Gelöst
störung
vor 8 Jahren
Hallo seit heute ist bei mir auch alles ausgefallen, mal wieder.
Kein Internet, kein Telefon. Die Digitalisierungsbox sagt aber, Physikalische Schnittstelle DSL ok mit 50/10.
Aber keine Einwahl, daher kein internet und kein Telefon. Hotline ratlos, wollte einen Techniker senden, weil meine Telefondose kaputt ist!!!
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vor 8 Jahren
@käthe1
Das ist mal eine super Diagnose
Techniker ist ok da er die Einwahl am Port prüfen kann
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5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Evt. schaut sich das ein Teamie an.
Evt. schaut sich das ein Teamie an.
Das war meine Hoffnung.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@käthe1
Und ich dachte, nach rd. 7 Monaten ständiger Ausfälle (von 03/2016
bis mindestens 10/2016) wäre mal "Ruhe im Draht"...
Wird immer noch die Digitalisierungsbox Premium verwendet -
siehe "Firmwareupdate im Febr. 2017"?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer, ja immer noch die Digibox.
Das lief ja jetzt auch eine ganze Weile Problemlos, aber heute wieder totalausfall.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe einmal mit unseren Kollegen von der Technik Rücksprache gehalten. Eine allegemeine Störung ist uns nicht bekannt. Den Router bzw. die Digitalisierungsbox haben Sie einmal vom Strom genommen? Wie sieht es dann aus?
Der Kollege von der Störungstelle wird Sie unter Ihrer Handynummer, die in unserem System hinterlegt ist, gleich versuchen anzurufen. Bitte informieren Sie, ob der Rückruf erfolgt ist.
Liebe Grüße
Behiye G.
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1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Behiye G., warum erzählt mir dann die Tante unter der 08003301000 so einen Müll?
Habe jetzt die Kiste zum 2. mal komplett vom Strom genommen.
Ändert aber nix. DSL liegt an. Seht euch mal das Bild an, weil ob eine DSL Lampe leutet, weiß ich nicht, weil die Digibox im Netzwerkschrank hängt. Denke aber schon, das die schön leuchten wird.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@käthe1
Hast Du nicht auch Entertain? Funktioniert das?
Welche Firmware-Version hast Du auf der Digibox?
Ist Dein Anschluss schon auf BNG migriert?
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50
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Behiye G. großes danke an dich.
Aber ich denke, dann kommt es noch die Tage bei mir an, musst es mir also nicht extra senden...
Per email habe ich es schon seit Monaten hier, aber was nützt mir das, wenn sich die Telekom nicht dran hält?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wie ich dir schon geschrieben habe, den Wechselauftrag sehe ich in unserem System.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Behiye G.
heute kam nun endlich die Kündigungsbestätigung zum 7.7.17.
Bei dem Datum kann eigentlich nur alles gut werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Behiye G., danke für die Antwort.
was hatte ich am Tag der Störung gemacht:
1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen
2. alle Zugangsdaten überprüft
3. factory reset der Digibox
4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben
5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.
6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt
Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.
Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.
Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen.
Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.
Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!
Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.
Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.
Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von