störung

1 year ago

Frohes neues Jahr allerseits!

 

Kurze Frage:

Meine Mutter lebt im Pflegeheim und hat dort Festnetz.

Seit dem 23.12. ist das ausgefallen, ich habe am 30.12. eine Störungsmeldung abgegeben. Der Kolle war sehr hilfsbereit und meinte, dass man daran arbeite.

Die Störung liegt noch immer vor und meine Mutter braucht das Telefon.

Eine Auftragsnr habe ich, kann ich die hier posten?

Kann sich das bitte mal jemand anschauen?

VG

511

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @KarstenK1 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • 1 year ago

      KarstenK1

      Die Störung liegt noch immer vor und meine Mutter braucht das Telefon.

      Die Störung liegt noch immer vor und meine Mutter braucht das Telefon.
      KarstenK1
      Die Störung liegt noch immer vor und meine Mutter braucht das Telefon.

      Wäre Mobilfunk nicht eine Alternative zur Überbrückung?

      0

    • 1 year ago

      Mobilfunk haben eingerichtet, damit kommt sie leider nicht klar.

      Meine Handynr ist in der Auftragserteilung gespeichert.

       

      Danke

      4

      Answer

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      1 year ago

      Hey Hey @KarstenK1,

       

      danke, dass du dir spontan kurz Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

       

      Es liegt eine Kabelstörung vor, welche voraussichtlich am 9. Januar 2024 gegen Abend behoben sein soll. 

      Die Daumen sind gedrückt. 

       

      Melde dich gerne, wenn es weitere Fragen gibt. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Answer

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      1 year ago

      Wir haben es dort tatsächlich übers Smartphone versucht, denn WhatsApp kann sie. Aber telefinieren bekommt sie damit nicht hin.

      Es soll ja nun am 09.01. funktionieren. Das können wir noch überbrücken.

       

      Answer

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      1 year ago

      KarstenK1

      Wir haben es dort tatsächlich übers Smartphone versucht, denn WhatsApp kann sie.

      Wir haben es dort tatsächlich übers Smartphone versucht, denn WhatsApp kann sie.
      KarstenK1
      Wir haben es dort tatsächlich übers Smartphone versucht, denn WhatsApp kann sie.

      Wir haben ein Seniorenhandy, da unsere Angehörige auch noch außerhalb des Heims unterwegs ist.

      Viele Bewohner dort haben das, die Leitung hat ein "Vorführgerät". 

      30 - 40 Eur, Prepaid rein, läuft.

       

      pamperlapescu

      Hab ich gut gemacht, ne!

      Hab ich gut gemacht, ne!
      pamperlapescu
      Hab ich gut gemacht, ne!

      *kopftätschel*

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    • 1 year ago

      Danke Sarah für das sehr angenehme Gespräch und die Mitteilung und danke an alle für die spontane Hilfe Fröhlich

      LG Karsten 

      1

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      1 year ago

      @KarstenK1 

       

      Hab ich gut gemacht, ne!

       

      Grüßle

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    • 1 year ago

      Liebe Leute,

      mittlerweile bin ich schwer entsetzt und fassungslos.

      Es geht noch immer um die Telefonstörung meiner Mutter im Pflegeheim, ich hatte da bereits am 30.12. eine Problemstellung geschrieben. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/stoerung/m-p/6504299#M2188501


      Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es nun endgültig ab dem 09.01. wieder funktionieren soll.
      Es sind nun 4! Wochen und es funktioniert noch immer nicht. Allerdings funktioniert der Rechnungseinzug der Grundgebühr für einen nicht nutzbaren Anschluß einwandfrei.
      Für meine Mutter ist das Telefon ein wesentliches Kommunikationsmittel in die Außenwelt, sie braucht das einfach.
      Mit Vertröstungen bin ich nicht mehr einverstanden und brauche eine per sofort funktionierende Lösung bzw. Schadenbehebung.

       

      8

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      1 year ago

      @KarstenK1 perfekt du kannst auch gerne Sarah von telekom hilft anpingen dazu einfach mit @ antworten und den Mitschreiber markieren.

      Answer

      from

      1 year ago

      Sarah habe ich bereits vor einigen Tagen angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht ist sie im Urlaub

      Answer

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      1 year ago

      KarstenK1

      Für meine Mutter ist das Telefon ein wesentliches Kommunikationsmittel in die Außenwelt, sie braucht das einfach.

      Für meine Mutter ist das Telefon ein wesentliches Kommunikationsmittel in die Außenwelt, sie braucht das einfach.
      KarstenK1
      Für meine Mutter ist das Telefon ein wesentliches Kommunikationsmittel in die Außenwelt, sie braucht das einfach.

      Und warum hast Du dann immer noch nicht für Abhilfe geschaffen?

      Ich kenne keine "Senioren", die kein Mobilfunkgerät haben.

       

      KarstenK1

      Mit Vertröstungen bin ich nicht mehr einverstanden und brauche eine per sofort funktionierende Lösung

      Mit Vertröstungen bin ich nicht mehr einverstanden und brauche eine per sofort funktionierende Lösung
      KarstenK1
      Mit Vertröstungen bin ich nicht mehr einverstanden und brauche eine per sofort funktionierende Lösung

      Seniorenhandy/Prepaid-Karte, kostet unter 50,-- , kannst Du prima von der Entschädigung finanzieren, die Du für den Ausfall erhältst.

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      Answer

      from

    • 1 year ago

      Liebe Leute,

      mittlerweile bin ich schwer entsetzt und fassungslos.

      Es geht noch immer um die Telefonstörung meiner Mutter im Pflegeheim


      Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es nun endgültig ab dem 09.01. wieder funktionieren soll.
      Es sind nun 4! Wochen und es funktioniert noch immer nicht. Allerdings funktioniert der Rechnungseinzug der Grundgebühr für einen nicht nutzbaren Anschluß einwandfrei.
      Für meine Mutter ist das Telefon ein wesentliches Kommunikationsmittel in die Außenwelt, sie braucht das einfach.
      Mit Vertröstungen bin ich nicht mehr einverstanden und brauche eine per sofort funktionierende Lösung bzw. Schadenbehebung.

      Ein Kabelschaden kann nicht das Problem meiner Mutter sein. Dann lasst im Shop Gifhorn doch bitte ein Seniorenhandy mit Karte leihweise auf Kosten Telekom zurücklegen, damit sie wenigstens eine Verbindung hat. Den Festnetzanschluß kann man ja vielleicht darauf umleiten

      0

    • 1 year ago

      @KarstenK1 

       

      ich zitiere mal aus dem Beitrag von @Sarah S. 

       

      Sarah S.

      welche voraussichtlich am 9. Januar 2024

      welche voraussichtlich am 9. Januar 2024
      Sarah S.
      welche voraussichtlich am 9. Januar 2024

      Bei den Temperaturen in der letzten Woche, und auch aktuell noch, wird niemand versuchen einen Kabelschaden zu reparieren. Das sind einfach technische Gründe die ein agieren verhindern.

      Schau doch mal ob du ein Seniorenhandy nutzen kannst, da gibt es mittlerweile Modell die mindestens genauso simpel wie ein Festnetztelefon zu bedienen sind. Die bisher aufgelaufene Entschädigung sollte locker reichen um da was zu kaufen.

      0

    • 1 year ago

       "...Die bisher aufgelaufene Entschädigung sollte locker reichen um da was zu kaufen."
      Bisher kam nur die neue Rechnung, aber von Entschädigung stand da nichts

      6

      Answer

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      1 year ago

      Sandra Ha.

      Ansonsten ist es genauso wie meine Kollegin geschrieben hat, voraussichtlich am 9. Januar 2024.

      Ansonsten ist es genauso wie meine Kollegin geschrieben hat, voraussichtlich am 9. Januar 2024.

      Sandra Ha.

      Ansonsten ist es genauso wie meine Kollegin geschrieben hat, voraussichtlich am 9. Januar 2024.


      Hallo @Sandra Ha. , der 9. Januar war ja nun schon, Du meinst sicherlich den 9. Februar, oder?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @olliMD,

       

      da schient meiner Kollegin @Sandra Ha. ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein. 

       

      Grüße Sarah S. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @KarstenK1,

       

      wie schaut es hier aus? Benötigst du noch Unterstützung? Leider finde ich unter der Kundennummer im Profil keinen Anschluss. Bitte überprüfe diese nochmal. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      Answer

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    • 1 year ago

      @KarstenK1 

      Ja, das ist klar.

      Die Rechnungen laufen ganz normal weiter da besteht keine Verbindung zwischen den Systemen. Die Gutschrift erfolgt mit Abschluss der Störung da erst dann der genaue Zeitraum feststeht.

      Die Entschädigung kannst du ebenfalls einfach mit Störungsende einfordern, zur Höhe siehe TKG § 58 Entstörung

       

      0

    • 1 year ago

      Warum kümmert sich die Telekom nicht um die Lösung des Problems, statt hier einer derart freche Antwort zu verfassen?
      Es ist Pflicht der Telekom, ihr Netz aufrecht zu erhalten. Einen Kabelschaden nicht zu reparieren, obwohl hier seit Wochen Temperaturen >10°C herrschen ist mir schleierhaft.

      Meine Mutter kann ein normales Telefon nur noch schlecht bedienen. Sie sieht kaum noch und ist auch wenig in der Lage, sich an neue Technik zu gewöhnen.
      Deine Antwort empfinde ich daher auch als nicht empathisch und zeigt mir, dass du im Umgang mit älteren Menschen schlicht keine Ahnung hast
      Wie ich mit deiner doch frechen Antwort und dem Beitrag umgehe, werde ich an anderer Stelle entscheiden

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      KarstenK1

      Meine Mutter kann ein normales Telefon nur noch schlecht bedienen.

      Meine Mutter kann ein normales Telefon nur noch schlecht bedienen.
      KarstenK1
      Meine Mutter kann ein normales Telefon nur noch schlecht bedienen.

      Du schreibst aber doch dauernd, dass sie das Telefon dringend braucht?

      "Normale" Telefone ohne Kabel gibt es seit Jahrzehnten.

      Ist irgendwie alles unklar.

       

      KarstenK1

      Sie sieht kaum noch und ist auch wenig in der Lage, sich an neue Technik zu gewöhnen.

      Sie sieht kaum noch und ist auch wenig in der Lage, sich an neue Technik zu gewöhnen.
      KarstenK1
      Sie sieht kaum noch und ist auch wenig in der Lage, sich an neue Technik zu gewöhnen.

      Deswegen schreibt sie per WhatsApp?

       

      KarstenK1

      Deine Antwort empfinde ich daher auch als nicht empathisch und zeigt mir, dass du im Umgang mit älteren Menschen schlicht keine Ahnung hast

      Deine Antwort empfinde ich daher auch als nicht empathisch und zeigt mir, dass du im Umgang mit älteren Menschen schlicht keine Ahnung hast
      KarstenK1
      Deine Antwort empfinde ich daher auch als nicht empathisch und zeigt mir, dass du im Umgang mit älteren Menschen schlicht keine Ahnung hast

      Irrtum. Kenne die Seniorenanlage und deren Bewohner(um die 50 Menschen) hier am Ort sehr gut. Und die sind alle Mobil unterwegs, manche mit Smartprhones, andere mit solchen Mobiltelefonen, speziell die, die das Haus verlassen, da ist das essentiell.

      So sehen die oft aus:

      Zwischenablage01.jpg

       Warum Du eine solche Lösung nicht in Betracht ziehst - das war meine Frage.

       

      Answer

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      1 year ago

      KarstenK1

      Einen Kabelschaden nicht zu reparieren, obwohl hier seit Wochen Temperaturen >10°C herrschen ist mir schleierhaft.

      Einen Kabelschaden nicht zu reparieren, obwohl hier seit Wochen Temperaturen >10°C herrschen ist mir schleierhaft.
      KarstenK1
      Einen Kabelschaden nicht zu reparieren, obwohl hier seit Wochen Temperaturen >10°C herrschen ist mir schleierhaft.

      Da übertreibst Du jetzt aber mal etwas mit dem Wetter.

      Und noch mal einen Kabelschaden zu reparieren ist ein - mitunter - Zeitaufwändiges Vorhaben (Genehmigungen, Wetter Verfügbarkeit von passenden Firmen.....) - oder denkst Du etwa im Erst das die Telekom die Reparatur des Anschlusses Deiner Mutter mutwillig verzögert?

      Answer

      from

      1 year ago

      KarstenK1

      Warum kümmert sich die Telekom nicht um die Lösung des Problems, statt hier einer derart freche Antwort zu verfassen?

      Warum kümmert sich die Telekom nicht um die Lösung des Problems, statt hier einer derart freche Antwort zu verfassen?

      KarstenK1

      Warum kümmert sich die Telekom nicht um die Lösung des Problems, statt hier einer derart freche Antwort zu verfassen?


      Nur weil Du noch kein Ergebnis siehst, heißt es nicht, dass die Telekom sich nicht kümmert.

       

      KarstenK1

      Es ist Pflicht der Telekom, ihr Netz aufrecht zu erhalten. Einen Kabelschaden nicht zu reparieren, obwohl hier seit Wochen Temperaturen >10°C herrschen ist mir schleierhaft.

      Es ist Pflicht der Telekom, ihr Netz aufrecht zu erhalten. Einen Kabelschaden nicht zu reparieren, obwohl hier seit Wochen Temperaturen >10°C herrschen ist mir schleierhaft.
      KarstenK1
      Es ist Pflicht der Telekom, ihr Netz aufrecht zu erhalten. Einen Kabelschaden nicht zu reparieren, obwohl hier seit Wochen Temperaturen >10°C herrschen ist mir schleierhaft.

      Es gibt neben der Temperatur noch 1000 andere Gründe, warum für einen  Kabelschaden länger für die Beseitigung braucht. Das fängt an mit fehlender Aufgrabe-/Sperrgenehmigung, Gas im Schacht, Kabel gezerrt (nicht nur eine Schadstelle)......

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