Gelöst

Störungen nach Stromausfall

vor 7 Jahren

Gestern Abend hatten wir in 65321 einen ca. 100minütigen Stromausfall. Danach sind in unseren Mobilteilen des Festnetz unsere Kontakt verschwunden, die Mobilteilbezeichnungen ebenfalls und die Rufnummernzuordnung geändert. Außerdem klappt die Smartfunktion des TV, unterstützt durch Amazon-Fire-Stick an einem TV nicht. Wo kann ich das wieder herstellen: Router, Mobilteil, Internet-PC und/oder TV und wo ist es am einfachsten. VG Ernnie2018

1195

8

    • vor 7 Jahren

      @Ernie2016

       

      Die wichtigsten Infos fehlen:

       

      - Typbezeichnungen des Routers, der Mobilteile u.  TV-Gerät

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Speephone 30 + Speedphone 10; Router nach Produktbeschreibung: Speedport Hybrid = Breitband Router mitkombiniertem DSL und LTE Modem.

       

      Mit Zeitablauf, d.h. oberhalb 18 Stunden kehrten die Kontakte nach und nach zurück. Vorsorglich hatte ich die TK-Anlage einmal für einige Minuten vom Netz genommen, was ja vielfach Störungen beseitigt. Zwischenzeitlich stand auch neue Firmware zur Verfügung.

      Idividuell waren nach der Methode Try und Error einzelne Kontakte kopiert worden; diese Doppel-Eintragungen wurden dann händisch gelöscht.

       

      Am heutigen Tag habe ich mich dran gemacht, die nach dem Stromausfall systemseitig geänderte Nummenzuordnung (alles klingelt überall) über die Konfigartaionsseite Speedport im Internet wieder gezielt nach unseren Vorstellungen einzustellen. Hoffentlich klappt dies auch in der Praxis beim FAX (Philips Magic 5 Eco).

       

      Offen bleibt bislang noch die Mobilteilbezeichnung; dies läßt sich meiner Erinnerung am Mobilteil selbst einstellen. Gefunden habe ich es noch nicht. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Ernie2016, ist schon eine Störung gemeldet?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, die Störung war im Netz der SÜWAG, nicht der Telekom und später auch der Süwag gemeldet (so deren Bandansage bei der "Hotline"). Wirkte sich allerdings überall im Haus (z.B. Heizung, Wasserdruckerhöhungsanlage und auch Telefonnetz) aus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo, die Störung war im Netz der SÜWAG, nicht der Telekom und später auch der Süwag gemeldet (so deren Bandansage bei der "Hotline"). Wirkte sich allerdings überall im Haus (z.B. Heizung, Wasserdruckerhöhungsanlage und auch Telefonnetz) aus.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hey @Ernie2016,

      vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung.
      Entnehme ich denn deinem letzten Beitrag hier richtig, dass sich das Problem bei dir schon wieder gelöst hat?
      Ansonsten kümmere ich mich natürlich gerne um alles.


      Beste Grüße
      Markus Km.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Richtig, mit viel eigenem Aufwand gelöst. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank @Ernie2016 für deine rasche Antwort.
      Es freut mich zu hören, dass nun alles wieder läuft.
      Es freut mich allerdings, wenn du auch weiterhin aktiv in unserer Community bleibst.
      Für Fragen stehen wir immer gerne für dich bereit.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen