störung

4 years ago

Guten Abend, ich habe 1000 mal bereut das ich zu Telekom gewechselt habe. Zum einen ist es teuerer und zum zweiten: jeden Tag Störungen um gleiche Uhrzeit und es liegt nicht an dem Router oder Powerline die wir gar nicht haben sogar nicht einmal an der Firmeware (ist Aktuell) des Routers sondern laut der Aussage des Technikers an der Leitung was bei uns in der Strasse verlegt ist, die ist einfach zu alt. Und der nette Telekomverkäufer hat doch versprochen das es mit der neue Glasfaserleitung alles super wird.

 

277

8

    • 4 years ago

      So. Fangen wir doch mal von vorne an.

      Welcher Router, welcher Vertrag und seit wann sind Glasfaserleitungen veraltet? Von welchem Mitbewerber kommst Du ?
      Aktueller Stand der Störungsmeldung?

       

      0

    • 4 years ago

      jeden Tag zu gleichen Uhrzeit?

      Da wette ich fast dass es ein Störer im Haus ist, egal was du erzählst.

      Das Kabel im Boden ist nämlich den ganzen Tag gleich alt.

      0

    • 4 years ago

      @Octagon 

       

      Hat "der nette Telekomverkäufer" an der Haustür behauptet, dass  "mit der neuen Glasfaserleitung alles super wird"?

       

      Außerdem kann eine Glasfaserleitung gar nicht altern, das ist kompletter Unsinn.

       

      Wann genau war der Schalttermin, wann ist die Auftragsbestätigung eingegangen?

       

      "Der Router" = w e l c h e r   Router?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Octagon 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Störungen von 17-24

      Router Fritzbox 7430 mit Aktuellem Update

      Ja es ist Kupferleitung von Verteiler bis Haus und ich habe nichts mitbekommen das bei uns überhaupt eine Glasfaserleitung verlegt worden ist.

      Ein Techniker war da, er hat gemeint wenn die Nachbarn von der Strasse alle das Internet nutzen haben wir die Arschkarte, er kann für uns nichts machen.

      Den Telekom-Vertrag habe ich gekündigt, läuft im Frühling 2021 aus ich habe bessere Erfahrung mit KabelDeutschland gemacht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Octagon 

      also das hier ist "absoluter Blödsinn"

      Octagon

      Störungen von 17-24 ... Ein Techniker war da, er hat gemeint wenn die Nachbarn von der Strasse alle das Internet nutzen haben wir die Arschkarte, er kann für uns nichts machen. ....

      Störungen von 17-24

      ...

      Ein Techniker war da, er hat gemeint wenn die Nachbarn von der Strasse alle das Internet nutzen haben wir die Arschkarte, er kann für uns nichts machen. ....

      Octagon

      Störungen von 17-24

      ...

      Ein Techniker war da, er hat gemeint wenn die Nachbarn von der Strasse alle das Internet nutzen haben wir die Arschkarte, er kann für uns nichts machen. ....


      Bitte habe mal etwas Geduld bis das siech da @Telekom hilft Team  den bisherigen Verlauf bei Dir anschaut 👍
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Octagon,

      Sie haben VDSL 100, da liegen Glasfaserkabel bis zum Verteiler an der Straße, und von dort aus geht es über die alten Kupferkabel weiter ins Haus.

      Ihrer Schilderung nach klingt das aber wirklich sehr nach einem externen Störer. Das kann ein Gerät im eigenen Haushalt sein. Wenn es in direkter Nähe Nachbarn gibt (z.B. im Mehrfamilienhaus), dann kann das aber auch ein Gerät sein, dass ein Nachbar abends gegen 17 Uhr in Betrieb nimmt.

      In letzter Zeit haben Sie keine Störung gemeldet. Die letzte Störungsmeldung, die ich sehe, ist von Anfang August. Da hat ein Kollege notiert, dass er zunächst eine Rekonfiguration des Anschlusses durchführt. Und wenn das nicht hilft, wollte er einen Techniker rausschicken. Das Ticket wurde dann aber geschlossen.

      Soll ich noch mal ein Störungsticket für Sie aufnehmen und einen Techniker beauftragen? Wenn dieser selbst nichts machen kann, dann hat er die Möglichkeit, einen Experten zu beauftragen, der nach externen Störern sucht. Da kann man sicher auch einen Termin am Abend vereinbaren, wenn die Problematik auftritt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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