Störung über LAN nach Verbinden mit MagentaTV One
vor 9 Tagen
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben?
Vielen Dank.
100
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
199
0
5
Gelöst
1203
0
3
vor 11 Monaten
279
0
2
vor 11 Monaten
176
0
3
E.B.E.Richter
vor 9 Tagen
@user_47c1ef kein Fernsehen mehr schauen.🤣
Nein im Ernst, melde mal eine Störung und Du kannst auch selber im Kundencenter eine Fehlerdiagnose starten. Dann könntest Du mal im Routerlog nachsehen ob dort etwas verdächtiges steht.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren-video?samChecked=true
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
holzher24
vor 9 Tagen
Hallo, habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung. Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben? Vielen Dank.
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben?
Vielen Dank.
Welcher Tarif, welcher Router?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
E.B.E.Richter
vor 9 Tagen
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Buster01
vor 9 Tagen
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes.
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben?
Vielen Dank.
Also schon mal ein Fehler im Heimnetz (Fehlersuche ist kostenpflichtig).
Die Magenta TV ONE schon mal über LAN verbunden?
Welcher Router, welcher Vertrag, gibt es Switch oder Access Points, welche?
Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das erstes mal Telekom Internet mit MagentaTV und bin auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich MagentaTV mit dem WLAN verbinde, bricht am PC, welcher über LAN verbunden ist, das Internet zusammen und es entstehen große Ping Spikes. Sobald ich den Fernseher ausschalte, ist alles in Ordnung.
Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben?
Vielen Dank.
nur den TV und dann ist alles gut?
oder auch die ONE?
Was passiert wenn man die einzeln ausschaltet? Wann tritt der Fehler auf?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
CyberSW
vor 9 Tagen
Pingplotter installieren und Pingtest zum Router laufen lassen.
Kann natürlich auch sein, da das MagentaTV ja priorisiert Bandbreite vom Anschluss nutzt, dass du nun Probleme mit der restlichen Bandbreite bekommst.
Um erstmal LAN Probleme auszuschließen, nen Pingtest zum Router laufen lassen wenn du das Teil einschaltest.
Sollte eigentlich keine bis maximal eine extrem kleine Auswirkung darauf haben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Maja Z.
Telekom hilft Team
vor 8 Tagen
Hey @max4444.71 ,
danke für deinen Beitrag!
Probiere doch gerne mal den Tipp von @CyberSW aus und gebe uns hier bitte eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maja
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_47c1ef