#Störung vor/während und nach dem Sturm

vor 6 Jahren

Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe!

Ich habe seit ca. 12 Tagen massive Pingprobleme.

Wie im Titel bereits geschrieben, habe ich diese Probleme auch schon vor Sabine gehabt.

Der Ping schwankt zwischen 100ms-180ms bis zu 2200ms.

Was ich bislang gemacht habe:

Fritzbox Update

Fritzbox mehrfach vom Strom genommen

Fritzbox Störanfälligkeit angepasst

PC direkt per Lan mit Fritzbox verbunden

Netzwerkkabel getauscht

Fritzbox ausgetauscht (gleichwertige)

Fritzbox DSL neu synchronisiert

Gesamtes Netzwerk ausgeschaltet (deaktiviert) sodass nur ein Gerät im Internet ist

Über CMD verschiedene Adressen getracert (Ergebnisse hänge ich an den Thread dran)

 

Bei uns im Ort wird ein neuer Supermarkt gebaut und ich habe die Vermutung, dass ich dadurch die Probleme habe (Knotenpunkt).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was kann ich noch tun?

 

Natürlich kann man jetzt sagen, freu dich, dass du überhaupt Internet hast^^

Da ich aber beruflich bedingt auch auf eine gute Latenz angwiesen bin, ist der derzeitige Zustand nicht hinnehmbar.

Von meinem Fifabegeisterten Sohn, der seit der 100er Latenz nur noch verliert, ganz zu schweigen Traurig

 

 

 

 

 

pingproblem.png

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11

    • vor 6 Jahren

      Ping ist normalerweise überhaupt kein Problem ( außer beim Zocken) und daher auch nicht als 'Leistungsbestandteil' in den Verträgen niedergelegt.
      Was hast Du denn für einen Beruf, wenn Du daheim auf 'guten' Ping angewiesen bist ?

      Kannst Du mal einen oder mehrere Trace mitliefern , die zu DEINEM Host gemessen werden ?

      https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

      tracert.jpg

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      6

      von

      vor 6 Jahren

      ich glaube ich stehe etwas auf dem schlauch^^

      wenn ich tracert host.name eingebe kommt zielname konnte nicht aufgelöst werden.

      ich vermute, dass ich host oder name mit etwas ersetzen muss, mit was?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Natürlich  Fröhlich

      z.B. tracert heise.de   bzw. tracert meinwunschhost.com

      0

      von

      vor 6 Jahren

      tracert easo.ea.com

      Routenverfolgung zu easo.ea.com [159.153.64.173] über maximal 30 Abschnitte:

      1 1 ms 3 ms 1 ms fritzbb [192.168.178.1]
      2 6 ms 10 ms 6 ms 62.155.2.136
      3 7 ms 7 ms 6 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [62.154.5.213]
      4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      6 93 ms 93 ms 93 ms 4.79.23.202
      7 95 ms 95 ms 94 ms 159.153.92.10
      8 94 ms 120 ms 94 ms 159.153.92.78
      9 94 ms 93 ms 93 ms easo.ea.com [159.153.64.173]

      Ablaufverfolgung beendet.

       

      so?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich sehe nur, dass einige Netzelemten aufs pingen nicht reagieren (ist auch nicht ihre primäre Aufgabe), die angegebenen Zeiten aber voll im Rahmen liegen.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @connylam85,

      ich kann gerne mal schauen, ob die Profiloptimierung aktiv ist.
      Hierfür ergänze doch bitte dein Profil.

      Ansonsten haben wir hier keinen Einfluss.
      Hintergrund: Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei Übergängen zu Providern, wird sich die Ping-Laufzeit verschlechtern, da Pakete am Übergang zum anderen Provider in einer Warteschlange nacheinander abgearbeitet werden.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      2

      von

      vor 6 Jahren

      Das wäre natürlich klasse Fröhlich Hab mein Profil ausgefüllt.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag! @connylam85

      Anbei das aktuell eingestellte Profil:

      Download: 63670 kBit/s
      Upload: 12735 kBit/s

      Eine Rekonfiguration ist aktuell nicht möglich. Die dynamische Profiloptimierung wird sich mit der Zeit automatisch abschalten. Ein einschreiten Ihrerseits ist hier nicht nötig. In dieser Zeit sollten manuelle Neustarts etc. vermieden werden, da diese als ein Abbruch gesehen werden.

      Die Übertragungsrate können Sie im Konfigurationsmenü ( http://192.168.178.1 oder http://fritz.box ) Ihres Routers einsehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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