Störung und keine Rückmeldung

11 months ago

Hallo, 

 

ich wollte Mal fragen, ob es normal ist, das man seit über fünf Monaten eine Störung hat und es null Rückmeldung von der Telekom gibt. Im Januar bakam ich einen Anruf bezüglich einer Umstellung meines Tarifes. Das hat sich lukrativ angehört. Techniker war vor Ort weil er nach dem Anschluss schauen mußte und hat festgestellt, dass Feuchtigkeit in der Leitung ist und deshalb aktuell nicht die volle Leistung des neuen Tarifes in Anspruch genommen werden kann. Damit hängen auch die immer wieder ausfallenden Verbindungen zusammen. Leider ist diese Störung jetzt schon im Januar gewesen und das Lockangebot der ersten sechs Monate 10 Euro Ersparnis zu haben nähern sich dem Ende, da der Fehler immer noch nicht behoben ist. Würde ich nicht immer Mal bei der Hotline anrufen und lediglich die Info bekommen, Termin verschoben gibt es keinerlei Rückmeldung. In Zeiten von homeoffice, Digitalisierung und wenn man Kinder Zuhause hat, bei denen die Schule auch noch nebenher digital immer mehr eingebunden ist, ist das ein ganz schlechtes Zeichen und vorgehen. Niemand kann einem Auskunft geben wie es weiter geht. Gestern Morgen mal wieder bei der Hotline angerufen und eine sehr bemühte dame hat mir die Auskunft erteilt, dass der aktuelle Stand ist, dass die Firma dran ist und der Eintrag von Freitag steht, dass die Stelle gefunden wurde und auf Montag verschoben wurde. Dies hielt sie jedoch selbst für relativ unwahrscheinlich. Nachdem dann gestern Mittag wieder komplett alles ausgefallen ist und ich dann nochmal bei der Störungshotline angerufen hatte, hatte ich eine Mitarbeiterin dran, die mir sagt dass das Problem bekannt ist und der Termin auf Oktober verschoben wurde. Das war ein Abstand von 5 Stunden und es kann mir keiner erzählen, dass diese Verschiebung an einem Sonntag statt gefunden hat... Bin mal gespannt auf eine Reaktion und eine feste Aussage. Das Geld wir ja jeden Monat pünktlich eingezogen 

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    • 11 months ago

      @Carsten J 

      Ich habe das Team informiert, die sollen sich Deinen Fall mal anschauen. 

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    • 11 months ago

      Hallo @Carsten J , alles nicht so gut.

       

      Fingen denn die Störungen erst nach der Umstellung an, von was auf was?

      Und wie äußern sich die Störungen denn genau?

       

      Oder geht es nur um den Ablauf und nicht um Fehlersuche?

       

       

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    • 11 months ago

      Die Störung hatte der Techniker festgestellt. Fakt ist in unserer Straße sind Häuser seit Anfang Januar ohne Telefon,davon sind wir zum Glück nicht betroffen. Allerdings bricht bei uns immer wieder das Internet weg. Es kann auch Mal sein das über einen längeren Zeitraum keine Verbindung zur Verfügung steht.

      Aber es ist einfach komplett unzufrieden stellend wenn man null Rückmeldung bekommt. 

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      10 months ago

      Carsten J

      Guten Morgen, Tatsächlich habe ich auch gesehen, dass der Störungsstatus weg ist. Passt aber auch wieder dazu, dass dieser Status nur entdeckt wurde durch das schauen in das Kundenportal. Ich habe weder eine SMS noch eine Email erhalten. Ich muss es mal beobachten, jedoch gestern hatte ich immer wieder Abbrüche in meiner Leitung. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Gruß Carsten

      Guten Morgen, 

      Tatsächlich habe ich auch gesehen,  dass der Störungsstatus weg ist. Passt aber auch wieder dazu, dass dieser Status nur entdeckt wurde durch das schauen in das Kundenportal. Ich habe weder eine SMS noch eine Email erhalten. Ich muss es mal beobachten, jedoch gestern hatte ich immer wieder Abbrüche in meiner Leitung. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. 

      Gruß Carsten 

      Carsten J

      Guten Morgen, 

      Tatsächlich habe ich auch gesehen,  dass der Störungsstatus weg ist. Passt aber auch wieder dazu, dass dieser Status nur entdeckt wurde durch das schauen in das Kundenportal. Ich habe weder eine SMS noch eine Email erhalten. Ich muss es mal beobachten, jedoch gestern hatte ich immer wieder Abbrüche in meiner Leitung. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. 

      Gruß Carsten 


      Warum durchgestrichen? @Carsten J 

       

      @Anja N.  Info

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      10 months ago

      Keine Ahnung. War keine Absicht. Hat das Handy automatisch gemacht..   Jetzt ging das Schreiben problemlos 😁

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      10 months ago

      @Carsten J,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung.

       

      Bitte beobachte das weiter und lass uns wissen, wenn du noch mal Hilfe benötigen solltest.

       

      Viele Grüße

      Anja 

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    • 10 months ago

      Hallo @Anja N. ,

       

      ich habe es mal beobachtet. Positiv ist, dass die Leitung jetzt stabil ist. Während dem Fussballturnier war allerdings Magenta EM TV Horror, da hing immer das Bild. Aber die große Enttäuschung ist nach wie vor, dass ich immer noch keine Info von der der Telekom habe. Wie geht es nun weiter? Fakt ist, die Telefonleitung war wohl schon beschädigt, bevor ich am 16.1.2024 die telefonische Empfehlung der Telekom zum Vertragswechsel bekam. Das ist schon ein hartes Ding. Wo kann ich mich nun hinwenden, denn ich habe schön alles bisher bezahlt. 

       

      Gruß Carsten

       

       

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      10 months ago

      Moin @Carsten J,

       

      gut, dass du dich meldest.

       

      Da bist du hier an der richtigen Stelle. Fröhlich

      Da es noch recht früh ist, wann kann ich dich telefonisch erreichen?

       

      Wir werden alles gemeinsam klären, da bin ich zuversichtlich.

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

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    • 10 months ago

      Guten Morgen, 

       

      bin ca. bis 10 Uhr in Terminen, danach auf jeden Fall telefonisch erreichbar. 

       

      Gruß Carsten. 

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      10 months ago

      @Carsten J wie gerade besprochen melden wir uns dann morgen noch mal bei dir.

       

      Gruß

      Sören

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      10 months ago

      Hallo @Charsten J, eben habe ich versucht dich telefonisch zu erreichen, bedauerlicherweise ohne Erfolg. 

       

      Magst du mir verraten, ab wann ich es nochmal versuchen kann? Dann besprechen wir alles weitere. 

       

      Liebe Grüße Aileen

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