[Störung] VDSL bricht mittlerweile täglich (teilweise mehrmals täglich) ab
6 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich anfangs beim schalten des VDSL schon Probleme hatte weil falsch beschalten wurde und ständig Verbindungsabbrüche hatte, fühle ich mich gerade wieder zurückversetzt. Aber da logs mehr sagen als tausend Worte:
14.10.19 - 07:02:51
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.XXX, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
14.10.19 - 07:02:41
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 227568/42461 kbit/s).
14.10.19 - 07:00:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.10.19 - 07:00:23
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.19 - 07:00:22
Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.19 - 07:00:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.10.19 - 01:43:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.159.241, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
14.10.19 - 01:42:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 195915/42289 kbit/s).
14.10.19 - 01:40:47
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.10.19 - 01:40:32
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.10.19 - 01:40:31
Internetverbindung wurde getrennt.
14.10.19 - 01:40:27
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.10.19 - 04:37:57
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.138.2, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
13.10.19 - 04:37:47
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 237291/42461 kbit/s).
13.10.19 - 04:35:44
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.10.19 - 04:35:31
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.10.19 - 04:35:30
Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.19 - 04:35:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.10.19 - 01:32:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.128.206, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
13.10.19 - 01:32:44
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 211767/42461 kbit/s).
13.10.19 - 01:30:42
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.10.19 - 01:30:28
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.10.19 - 01:30:27
Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.19 - 01:30:23
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.10.19 - 23:24:14
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.132.223, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
12.10.19 - 23:24:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 222112/42461 kbit/s).
12.10.19 - 23:22:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.10.19 - 23:21:48
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.10.19 - 23:21:47
Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.19 - 23:21:42
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.10.19 - 07:01:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.133.183, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
12.10.19 - 07:00:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 219080/42461 kbit/s).
12.10.19 - 06:58:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
12.10.19 - 06:58:38
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.10.19 - 06:58:37
Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.19 - 06:58:33
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
11.10.19 - 20:22:27
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.144.22, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
11.10.19 - 20:22:17
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 237106/42461 kbit/s).
11.10.19 - 20:20:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.10.19 - 20:19:59
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.10.19 - 20:19:58
Internetverbindung wurde getrennt.
11.10.19 - 20:19:54
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.10.19 - 17:54:02
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.150.205, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
05.10.19 - 17:54:02
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 230234/39982 kbit/s
05.10.19 - 17:53:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 230234/42461 kbit/s).
05.10.19 - 17:51:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.10.19 - 17:51:39
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
05.10.19 - 17:51:38
Internetverbindung wurde getrennt.
05.10.19 - 17:51:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.10.19 - 21:27:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.141.94, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
04.10.19 - 21:27:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 191731/42312 kbit/s).
04.10.19 - 21:25:32
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.10.19 - 21:25:18
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
04.10.19 - 21:25:17
Internetverbindung wurde getrennt.
04.10.19 - 21:25:13
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.09.19 - 14:45:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.124.35, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
25.09.19 - 04:26:39
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 25.09.19 04:12:42]
25.09.19 - 04:01:25
Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
25.09.19 - 03:58:03
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [6 Meldungen seit 25.09.19 03:07:19]
25.09.19 - 03:05:35
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 25.09.19 03:02:07]
25.09.19 - 03:01:25
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.09.19 - 03:01:25
Internetverbindung wurde getrennt.
17.08.19 - 02:44:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.224.61.144, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
17.08.19 - 02:42:57
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 17.08.19 02:39:29]
17.08.19 - 02:38:47
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.08.19 - 02:38:47
Internetverbindung wurde getrennt.
16.08.19 - 12:52:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.136.148.134, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
16.08.19 - 12:52:45
Internetverbindung wurde getrennt.
01.08.19 - 01:18:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.118.176, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 62.155.242.73, Breitband-PoP: PAFJ00
01.08.19 - 01:18:54
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 242405/39982 kbit/s
01.08.19 - 01:18:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 242405/42461 kbit/s).
01.08.19 - 01:16:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Irgendwas wurde hier wohl gemacht und getan das unsere Verbindung leider echt mittlerweile große Probleme hat. Wäre schön wenn einer der Communityhelfer hier ein Ticket eröffnen könnte.
lg, André
Edit: Es ist eine VDSL 250 Leitung mit einer Fritz!Box 7590 im Einsatz.
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6 years ago
@awenzel die Störung musst schon selber melden
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6 years ago
@awenzel
sind irgendwo im Haushalt in irgendeiner Stromsteckdose mindestens ein Powerline -Element (= DLAN = z. B. Devolos), haben solche Dinger also Kontakt zum Stromnetz des Hauses?
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from
6 years ago
@awenzel Du müsstest halt das richtige Kabel verlegen lassen vom APL zur TAE Dose.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Answer
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6 years ago
@Thunder99
habe gerade mit meinem Bruder gesprochen der ja bei der Telekom als Monteur arbeitet und auch an den APL darf. Wir verlegen im Januar ein passendes Kabel neu wenn er zu mir kommt mit neuer TAE -Dose. Dann wird die Hausverkabelung auf jedenfall passen.
Aber aufgrund der Vergangenheit (es ging ja alles) und auch das es nun wieder geht (bisher), zeigt ja das dass Hauptproblem woanders liegt/lag. Aber danke für den Hinweis, das werden wir defintiv in Angriff nehmen.
Mal sehen ob das offene Ticket noch etwas zu Tage fördert.
P.S.: Spannend das der damalige Service-Techniker beim öffnen der Dose nichts gesagt hat wegen der Dose und dem Kabel.
Answer
from
6 years ago
@Thunder99 habe gerade mit meinem Bruder gesprochen der ja bei der Telekom als Monteur arbeitet und auch an den APL darf. Wir verlegen im Januar ein passendes Kabel neu wenn er zu mir kommt mit neuer TAE -Dose. Dann wird die Hausverkabelung auf jedenfall passen. Aber aufgrund der Vergangenheit (es ging ja alles) und auch das es nun wieder geht (bisher), zeigt ja das dass Hauptproblem woanders liegt/lag. Aber danke für den Hinweis, das werden wir defintiv in Angriff nehmen. Mal sehen ob das offene Ticket noch etwas zu Tage fördert. P.S.: Spannend das der damalige Service-Techniker beim öffnen der Dose nichts gesagt hat wegen der Dose und dem Kabel.
@Thunder99
habe gerade mit meinem Bruder gesprochen der ja bei der Telekom als Monteur arbeitet und auch an den APL darf. Wir verlegen im Januar ein passendes Kabel neu wenn er zu mir kommt mit neuer TAE -Dose. Dann wird die Hausverkabelung auf jedenfall passen.
Aber aufgrund der Vergangenheit (es ging ja alles) und auch das es nun wieder geht (bisher), zeigt ja das dass Hauptproblem woanders liegt/lag. Aber danke für den Hinweis, das werden wir defintiv in Angriff nehmen.
Mal sehen ob das offene Ticket noch etwas zu Tage fördert.
P.S.: Spannend das der damalige Service-Techniker beim öffnen der Dose nichts gesagt hat wegen der Dose und dem Kabel.
@awenzel Bei Supervectoring muss halt alles zu 100%stimmen was beim normalen Vectoring läuft muss bei Supervectoring nicht.
Aber du hast Recht bei sind 2 Fehler vorhanden
1. Fehler Das Kabel, ist ja dann abgehakt.
2. Fehler Das andere findet der Techniker schon.
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6 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
Das Ticket wurde -wie schon geschrieben wurde- auf eine Langzeitmessung gelegt. Hierbei werden die nächsten 24h detailliert betrachtet/ausgewertet. In dieser Zeit kann das Ticket nicht weiterbearbeitet werden. Bitte in der Zwischenzeit die Abbrüche im Auge behalten und ggf. weiter notieren, damit im Anschluss ein Vergleich gemacht werden kann. Das Ticket wird nach den 24h erneut bei den Kollegen auftauchen und dann fortgeführt. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Oliver I.
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6 years ago
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6 years ago
Techniker hat sich für morgen 8 Uhr angekündigt, 3 Stunden Arbeitszeit wurden nun erstmal angesetzt. Wir bleiben gespannt.
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6 years ago
@Sherlocka @Marlon K. @Thunder99
Also Techniker war da und hat eine neue TAE -Dose gesetzt, Verbindung vom DSLAM bis zur TAE sieht laut ihm galvanisch völlig in Ordnung aus. Er hat mich laut eigener Aussage auf eine neue Baugruppe und auf einen neuen Port geschalten. Nun heißt es abwarten und schauen ob es nun klappt.
Sollte sich noch was ergeben werde ich bescheid geben.
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from
6 years ago
@awenzel
hat er auch direkt am APL und dann an der TAE gemessen, was jeweils ankommt? Und wie hoch die Differenz ggf wäre?
Nur galvanisch ok, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass es keine Einbußen auf der Strecke gibt.
Aber anderer Port einer anderen Baugruppe ist schon mal kein schlechter Versuch. Wobei mich die Unterschiede zwischen APL und TAE schon interessiert hätten. Das aber nur mit einem Messinstrument, das für Supervectoring geeignet ist. Das haben nicht alle.
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from
6 years ago
2
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from
5 years ago
@Marlon K.
Also ganz offensichtlich passt nun alles. Geschwindigkeit liegt voll an und Abbrüche gab es seitdem glaube ich 2. Der letzte war Mitte November und danach erst vor ein paar Tagen also knapp 1,5 Monate Abstände. Ich denke das hat sich glücklicherweise erledigt.
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5 years ago
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