Gelöst
Störungen mit neuen Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Guten Tag,
wir haben einige Zeit
vor einen neuen Speedport Smart 3
bekommen als Mietgerät, statt alteren
Speedport.
Am Anfang war alles in Ordnung, aber
jetzt gibts es ständige Unterbrechungen in
Internet Verbindung (jeden Tag) mit nur
eine Möglichkeit das Speedpost aus und
wider anschalten. Wir haben auch einen
anderen Notebook geprüft und er hat auch
diese Unterbrechungen.
Wo können wir mit diesem Problem
anwenden?
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
@Belkin37 Erstmal brauchen wir mehr Details:
VG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei einem Abbruch ist nur eine Lampe an (obene). Im Normalbetrieb 4 oder 5.
Call & Surf Basic IP (5.1)
Keine Ahnung was ist das, aber ich glaube nein.
Nein, aber Speedport hat nur einige Wochen vor gekommen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hat der Router Sync-Abbrüche? Heißt: Fängt der Router an zu blinken bei einem Abbruch??? Bei einem Abbruch ist nur eine Lampe an (obene). Im Normalbetrieb 4 oder 5. Welchen Tarif hast du? Call & Surf Basic IP (5.1) Nutzt du Powerlines/devolo/ dLAN ? Keine Ahnung was ist das, aber ich glaube nein. Hast du mal den Firmwarestand des Routers überprüft? Nein, aber Speedport hat nur einige Wochen vor gekommen.
Bei einem Abbruch ist nur eine Lampe an (obene). Im Normalbetrieb 4 oder 5.
Call & Surf Basic IP (5.1)
Keine Ahnung was ist das, aber ich glaube nein.
Nein, aber Speedport hat nur einige Wochen vor gekommen.
Also bzgl. Powerlines mal ganz grob gesagt: Stecken irgendwelche Adapter in den Steckdosen, die deine Internetverbindung verlängern/verbessern/erweitern o.ä.?
Firmwarestand des Routers würde ich mal checken unter http://speedport.ip -----> dort einloggen mit dem Gerätepasswort (Router-Rückseite) und dann in den Einstellungen überprüfen.
Wenn du grad schonmal da bist, wäre es auch interessant, was die System-Meldungen ausspucken zum Zeitpunkt der Abbrüche
Und mal generell gefragt: Hast du die Leitung schonmal überprüfen lassen?
Selber kannst du dies erstmal tun hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
dort kannst du auch direkt eine Störungsmeldung absetzen.
Alternativ direkt über die Hotline 08003301000
VG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also bzgl. Powerlines mal ganz grob gesagt: Stecken irgendwelche Adapter in den Steckdosen, die deine Internetverbindung verlängern/verbessern/erweitern o.ä.?
Nein.
Firmwarestand des Routers würde ich mal checken unter http://speedport.ip -----> dort einloggen mit dem Gerätepasswort (Router-Rückseite) und dann in den Einstellungen überprüfen.
Firmware ist aktuell.
Wenn du grad schonmal da bist, wäre es auch interessant, was die System-Meldungen ausspucken zum Zeitpunkt der Abbrüche
Keine Meldungen und manchmal kommt Internet wieder nach einige Zeit ohne Router neu zu starten.
Und mal generell gefragt: Hast du die Leitung schonmal überprüfen lassen?
Selber kannst du dies erstmal tun hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
dort kannst du auch direkt eine Störungsmeldung absetzen.
Wir habe es gemacht bis eine Meldung
Fur den nachsten Schritt ist es notwendig, dass Sie nicht den Internetzugang uber Ihren Router nutzen, sondern die Online-Diagnose uber einen anderen Internetzugang durchfuhren.
Es ist bei uns leider nicht möglich. Was mussen wir jetzt machen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, hat @Strausenmaker schon ein paar Interessante Frage gestellt bzw. Tipps gegeben. Warten gespannt auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
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vor 6 Jahren
Hallo @Belkin37,
vielen Dank für Ihre Antworten.
Gern möchte ich den Anschluss von unserer Seite prüfen. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, Jurgen, ich habe einen Kundennummer eingegeben. Mit Telefonnummer ist es schwierig, weil Herr Byelkin ist ein alter Mann und er versteht leider schlecht Deutsch. Ich mache alles mit TeamViewer von meinen PC, also es ist besser, wenn Sie mir Schritt für Schritt (sagen, per email) schreiben und ich probiere.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gibt es ggf. mehrere Telefonanschlussdosen in der Wohnung? Wichtig ist, dass keine Dosen parallel geschaltet sind oder offene Zweigleitungen bestehen. Wurde für den Router das originale DSL-Anschlusskabel genutzt?
Jürgen U.
19
Antwort
von
vor 6 Jahren
alles klar
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Tag Luca oder Heike,
wir haben ein Kontakt-Problem in Steckdose entdecken und beseitigen.
Bitte absagen Sie einen Technikertermin am Donnerstag, weil wir möchten prüfen, ob Unterbrechungen zu Ende sein oder weiter bleiben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für ihre Nachricht.
Der Technikertermin wurde soeben storniert.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Tag Luca oder Heike,
wir haben ein Kontakt-Problem in Steckdose entdecken und beseitigen.
Bitte absagen Sie einen Technikertermin am Donnerstag, weil wir möchten prüfen, ob Unterbrechungen zu Ende sein oder weiter bleiben.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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