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Störung Zuhause Start , Telefonie nicht einrichtbar

6 years ago

Mein Vater hat einen Zuhause Start Paket und Internet funktioniert, aber telefonie geht nicht. Ich kann weder eine Störung melden, noch jemanden erreichen. Die Hotline ist nicht erreichbar. Und sonst ist niemand zuständlich, unglaublich bei unserem Verein 😳 Es muss doch Hilfe geben , oder??

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    • 6 years ago

      @johnsinclair1976Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      Answer

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      6 years ago

      Das ist mein Profil, da mein Vater älter ist und das nicht kann. Es ist nunmal nicht jeder so fit. Ich kann Ihnen die Kundennr zukommen lassen

      Answer

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      6 years ago

      @Chill erst mal

      hast du möglicherweise überlesen, dass es sich um Zuhause Start handelt?

      Chill erst mal

      @johnsinclair1976Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      @johnsinclair1976Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Chill erst mal

      @johnsinclair1976Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata


      Bekannterweise verweisen selbst die Teamies auf die spezielle Hotline. Die Teamies haben keinerlei Zugriff auf die Zuhause Start Anschlüsse. Die sind bekannterweise über Fremdtechnik hergestellt, und zu denen haben die Teamies nicht die Technik dazu. Jedenfalls, war das vielfach die vergangene Zeit so in der Regel, wenn ich so etwas gelesen habe.

       

      Die Antwort von @Claudia Bö. bringt mich nun andererseites diesbezüglich ins Grübeln (ob sich dabei etwas geändert hat).

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      @johnsinclair1976 hast du an der richtigen Hotline angerufen? Zuhause Start Hotline 0800 33 06807

       

      3

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      6 years ago

      Hab doch geschrieben, dass die Hotline nicht erreichbar ist .

      Answer

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      6 years ago

      johnsinclair1976

      Hab doch geschrieben, dass die Hotline nicht erreichbar ist .

      Hab doch geschrieben, dass die Hotline nicht erreichbar ist .

      johnsinclair1976

      Hab doch geschrieben, dass die Hotline nicht erreichbar ist .


      @johnsinclair1976 Magenta Zuhause start und  Magenta Zuhause sind zwei verschiedene Schuhe da wird dir hier keiner von den Teamis helfen können darum auch die andere Hotline Nummer 

      Answer

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      6 years ago

      Sorry für die späte Antwort. Jaa,
      es gibt halt nur die Hotline für die Zuhause Start Tarife.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Das ist mein Profil, da mein Vater älter ist und das nicht kann. Es ist nunmal nicht jeder so fit. Ich kann Ihnen die Kundennr zukommen lassen

      0

    • 6 years ago

      Hallo @johnsinclair1976.

      Leider sind im Profil keine Daten ersichtlich.
      Hinterlegen Sie im Profil bitte die Kundennummer des Vaters und eine Rückrufnummer.

      Es wäre gut, wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

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      6 years ago

      @Claudia Bö.

      ist das neu? Könnt Ihr nun doch auch bei TelefonieProblemen bei Zuhause Start helfen, also bei Durchleitung über Fremdanbieter?

      Claudia Bö.

      Hallo @johnsinclair1976. Leider sind im Profil keine Daten ersichtlich. Hinterlegen Sie im Profil bitte die Kundennummer des Vaters und eine Rückrufnummer. Es wäre gut, wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen, sobald die Daten hinterlegt sind. Viele Grüße Claudia Bö.

      Hallo @johnsinclair1976.

      Leider sind im Profil keine Daten ersichtlich.
      Hinterlegen Sie im Profil bitte die Kundennummer des Vaters und eine Rückrufnummer.

      Es wäre gut, wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.
      Claudia Bö.
      Hallo @johnsinclair1976.

      Leider sind im Profil keine Daten ersichtlich.
      Hinterlegen Sie im Profil bitte die Kundennummer des Vaters und eine Rückrufnummer.

      Es wäre gut, wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen, sobald die Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

       

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    • 6 years ago

      Wurde der Router nach der richtigen Einrichtungsanleitung für Zuhause Start eingerichtet?

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/downloads-router

      0

    • 6 years ago

      @johnsinclair1976

      du schreibst

      johnsinclair1976

      [...] Zuhause Start Paket [...]

      [...] Zuhause Start Paket [...]

      johnsinclair1976

      [...] Zuhause Start Paket [...]


      Was mich ins Grübeln bringt, ist das Wörtchen "Paket". Das kenne ich nicht im Zusammenhang mit Zuhause Start.

       

      Bei Zuhause Start (also ohne das Wort "Paket") hat man einen Festnetzanschluss, bei dem zwar die letzten paar Meter über die Kupferleitung der Telekom ins Haus kommt, aber die Vectoring-Versorgung für schnellere Geschwindigkeiten des Anschlusses (z. B. VDSL 50) wird über das Netz eines Konkurrenten geführt, bei dem sich die Telekom dafür einmietet. Das ist dann der Fall, wenn die Telekom nicht den Zuschlag für den Ausbau von Vectoring vor Ort erhalten hat sondern ein Konkurrenz-Unternehmen der Telekom. Und die Telekom aber mit dem Konkurrenten einen Vertrag schließen konnte, dass sie über sein Netz ihren Kunden auch schnelle Geschwindigkeiten bieten kann.

       

      Deshalb ist das eine besonderre Technik. Wenn etwas dort nicht passt, muss oft das Konkurrenzunternehmen durch Telekommitarbeiter verständigt werden, weil die Hauptstrecke eben über eine fremde Leitung und somit auch fremde Techniker etc. zuständig. Und zu den Konkurrenten haben nur bestimmte Telekomler Kontaktmöglichkeiten, die von der speziellen Hotline.

       

      Oder meinst du mit

      johnsinclair1976

      [...] Zuhause Start Paket [...]

      [...] Zuhause Start Paket [...]

      johnsinclair1976

      [...] Zuhause Start Paket [...]


      gar nicht Zuhause Start sondern MagentaZuhause Schnellstart Paket?

       

      Hierbei können Teamies helfen, weil sie die Technik dafür haben. Beispielsweise, wenn nach ca 30 Tagen die erste Ladung aufgebraucht ist und weiterhin der Anschluss keine Internetversorgung hätte. Und auch die normale Hotline (also nicht die für Zuhause Start) kann angesprochen werden.

       

      Bei Magenta Zuhause Schnellstart (Paket) überbrückt man die Zeit, bis ein Festnetzanschluss läuft oder wieder läuft mit Hilfe einer kleinen Mobilfunk-Box, welche Internetverbindungen über Mobilfunktürme der Telekom aufbauen kann. Diese Mobilfunkbox hat eine Daten-Prepaid-SIM für das deutsche Mobilfunknetz der Telekom. Damit kann man Daten-Internetverbindungen herstellen.

      https://www.telekom.de/zuhause-schnellstart

       

      johnsinclair1976

      Mein Vater hat einen Zuhause Start Paket und Internet funktioniert, aber telefonie geht nicht. [...]

      Mein Vater hat einen Zuhause Start Paket und Internet funktioniert, aber telefonie geht nicht. [...]

      johnsinclair1976

      Mein Vater hat einen Zuhause Start Paket und Internet funktioniert, aber telefonie geht nicht. [...]


      Falls es ein MagentaZuhause Schnellstart Paket ist, dann kann man damit eine Daten-Internetverbindung herstellen, z. B. zum Aufrufen von Webseiten oder zum E-Mailen. Aber telefonieren kann man damit nicht.

       

      Außer es hätte sich diesbezüglich etwas geändert.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hi sorry,

       

      ich meinte die Zuhause Start Tarife, da wo wir die Fremdleitungen mieten.

      Da ist der Service aktuell noch sehr verbesserungsfähig, da nur die Hotline als Ansprechpartner da ist.

      Arbeite im Telekom Shop und bekomme es von Kunden mit. Wartezeit habe ich ja selbst mitbekommen.

      Unsere normale Hotline ist relativ gut erreichbar und da gibt es eben auch andere Kontaktmöglichkeiten.

      Bei den Zuhause Start Tarifen gibt es leider nur die Zuhause Start Hotline .

      Übrigends war bei meinem Vater 2 Tage ein Leitungsfehler + der Speedport war auch defekt.

      Wenn Störung, dann alles Doof

      Answer

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      6 years ago

      @johnsinclair1976,

      wer weiß, möglicherweise tut sich mittelfristig etwas.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Zuhause-Start-eigenstaendiges-Board-Team-Erweiterung/idc-p/3767309#M3115

       

      Wäre dann zwar nicht das Vollprogramm, aber eine weitere Möglichkeit, ... .

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hi sorry,

       

      ich meinte die Zuhause Start Tarife, da wo wir die Fremdleitungen mieten.

      Da ist der Service aktuell noch sehr verbesserungsfähig, da nur die Hotline als Ansprechpartner da ist.

      Arbeite im Telekom Shop und bekomme es von Kunden mit. Wartezeit habe ich ja selbst mitbekommen.

      Unsere normale Hotline ist relativ gut erreichbar und da gibt es eben auch andere Kontaktmöglichkeiten.

      Bei den Zuhause Start Tarifen gibt es leider nur die Zuhause Start Hotline .

      Übrigends war bei meinem Vater 2 Tage ein Leitungsfehler + der Speedport war auch defekt.

      Wenn Störung, dann alles Doof

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      6 years ago

      Hi sorry,

       

      ich meinte die Zuhause Start Tarife, da wo wir die Fremdleitungen mieten.

      Da ist der Service aktuell noch sehr verbesserungsfähig, da nur die Hotline als Ansprechpartner da ist.

      Arbeite im Telekom Shop und bekomme es von Kunden mit. Wartezeit habe ich ja selbst mitbekommen.

      Unsere normale Hotline ist relativ gut erreichbar und da gibt es eben auch andere Kontaktmöglichkeiten.

      Bei den Zuhause Start Tarifen gibt es leider nur die Zuhause Start Hotline .

      Übrigends war bei meinem Vater 2 Tage ein Leitungsfehler + der Speedport war auch defekt.

      Wenn Störung, dann alles Doof

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