelegenheit zu klären. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier wieder.

       

      Gruß

      André A.

      19

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      3 years ago

      @Seidles 

      Ich habe durch geklingelt. Der verpasste Anruf ist von mir. Zwinkernd

      Wann passt es, damit ich es neu probieren kann? 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo

       

      Jetzt!

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Seidles 

      Danke, für das kurze Gespräch. Wie besprochen habe ich den Auftrag versendet und die Aktivierung der SIM-Karte beauftragt. Sobald alles angekommen ist, ist es auch nutzbar. Sollte weiteres Datenvolumen nötig sein, geben Sie mir bitte hier Bescheid.

       

      Danke.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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