Solved
Störung vom DSL Anschluss. Bautrupp soll kommen aber niemand weiß wann.
4 years ago
Seit dem 1.10.21 hatte unser Speedport Smart 3 Probleme sich mit dem DSL Server zu synchronisieren. Daraufhin rief ich bei der Telekom an, die einen Techniker schicken wollten. Am nächsten Tag funktionierte wieder alles und der Techniker wurde nicht mehr benötigt. 2 Tage später (4.10) dann wieder das selbe Problem. Erneut am 5.10 die Telekom informiert. Techniker konnte erst am 7.10 kommen. Internet funktionierte dann am 6.10 wieder plötzlich. Wir sagten den Termin aber nicht ab. Internet lief auch am 7.10 einwandfrei bis der Techniker kam und etwas an der Leitung gemacht haben muss. Seitdem empfängt unser Router gar kein Signal mehr. Nur noch Status leuchtet. Der Techniker meinte dass ein Bautrupp kommen muss aber wann und warum konnte er nicht genau sagen. Auch nicht was er jetzt an der Leitung gemacht hat, dass wir jetzt wirklich gar nichts mehr empfangen. Meine Partnerin ist auf Internet angewiesen da die Universität noch immer keine Vorlesungen in Präsenz anbietet!
768
11
This could help you too
1021
0
3
2 years ago
346
0
8
1695
0
2
2 years ago
243
0
3
423
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@Sash94 das war erst vor 2 Tagen. Der Messbauführer muss den Fehler erst lokalisieren und dann seine Leute beauftragen, nur zur Info, aus ganz D sind Firmen und eigene Mitarbeiter in den Überflutungsgebieten unterwegs.
Ruf die 08003301000 und lass Dir ein Schnellstartpaket zusenden.
0
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe gerade mal im System nachgeschaut.
Aktuell liegt die Störung bei unserer Netztechnik, da ein Kabel abgesoffen ist. Die Entstörung dauert noch ein wenig an. Sobald die Störung behoben ist, bekommst du eine Benachrichtigung per SMS.
Euch wurde ja bereits von den Kollegen*innen der Hotline ein Schnellstart Paket angeboten. Solltest du Interesse daran haben, teile mir bitte mit, wann ich dich zwecks Legitimation erreichen kann.
Gruß
Timur K.
8
Answer
from
4 years ago
Danke für die Info bezüglich der Gutschrift. Die Störung habe ich ja wie bereits erwähnt schon am 5.10. gemeldet. Das Ticket ist auch noch offen. Sogar ein zweites Ticket wurde jetzt erstellt. Ich bin allerdings nur ratlos. Denn der eine Techniker meint in seinem Schreiben:"Fehler im Netz der Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich (Achtung) schwankende isowerte. Freie VZK auch defekt. Keine Umschaltmöglichkeiten. Abgesoffen?" Daraufhin wurde ein Verfahren durch das PTI angestimmt, dessen Mitarbeiter wiederum beim heutigen Telefonat der Auffassung sei, dass alles in Ordnung ist. Mit der anhaltenden Situation haben meine Partnerin und ich uns mittlerweile abgefunden aber dieses Ungewisse erfordert Nerven aus Drahtseilen. Zumal der Mieter unter uns (2 Parteien Haus) keine Probleme hat. Der ist allerdings bei Unity Media. Da frage ich mich wie das sein kann.
Answer
from
4 years ago
@Sash94
Unitymedia (Vodafone) ist ein Kabel Anbieter, das ist kein VDSL!
Unter dem Link oben kann man seine Leitung online prüfen, und anschließend (falls nötig) nochmals eine Störung melden. Wenn die Leitung als OK bezeichnet wurde, ist evtl. auch das Störungsticket geschlossen? Einfach mal testen
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist die Leitung zwischen Kabelverzweiger und der TAE -Dose in der Wohnung inzwischen in Ordnung. Dennoch lässt sich er Anschluss von hier nicht prüfen. Es deutet darauf hin, dass die Schaltung im Kabelverzweiger noch einmal überprüft werden muss.
Der Vorgang liegt beim Außendienst, damit die Verbindung dort noch einmal geprüft und in Ordnung gebracht wird.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Moin moin! Derzeit bin ich zwar leider nicht zu Hause aber ich kann bestätigen dass nachdem der Techniker da war, alles wieder im grünen Bereich war. Tatsächlich musste nur noch die TAE Buchse ausgetauscht werden! Trotzdem vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen!
0
Unlogged in user
Ask
from