Störung wird scheinbar nicht mehr bearbeitet, Outdoor DSLAM defekt.

vor 4 Jahren

Hallo,

seit 5 Tagen haben hier mehrere Anschlüsse keinen Sync mehr.

Der Außendeinst war zwei mal hier und hat gesagt die Steckkarte im Outddor DSLAM

muss neu konfiguriert oder getauscht werden.

Laut Hotline gibt es aber Probleme das Ticket an PTI weiter zu leiten.

Vlt. kann sich bitte mal jemand anschauen woran es scheitert.

Die Ticketnummer ist XXXXX

 

Danke und Gruß

 

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Ticketnummer aus Datenschutz editiert.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Sterzi,

      ich habe mir das Störungsticket angesehen. Es ist weiterhin in der Abteilung für Technik-Netze in Bearbeitung.

      Um einen genauen Bearbeitungsstand zu bekommen, habe ich die zuständige Abteilung gerade per Mail angeschrieben. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder hier.

      Gut wäre es, wenn Sie noch eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite hinterlegen. 

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Stefan.

      Eben war ein Telekomtechniker beim Nachbarn (kein Sub, echter Telekom Mensch).

      Mein Nachbar war nach 15 Minuten wieder online.

      Er hat sich dann freundlicherweise auch meinen Anschluß angeschaut.

      Ist an den DSLAM gefahren und hat das Konfigurationsproblem telefonisch mit PTI gelöst.

      Mein Anschluß funktioniert wieder!!!

       

      Er sagte aber auch, das die Leitung nicht optimal ist, es besteht eine geringfügige eine Leitungsberührung.

      Keine Ahnung ob das wichtig ist. DSL Sync jedenfalls  ist wie vorher 80/35.

      Wegen mir kann das Ticket geschlossen werden.

      ...nicht das jetzt noch jemand was kaputt repariert.

      Kann es leider nicht online stornieren, kannst Du das?

       

      LG Markus

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ... vlt. sollte die "Kabelberührung" doch untersucht werden, bevor der nächste Totalausfall kommt.

      Oder was denkst du?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sterzi

      Sterzi schrieb: Er hat sich dann freundlicherweise auch meinen Anschluß angeschaut.
      Ist an den DSLAM gefahren und hat das Konfigurationsproblem telefonisch mit PTI gelöst.
      Mein Anschluß funktioniert wieder!!!



      Wir haben ja auch grade schon miteinander telefoniert und großartig, weil es so unkompliziert jetzt gelöst wurde. Fröhlich Das Ticket habe ich dir abgeschlossen. Wenn du mal wieder etwas wissen möchtest oder es irgendwo klemmt, schreibe einfach gerne hier. Wenn du magst, kannst du deine Erfahrung auch unter http://www.telekom.de/lob mitteilen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.




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      von

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