Störung über LAN nach Verbinden mit MagentaTV One
vor 3 Monaten
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben?
Vielen Dank.
106
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
211
0
5
Gelöst
1258
0
3
vor einem Jahr
215
0
3
vor einem Jahr
291
0
2
vor 3 Monaten
@user_47c1ef kein Fernsehen mehr schauen.🤣
Nein im Ernst, melde mal eine Störung und Du kannst auch selber im Kundencenter eine Fehlerdiagnose starten. Dann könntest Du mal im Routerlog nachsehen ob dort etwas verdächtiges steht.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren-video?samChecked=true
0
vor 3 Monaten
Hallo, habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung. Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben? Vielen Dank.
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben?
Vielen Dank.
Welcher Tarif, welcher Router?
0
vor 3 Monaten
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.
0
vor 3 Monaten
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes.
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben?
Vielen Dank.
Also schon mal ein Fehler im Heimnetz (Fehlersuche ist kostenpflichtig).
Die Magenta TV ONE schon mal über LAN verbunden?
Welcher Router, welcher Vertrag, gibt es Switch oder Access Points, welche?
Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben?
Vielen Dank.
nur den TV und dann ist alles gut?
oder auch die ONE?
Was passiert wenn man die einzeln ausschaltet? Wann tritt der Fehler auf?
0
vor 3 Monaten
Pingplotter installieren und Pingtest zum Router laufen lassen.
Kann natürlich auch sein, da das MagentaTV ja priorisiert Bandbreite vom Anschluss nutzt, dass du nun Probleme mit der restlichen Bandbreite bekommst.
Um erstmal LAN Probleme auszuschließen, nen Pingtest zum Router laufen lassen wenn du das Teil einschaltest.
Sollte eigentlich keine bis maximal eine extrem kleine Auswirkung darauf haben.
0
vor 2 Monaten
Hey @max4444.71 ,
danke für deinen Beitrag!
Probiere doch gerne mal den Tipp von @CyberSW aus und gebe uns hier bitte eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maja
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von