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störung

8 years ago

Hallo seit heute ist bei mir auch alles ausgefallen, mal wieder.

Kein Internet, kein Telefon. Die Digitalisierungsbox sagt aber, Physikalische Schnittstelle DSL ok mit 50/10.

Aber keine Einwahl, daher kein internet und kein Telefon. Hotline ratlos, wollte einen Techniker senden, weil meine Telefondose kaputt ist!!! Traurig

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    • 8 years ago

      @käthe1

      Das ist mal eine super Diagnose Wütend

      Techniker ist ok da er die Einwahl am Port prüfen kann

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      8 years ago

      Chill erst mal

      Evt. schaut sich das ein Teamie an.

       

      Evt. schaut sich das ein Teamie an.

      Chill erst mal

       

      Evt. schaut sich das ein Teamie an.


      Das war meine Hoffnung. Zwinkernd

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      8 years ago

      @käthe1

       

      Und ich dachte, nach rd. 7 Monaten ständiger Ausfälle (von 03/2016

      bis mindestens 10/2016) wäre mal "Ruhe im Draht"...

       

      Wird immer noch die Digitalisierungsbox Premium verwendet -

      siehe "Firmwareupdate im Febr. 2017"?

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      8 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer, ja immer noch die Digibox.

      Das lief ja jetzt auch eine ganze Weile Problemlos, aber heute wieder totalausfall.

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    • 8 years ago

      Hallo @käthe1,

      ich habe einmal mit unseren Kollegen von der Technik Rücksprache gehalten. Eine allegemeine Störung ist uns nicht bekannt. Den Router bzw. die Digitalisierungsbox haben Sie einmal vom Strom genommen? Wie sieht es dann aus?

      Der Kollege von der Störungstelle wird Sie unter Ihrer Handynummer, die in unserem System hinterlegt ist, gleich versuchen anzurufen. Bitte informieren Sie, ob der Rückruf erfolgt ist.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      8 years ago

      Hallo @Behiye G., warum erzählt mir dann die Tante unter der 08003301000 so einen Müll? Wütend

      Habe jetzt die Kiste zum 2. mal komplett vom Strom genommen.

      Ändert aber nix. DSL liegt an. Seht euch mal das Bild an, weil ob eine DSL Lampe leutet, weiß ich nicht, weil die Digibox im Netzwerkschrank hängt. Denke aber schon, das die schön leuchten wird.

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    • 8 years ago

      @käthe1

       

      Hast Du nicht auch Entertain? Funktioniert das?

       

      Welche Firmware-Version hast Du auf der Digibox?

       

      Ist Dein Anschluss schon auf BNG migriert?

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      8 years ago

      Guten Morgen @käthe1,

      dass freut mich, dass das Schreiben endlich ankam. Fröhlich
      Bitte halte mich auf dem Laufenden, ob der Wechsel reibungslos klappt.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      8 years ago

      Hallo, der Wechsel erfolgte am 7.7.

      Heute habe ich von Euch eine Rechnung bekommen, für den gesamten Monat Juli. Und in der Rechnung steht Vertrag bis 23.3.2018. Siehe Anhang.

      Muss ich mir jetzt Gedanken machen? 

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @käthe1,

      das ist nur eine Info für dich, im Falle einer Stornierung der Kündigung ist die Kündigung erst im Jahre 2018 möglich. Da aber bereits die Portierung stattgefunden hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Fröhlich

      Es wird noch eine Schlussrechnung erfolgen.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      @Behiye G., danke für die Antwort.

      was hatte ich am Tag der Störung gemacht:

      1. Netzstecker der Digibox für 5 min gezogen

      2. alle Zugangsdaten überprüft

      3. factory reset der Digibox

      4. alle Zugangsdaten manuell neu eingegeben

      5. alle diese Maßnahmen hatten keinen Erfolg, daher dann 6.

      6. Sicherungsdatei der Digibox zurück gespielt

      Ich bin mir sicher, dass bei mir kein Fehler vorlag, daher habe ich nun ein anderes Unternehmen beauftragt, mich mit Telefon und Internet zu versorgen. Sie müssen meine gesamte Historie berücksichtigen, um meine Entscheidung zu verstehen.

      Von 3/2016 bis 3/2017 keine stabile Verbindung, mehrmals täglich sporadische Unterbrechungen von Internet und Telefon.

      Eine Mitteilung, wo denn nun das Problem der letzten 12 Monate lag, habe ich nicht bekommen. 

      Mir sind nicht unerhebliche Kosten entstanden, so habe ich 2 Fritzboxen gekauft, und dann kostenpflichtig zur Überprüfung zu AVM gesendet. Der letzte große Posten war dann der Kauf der Digitalisierungsbox Premium.

      Von den ganzen vergeudeten Urlaubstagen, weil der Techniker einfach zu den vereinbarten Terminen nicht erschienen ist, will ich gar nicht reden!

      Seit 2 Monaten nun lief es gut, ich hatte Hoffnung, dass es nun so bleibt.

      Und was ist, 12 Stunden Totalausfall, an der Hotline werde ich total v e r a r s c h t, von wegen Massenstörung, und Telefondose defekt usw.

      Das Ende ist nun erreicht, und ich nehme jetzt das mit Ihnen vereinbarte Recht zum sofortigen Wechsel des ISP in Anspruch.

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